mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 602

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Den Anime würde ich mir vielleicht ansehen wenn die Reviews gut ausfallen sollten, aber das Spiel konnte mich leider absolut nicht packen. Ich hatte ja sowas wie Raging Loop erwartet, mit interessanten Diskussionen darüber wer diese Gnosia sein könnten. Stattdessen scheinen die Runden allesamt sehr kurz zu sein und das bisschen an Story was es zwischendrin gibt, konnte mein Interesse ebenfalls nicht halten.
    Ja, die Runden sind tatsächlich immer recht kurz. Pro Loop gibt es so 1-4 Diskussionen, ich würde sagen im Mittel geht ein Loop 15 Minuten. Interessante Diskussionen gibt es keine, weil die Charaktere immer recht ähnliche Sachen sagen. Es geht eher darum, dass man die Muster erkennt, ungefähr weiß, auf welche Charaktere man sich verlassen kann (Comet kann z.B. Lügen sehr gut durchschauen - ist man also relativ sicher, dass sie auf der eigenen Seite ist, dann kann man ganz gut fahren, ihr zu vertrauen). Es gibt auch Charaktere, mit denen sollte mans ich nicht anlegen, weil diese viel Respekt genießen und es unwahrscheinlich ist, dass man die drankriegt. In dem Sinne besteht der Loop weniger aus Diskussionen, sondern eher daraus, dass man lernt, wie bestimmte Charaktere agieren und es bemerkt, wenn sie mal nicht so reagieren.
    Und natürlich sich aufzuleveln. Sobald man genug auf nem Stat hat kann man in der Regel spezielle Skills nutzen, die sehr mächtig sind (aber auch andere können das ggf. nutzen). "Say Human" ist z.B. ziemlich stark wenn man selber ein Mensch ist. Da fordert man alle auf, zu sagen, ob sie ein Mensch sind oder nicht. Man kann dann Lügner erkennen oder die Leute, die es gar nicht sagen, könnten auch was zu verbergen haben. Natürlich muss man danach immer noch schaffen, die "Kandidaten" aus dem Rennen zu kriegen, was auch nicht mehr so einfach ist *g*

Es ist damit mehr ein Taktikspiel mit RPG-Aspekten, die es über die Zeit einfacher machen (ja, das ist nicht unbedingt der Spielfluß, den man haben sollte ), als eine Visual Novel wie Raging Loop. Kann Deine Einstellung daher total verstehen.
    Zitat Zitat
    Depth Loop dürfte von der Story her hoffentlich mehr überzeugen. Man muss allerdings beten, dass das Ende die Story nicht wieder an die Wand fährt
    Bin ich auf jeden Fall gespannt. Rechne da auch mit einem zeitigen Review von Dir, wenns da ist
    (k.A., ob Du für sowas Review Copies kriegst xD)
    Zitat Zitat
    ef steht ebenfalls noch auf dem Plan und ist mir auch dank dem wundervollen Soundtracks des Anime in Erinnerung geblieben. Vorher sollte ich aber vielleicht all die anderen Visual Novels spielen die ich noch rumliegen habe. (Verdammter Muv-Luv Sale xD)
    Ja, es gibt schon viele starke, ältere Visual Novels, die ich noch irgendwann mal spielen möchte. Als Teenager hab ich ja auch das Melodrama Kimi ga Nozomu Eien geliebt und war da komplett zerstört bei der Show. Will mir davon die VN auch irgendwann noch mal geben (die damals den widerlichen englischen Titel Rumbling Hearts bekommen hatet, statt einer schöneren Übersetzung wie "The Eternity That You Longed For"). Auch wenn ich weiß, dass die von der Logik her nicht immer... niet- und nagelfest war *g*

Gibt auch viele aus den 90ern, die ziemlich cool sind. Leider sind das aber halt auch oft 40h+ Schinken, und da muss man schon echt in der Stimmung sein. Heutzutage sind gerade Indie VN ja oft deutlich kompakter, was sich besser für "mal so zwischendurch" eignet.
    Muv-Luv ist ja eine dieser legendären, genre-definierenden VNs. Ich hab nur den ersten Teil davon gespielt (Extra), der halt schon ne ziemlich generische VN ohne irgendwas besonderes war. Für Unlimited (und Alternative), wo es ja dann angeblich richtig gut wird, hat meine Motivation nicht mehr gereicht. Es gibt schon ne Grenze, wie lange ein subversives Spiel warten sollte, bis die Subversion kommt
    Totono hat das meiner Meinung nach genau richtig gemacht, weil halt auch genug Kram zwischengestreut wird, bei dem man die Augenbraue hochzieht.
    Zitat Zitat
    YES! Wenn du Fan die Remaster spielst, dann sollten die zumindest von der Performance her ganz annehmbar sein. Du kannst dich aber natürlich auch durch die Originale quälen, wenn du wirklich möchstest
    Du willst mich doch nur leiden sehen xD
    Ich überlegs mir zumindest mal.
    Zitat Zitat von Liferipper
    Kennst du Critical Point? Kam mir bei den Stichpunkten spontan in den Sinn .
    Das Bild kommt mir auf jeden Fall bekannt vor. Aber gespielt hab ichs noch nicht, mal ab auf die Liste damit!

@Ocarina of Time Debatte:
    Ninja, Du machst da nen sehr guten Punkt, an den ich gar nicht gedacht habe. Die 3DS Version hat zwar bessere Texturen und Modelle, aber sie ist deutlich heller und farbenfroher. Was im Prinzip der Atmosphäre von dem Urspiel nicht gerecht wird. Sollte ich Master Quest spielen wollen, könnte ich auch die GC Collection reinschmeissen, so gesehen. Was halt schon witzig ist, ne Collection der Spiele auf nem anderen Gerät zu emulieren *g*
    Aber glaube, die hatte auch zumindest solide 30FPS in der PAL Version, was es wiederum ansprechender macht. Auch wenn es sicherlich für die N64 Version auch Hacks gibt. Würde mich zumindest extrem überraschen, wenn sich da keiner hingesetzt hat.
    Zitat Zitat von Ninja
    Beide Fassungen finde ich aber gut.
    Das kann ich so unterschreiben. Bei Majora's Mask kann man das ja leider so nicht sagen (da tendiere ich *extrem* stark zur N64 Version).

Master Quest hab ich einmal durchgespielt, war da kein so großer Fan von. Einige der neuen Rätsel sind cool und man muss auch out of the box denken, aber viel zu oft waren die Rätsel auch von der Form "ein Schalter ragt einen Pixel aus der Wand raus, finde den!". Erinnere mich da an einige wirklich nervige Wimmelbildsuchen
    Nebenbei würde das auch etwas gegen den Geist davon gehen, was ich hier mache - eine Retrospektive der Zeldareihe (und nostalgische Altsheimerfahrt in meine spielerische Kindheit / Jugend xD).

Auf jeden Fall vielen Dank für euren Input, das hat es definitiv geschärft.