Ist doch auch einfach eine schöne Einstellung zu einem Videospiel. Gratulation, Ubisoft! xD
Ist doch auch einfach eine schöne Einstellung zu einem Videospiel. Gratulation, Ubisoft! xD
Ja, das war schon selten dämlich
Manchmal fragt man sich echt, was die PR-Abteilungen der Unternehmen tun. Wobei man immerhin sagen muss: Da war einer mal zur Abwechslung ehrlich. Denn, dass so einige in der Spieleindustrie aktiv daran im Hintergrund arbeiten, dass Retail irrelevant wird, das weiß man ja. Aber zugeben wollen es wenige. Ubisoft ist der Depp, der es raushaut![]()
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Silent Kingdom; 7 Days to End With You; Moonshine; Hungry Lamb; Seedsow Lullaby; You and Me and Her; Paranormasight; Final Fantasy XVI; Meg's Monster
Geändert von Sylverthas (19.02.2024 um 17:26 Uhr)
Hat man vor 10 Jahren nicht auch so bei dem Dungeon Keeper für Smartphones so einen Mist erzählt? Von wegen, dass die Spieler noch nicht bereit waren, für jede Interaktion Mikrotransaktionen zu tätigen oder 12341515 Stunden ingame zu warten? xD
Da muss man echt schon eiskalt sein, wenn man der Spielerschaft unterstellt, noch nicht bereit für etwas zu sein, wenn man von irgendwelchen Abzockmechaniken spricht :')
Wenn Game-Promotion ins Lächerliche ab"driftet"...
SE scheint ordentlich die Hosen voll zu haben, dass das Spiel kein Mega-Master-Erfolg wird.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ist doch nicht das erste Mal, dass man bei Square Enix mit dem Volkswagen-Konzern kooperiert. Oder hast du schon den Audi R8 in Kingsglaive vergessen?
Den kannte ich nie.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich möchte nur mal daran erinnern, dass Suikoden Remaster angekündigt ist und seit längeren auf 2024 verschoben wurde![]()
Hat sich hier eigentlich jemand Lords of the Fallen (2023) gegeben?
Das ist mittlerweile spottbillig und ich liebäugle ein wenig damit.
--Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024
Ja hab ich letztes Jahr gespielt.
War für mich ein sehr solides "Soulslike", sieht hübsch aus und ist gerade am Anfang mit den zwei Welten auch sehr atmosphärisch. Gegen Ende hätte ich mir dagegen etwas mehr Abwechslung was die Areale angeht gewünscht. An der Steuerung hatte ich dagegen nichts auszusetzen allerdings hab ich mich auch nicht mit PvP oder Multiplayer beschäftigt. Insgesamt hab ich das Spiel eher als leicht empfunden im Vergleich zu anderen Soulslike, also wenn einem das wichtig ist gibt es wahrscheinlich bessere Alternativen.
Story ist deutlich klarer erzählt als bei den großen Fromsoft Vorbildern und das Ende was ich freigespielt habe (es gibt mehrere Enden) fand ich durchaus interessant, aber Story würde ich jetzt nicht unbedingt als Stärke ansehen. (Vielleicht wird es bei den andere Enden was besser.) Insgesamt ist wahrscheinlich der größte Kritikpunkt das es sich nicht sehr stark von den Vorbildern abhebt. Es ist was das ganze Gameplay angeht sehr nah dran, aber auch was das Setting und die Atmosphäre angeht fühlt man sich stark an Dark Souls erinnert. Innovationen gibt es eher im kleinen mit der zweiten Welt oder Verbesserung was den Einsatz von Fernkampf/Magie angeht. Mein Lieblingsfeature ist eine New Game+ Option ohne das die Schwierigkeit erhöht wird. Die Entwickler haben auch fleißig Patches und Verbesserungen nachgeliefert wie neue Rüstungen und kleine Quests.
Insgesamt hat mir persönlich schon Spaß gemacht und ich plane auch irgendwann nochmal einen neuen Durchgang, aber man muss halt wissen wo man sich drauf einlässt.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Danke für deine Eindrücke.
Stelle mir das Spiel zwar spaßig vor, aber wenn es so sicher geht, ein Dark Souls nachzueifern, kann ich ruhig noch länger warten.
Ein Soulslike muss bei der Konkurrenz schon irgendwie hervorstechen.
--Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
Ich frage mich wirklich, was sich Embracer in den letzten Jahren beim Kauf der ganzen Studios gedacht hat, denn wie wir in den letzten Wochen und Monaten gesehen haben, wurden manche Studios entweder geschlossen oder veräußert. Take-Two Interactive Software gab nun bekannt, dass man die Gearbox Entertainment Company gekauft hat und diese als Studio unter dem 2K-Label führen wird (unter dem die Borderlands-Reihe in der Vergangenheit eh vertrieben wurde). Für Gearbox selbst scheint sich aktuell nichts zu ändern.
So wie ich das gelesen habe, hat sich Embracer schlicht übernommen. Sie haben gekauft was sie konnte rund um die Covid Zeit, aber nachdem Covid vorbei war hat sich das Wachstum der Speielbrance verlangsamt und ein wichtiger Investor abgesprungen und plötzlich gabs ein Loch in der Kasse. Die vielen Studios die sie gekauft haben müssen weiter bezahlt werden und sie haben keine flüssiges Geld, also müssen sie wieder Studios abstossen um die laufenden Kosten zu tragen.
Keine Ahnung ob es eine gute Quelle ist, aber Video zu dem Thema hab ich irgendwann mal nebenbei laufen lassen und da wird die Embracer Situation beleuchtet.
Anlass da war mehr Piranha Bytes, aber ich denke mal um Gearbox ist es besser bestellt. Die Embracer Situation könnte aber auch ein Grund sein warum man noch nichts zu Borderlands gehört hat. Oder sie warten den Start des Borderlands Film ab um das nächste Spiel anzukündigen.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Ich denke der Film wird floppen, denn der Trailer verspricht nicht unbedingt ein Meisterwerk (man kann sich natürlich auch täuschen) und die Besetzung der Charaktere ist... sonderbar. Da die Borderlands-Reihe wohl die erfolgreichsten Marke von Gearbox ist, sollte ein vierter Teil nur eine Frage der Zeit sein (vor allem da Teil 3 mit einem Cliffhänger endet). Habe ich schon Mal erwähnt, dass mich die Story von Teil 3 ankotzt?
Spielt irgendejmand das neue Alone in the Dark? Was ist das bitte für ein Sondermüll?Dass das Spiel in Deutschland sogar positive Reviews bekommt ist unbegreiflich. Selbst der internationale Score ist da m.E. noch um Welten zu hoch.
Nintendo zieht nach, laut gamefront.deInteressant. Möglicherweise ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo ich ein Indiegame machen sollte. Bei all den Arbeitslosen Gameentwicklern, ist es vielleicht möglich recht günstig Leute mit Skills für Tasks zu bezahlen, für die ich zu lange brauchen würde. Hmhhhh.Zitat
Geändert von noRkia (29.03.2024 um 15:32 Uhr)
Hier.
Ich bin jetzt im vierten Kapitel und ja, es ist kein AAA-Game und auch nicht wirklich ein Horror-Game, aber einfach anders.
Für mich bisher ein nettes Mystery-Spiel, welches sehr entschleunigt daherkommt und einiges an Potenzial liegen lässt.
Aber schlecht finde ich es keineswegs.
Was für ein Schwachsinn die Videospiel-Medien inzwischen von sich geben...
Für Eve stand übrigens das koreanische Model Shin Jae-eun Pate, denn sie wurde für diese Figur digitalisiert.
Ich weiß schon, wieso ich 99% aller Videospiel-Medien und Foren meide. Kommt zu viel Bullshit bei raus.
Das Zitat klingt wie: "Gefällt mir das Spiel, ist Sexualisierung in Ordnung, gefällt es mir nicht, ist sie ein Werk des Teufels."