Irgendwie scheint das untergegangen zu sein, aber vor zwei Wochen wurde ein neues Top Spin angekündigt:
Bin gespannt, ob das Game die Qualität von Top Spin 4 erreichen wird oder ob 2K es zum Glückspiel-Simulator umfunktioniert... so wie es bei der NBA2K-Reihe leider passiert ist.
...
Leider scheint genau das wieder passiert zu sein, was ich hier schon befürchtet hatte.
So soll man in Karrieremodus zwar zu Beginn recht gut voran kommen, jedoch wird man dann auf Dauer regelrecht genötigt richtiges Geld auszugeben. Hätte mich sehr über ein neues brauchbares Tennisspiel gefreut, aber in dem Fall verzichte ich liebend gerne. Leider wird es genug Leute geben, die das Spiel trotz allem kaufen werden.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Leider scheint genau das wieder passiert zu sein, was ich hier schon befürchtet hatte.
So soll man in Karrieremodus zwar zu Beginn recht gut voran kommen, jedoch wird man dann auf Dauer regelrecht genötigt richtiges Geld auszugeben. Hätte mich sehr über ein neues brauchbares Tennisspiel gefreut, aber in dem Fall verzichte ich liebend gerne. Leider wird es genug Leute geben, die das Spiel trotz allem kaufen werden.
...
Hast Du das knallrote "2K" im Logo übersehen, oder ... ?
Hast Du das knallrote "2K" im Logo übersehen, oder ... ?
...
Ich hatte es schon gesehen, aber die Hoffnung war da dass sie das hier mal weglassen - gerade aus dem Grund da Tennis gefühlt nicht so viel Fans wie Basketball hat. Letztendlich kann man davon ausgehen, dass das Game irgendwann für 2,50 € im Sale sein wird.
--
---
Shenmue 4 in Planungsphase / Yu Suzuki sucht Investoren / Interesse an Shenmue 1& 2 Remake
11.05.24 - Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki sprach mit Shenmuedojo über Shenmue 4. Das Projekt befindet sich noch in der Planungsphase. Aktiv wird nicht an dem Spiel gearbeitet, das in China handeln soll. Stattdessen sucht Suzuki noch Investoren, die das Spiel finanzieren.
Sollte die Finanzierung stehen, dann würde Suzuki den Motion Capturing Prozess gegenüber Shenmue 3 verbessern: Statt die Aufnahmen mit einem magnetischen Erkennungssystem anzufertigen, würde man jetzt eine zeitgemäßere optische Erkennung einsetzen.
Suzuki macht sich auch schon über bestimmte Spielsituationen Gedanken: So will er in Shenmue 4 bei einem Kampf nicht nur zeigen, wie jemand verletzt wird, sondern er will auch sehen, wie die betreffende Person darauf reagiert.
Er hat auch Interesse an Remakes von Shenmue 1 & 2, die auf der Unreal Engine 5 laufen würden. Allerdings braucht er auch hier einen Partner, der ihm finanziell unter die Arme greift.
...
Der Käs is gesse.
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ein schwarzer Samurai im feudalen Japan ... genau mein Humor Ubisoft.
Hoffentlich hat man zu Spielbeginn die Wahl zw. den beiden.
...
Tatsächlich basiert der Charakter auf einer historischen Persönlichkeit. Es gibt mehrere - mitunter zeitgenössische - Quellen, die den "schwarzen Samurai" Yasuke als Gefolgsmann Nobunagas beschreiben. In der Hinsicht war es eigentlich sogar sehr wahrscheinlich, dass Ubisoft das 16. Jahrhundert als Schauplatz und ihn als einen der Protagonisten wählt. Allein deswegen, weil es an sich ein interessantes und ungewöhnliches Vorkommnis war, das auch damals eher für Erstaunen gesorgt hat.
Tatsächlich basiert der Charakter auf einer historischen Persönlichkeit. Es gibt mehrere - mitunter zeitgenössische - Quellen, die den "schwarzen Samurai" Yasuke als Gefolgsmann Nobunagas beschreiben. In der Hinsicht war es eigentlich sogar sehr wahrscheinlich, dass Ubisoft das 16. Jahrhundert als Schauplatz und ihn als einen der Protagonisten wählt. Allein deswegen, weil es an sich ein interessantes und ungewöhnliches Vorkommnis war, das auch damals eher für Erstaunen gesorgt hat.
...
Wobei laut historischen Aufzeichnungen er als Sklave nach Japan kam... hier wäre es schon wichtig, dass sie dieser wahrheitsgetreuen Erzählung treu bleiben und nicht einen Murks dazuerfinden. Trotzdem teile ich das Unverständnis vieler anderer (zumindest was ich bisher so gelesen habe), warum Ubisoft nicht komplett auf Japaner für die Hauptrollen vorgesehen hat. Wenn ich schon ein Spiel im japanischen Setting zocke, möchte ich auch einen Einheimischen spielen und nicht genau den einen schwarzen Samurai, den es vielleicht mal gegeben haben soll (und nicht wirklich zum Rest passt, aber das ist Geschmacksache).
Gibt doch genug Samuraispiele, wo du sehr japanische Samurai spielen kannst (die übrigens fast alle glorifizierend und historisch nicht sehr akkurat sind). Warum nicht mal etwas Abwechslung?
hier wäre es schon wichtig, dass sie dieser wahrheitsgetreuen Erzählung treu bleiben und nicht einen Murks dazuerfinden.
...
Stimmt, ich bin mir sicher, in Rom und Istanbul hingen damals auch an jedem Gebäude Flaggen der Assassinengilde, weil diese alles aufkauft. AssCred ist immer penibel geschichtstreu.
Es gab auch nie einen irischen Samurai in Japan und trotzdem lieben Leute Nioh. In dem Spiel kam übrigens auch der schwarze Samurai vor und damals hat es niemanden gestört einen weißen Iren in Japan zu spielen.
Rusk darf wie jede andere Person auch seine Meinung zu dem Spiel bzw. dem gezeigten Material haben und wenn ihm das nicht gefällt, dann ist das so.
Ich bin eher überrascht, dass es SCHON WIEDER ein neues Assassin's Creed gibt.
Ubisoft ist echt ein Saftladen, der scheinbar nur noch AC und Just Dance machen kann...
--
---