mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 602

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Gnosia
    Hauptsächlich gekauft, weil davon ein Anime rauskam und es interessant klang. Finde es auch ganz spaßig für so 1-2 Runden abends.
    Im Prinzip handelt es sich hierbei um ein Single Player Werewolf, wo nach jeder Runde die Welt resetted wird und die Rollen neu verteilt werden. Dabei behalten ein paar Charaktere ihre Erinnerungen (MC-kun/chan/whatever natürlich auch). Man muss entweder versuchen, alle Gnosia zu finden, oder genug Menschen zu töten, so dass man die Mehrheit ist (oder man ist ein Bug oder Helfer der Gnosia, yaddayadda, wer Werewolf kennt weiß, was hier abgeht). So komplett sicher bin ich noch nicht, was das Spielziel ist. Bin bei Runde ~30 derzeit, und momentan kommts mir so vor, als würde es primär drum gehen, mehr über die Charaktere und die Lore der Spielwelt rauszufinden. Die Charaktere sind dabei schon ernsthaft wild. Keine Ahnung, ob das Spiel an sich durchspielbar ist oder nicht.
    Die Runden an sich funktionieren okayish. Die Charaktere sagen sehr oft das gleiche und ich glaube, es hängt gerade am Anfang mehr von den Stats ab, ob man was sagen darf oder nicht. Hatte schon ein paar Runden, wo mir nach einer Meldung jemand direkt gesagt hat, ich solle doch mal bitte die Fresse zuhalten. Das ist aber deutlich weniger geworden, seit ich mehr Punkte auf meinen Charakter verteilt habe.
    Den Anime würde ich mir vielleicht ansehen wenn die Reviews gut ausfallen sollten, aber das Spiel konnte mich leider absolut nicht packen. Ich hatte ja sowas wie Raging Loop erwartet, mit interessanten Diskussionen darüber wer diese Gnosia sein könnten. Stattdessen scheinen die Runden allesamt sehr kurz zu sein und das bisschen an Story was es zwischendrin gibt, konnte mein Interesse ebenfalls nicht halten. Ich hatte deswegen auch schnell keine Lust mehr drauf und habe es direkt refundet. Und ich habe auf reddit gelesen, dass es scheinbar einiges an Trial & Error erfordert um alles freizuschalten. Darauf hätte ich erst recht keine Lust. Gameplay in einer Visual Novel kann zwar nice sein, ich würde mehr Story aber eindeutig bevorzugen.

Depth Loop dürfte von der Story her hoffentlich mehr überzeugen. Man muss allerdings beten, dass das Ende die Story nicht wieder an die Wand fährt

Blue Prince will ich mir aufgrund all der positiven Reaktionen ebenfalls noch ansehen, auch wenn es vom Konzept her nicht so interessant klingt. Bei dieser Art von Spielen warte ich aber lieber auf einen Sale. Return of the Obra Dinn hatte immerhin auch richtig gute Reviews, aber konnte mich leider nicht vom Hocker reißen.

ef steht ebenfalls noch auf dem Plan und ist mir auch dank dem wundervollen Soundtracks des Anime in Erinnerung geblieben. Vorher sollte ich aber vielleicht all die anderen Visual Novels spielen die ich noch rumliegen habe. (Verdammter Muv-Luv Sale xD)

Zitat Zitat
    (oder doch die grässlichen CGD-i Games ?
    YES! Wenn du Fan die Remaster spielst, dann sollten die zumindest von der Performance her ganz annehmbar sein. Du kannst dich aber natürlich auch durch die Originale quälen, wenn du wirklich möchstest
    Geändert von ~Jack~ (06.01.2026 um 18:50 Uhr)