Naja, für Lan und Mega Man wäre das z.B. ganz einfach, er benutzt einfach Gosp-
Oh, das war keine rhetorische Frage...
Im Namen welchen Himmelskörpers?
Wahahaha, ENDLICH einmal Kreativität. Davon gibt es in der Reihe viel zu selten. Normalerweise hätte ich hier sowas wie "Cyber-Gott" oder so erwartet.
Der ganze Trupp stürzt sich auf den lilanen Net Navi
Öhm, warum sind die Navis plötzlich weg? Und warum stehen an ihrer Stelle Navis, die das Aussehen des bösen NetNavis haben?
Oh. Sie wurden ge-Kagebunshin-no-Jutsut.
Mugen Tsukuyomi!
Dass Kinder, die mit Naruto aufgewachsen sind, endlich anfangen, das Wort "Jutsu" richtig auszusprechen!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht ein Übersetzungsfehler ist, oder so, aber
Ich kann nicht mehr!!!!
Weil ich es kann!
Meet ShadowMan.EXE. Sein Operator ist
Mr. Dark , den sie in späteren Spielen aus irgendeinem Grund in
Mr. Dusk umbenennen werden. Sein japanischer Name ist
Dark Miyabi .
VIDEO
Holy shit, er hat den dicken Boss-Navi gekillt
Es reimt sich mit Cornhub
Upps, sieht so aus, als ob ich recht hätte
Wo sind die Operatoren? Die ganze Szene wird plötzlich von ultratrauriger Musik untermalt. Könnt ihr eure Navis nicht einfach von Backups wiederherstellen?
Ich hab euch den Song hier mal eingestellt:
VIDEO
Es ist zu spät, mein Kind, ich bin schon fast verblutet
What. The. Fuck.
Ja, dieser Navi war der "König" der Navis von Yumland. Wohlgemerkt wird nicht gesagt, dass sein Operator der König von Yumland wäre. Sondern das hier ist der "König der NetNavis von Yumland". Wie auch immer das funktionieren soll.
Der "König der Navis" ist "tot". Was für ein "trauriger" Moment.
Bitte lest den Teil in Anführungszeichen mit der ätzensten Stimme, die ihr euch vorstellen könnt, dann könnt ihr euch ansatzweise den Level an Sarkasmus vorstellen, mit dem das gemeint ist.
Mit Satzfragmenten konnte der Übersetzer nicht gut umgehen. Eigentlich soll das hier so etwas wie geschocktes Flüstern oder so sein.
Wenn du die Augen aufmachen würdest, dann würdest du auch was sehen, Mega!
Auch Lan kann vor "Entsetzen" kaum die Augen offenhalten.
Wir schließen die Augen, um besser hören zu können!
Das ist der erste dieser komischen GIF-Kachel-Hintergründe, der einigermaßen nett animiert ist.
Das Design selbst gefällt mir auch.
Haruka: Laaaan! Die Waschbären durchwühlen schon wieder unseren Müll!
Mega merkt selbst, dass wir grad nur wieder ne Spirale entlanggehen. Gutes Mapdesign ist gut. Nicht.
Aber wir nehmen die Warnung der Entwickler, dass ein Boss bevorsteht, trotzdem ernst. Ist eh selten genug, normalerweise läuft man in diesen Spielen einfach in den Boss hinein.
... Ein fucking
NormalNavi .
Ja, so heißen die Dinger. In der japanischen Version ist der Name identisch.
Wie in einem Film drehe ich mich nicht um, da ich aus irgendeinem Grund weiß, dass der Neuankömmling zu den Guten gehört.
Kein Grund mich zu verfluchen!
Oh, fuck, installiert dir doch wenigstens mal Shift-JIS, Mega! Wir haben das Jahr 200X!
VIDEO
Fun Fakt, den ich auch erst im Zuge dieses Gags erfahren habe: Die ASDF-Movies haben eine OFFIZIELLE deutsche Übersetzung. Synchronsprecher ist Davis Schulz.
"Evil Henchmen <3!"
Wer es nicht kennt (es ist schon uralt!):
VIDEO
Stellt euch das einfach mit der derpigsten Stimme ever gelesen vor.
I fOunD A bALLooN!
Damit ich über ihn LACHEN kann!
Tod und Verderben!
Der König ist tot! Lang lebe der König!
Oh fuck!
Let's do it like Sonic and get ugly!
(Guckt den neuen Chip & Chap - Ritter des Rechts Film auf Disney+, er ist sehr gut)
😍 Es ist der niedlichste Boss-Navi aller Zeiten! 😍
😍 Wie süß, sie haben ihm sogar einen kleinen Titel gegeben, damit er sich einbildet, ein hohes Tier zu sein 😍
Meet
CutMan.EXE , Name in beiden Versionen wieder identisch.
Das... ist nicht so niedlich.
😍 Aber egal, Cutman ist voll knuffig 😍
I'm so done with their shit!
Übrigens, CutMans Operator lernen wir nie kennen.
Apropos Fanart, ich habe mich doch tatsächlich dazu herabgelassen, euch auch eines zu zeichnen. Es handelt sich hierbei um große Kunst, und ich muss jeden von euch Bitten, auch wenn es euch schwerfällt, kommt nicht auf die Idee, das Ding zu stehlen. Ich präsentiere, exklusiv für Multimediaxis: "Shierus Meisterwerk!"
Das ist große Kunst, Donut Steel. Das zugehörige NFT kann ab sofort von mir für 500€ gekauft werden. Der
Sucker glückliche Käufer erhält zudem noch eine Flasche "Schlangenöl"
Enthält weder Schlange noch Öl.
Cutmans ganzes Gimmick ist es, seine Scheren auf unsere Seite des Schlachtfelds zu schmeißen. Sollten wir unseren Stein zerstören, oder ihm Gebiet mit Area Grab klauen, ist sein Move allerdings wertlos, da sich die Schere nur über die 8 Felder um den Stein bewegt.
Bisserl Schaden hat er schon gemacht, aber nicht so, dass ich ins Schwitzen gekommen wär.
😍 Selbst im Todeskampf ist er knuffig. 😍 Schade, dass wir ihn vernichten mussten, ich hätte ihn gern in ein Glas getan und ihn mit Käfern und Zuckerwasser gefüttert.
Craaaaaaawling in my skiiiiiiiiiiiiiin!
BLUAUGUUUGUGUWAAASSS?
Konstruierter Zufall ist konstruiert!
Oh, du hast sogar den besten aller Freunde gewonnen, denn wir WOLLEN ja mitten im Geschehen stehen. So lange es um so Dinge geht, wie die fucking Welt zu retten, und nicht Team Klotz-am-Bein, bin ich euer Mann!
Mann, Lan ist so ein smoother Süßholzraspler!
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Das klingt nach einem zukünftigen Date mit BANANENMILCH!
Lasst uns fucking Netopia retten!
Pssshhhhhhhhh.....
Es ist nicht Yumland, das zerstört wurde, es ist "nur" das Netz.
Es ist ja nicht so, als ob es nicht andere Übertragungsmethoden als das Internet gibt. Nein, es muss gerade ein fucking Telegramm sein
VIDEO
Wenn ihr mit Weltklasse so viel meint wie "Rumstehen und nix tun", dann ja. Wir reden immerhin von einer Welt, in der Firewalls Objekte im Cyberspace sind, die entweder alles oder gar nichts blocken.
Chode mit dem fucking Understatement des Jahrhunderts.
*Dramatische Pause*
Nein, ich habe hier keinen Screenshot wiederholt. Das Spiel bringt genau dieselbe Textbox noch einmal.
VIDEO
Mann, ich liebe diese klassischen Soundeffekte
Der Typ fragt Chode, wo er eigentlich hin will.
*Geht würdevoll aus dem Raum*
*Geht langsam die Halle hinunter zum Klo*
*Betritt das Klo und schließt sich in einer Kabine ein*
*Holt langsam tief Luft*
Chode: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber auch Yuichiro hat eingesehen, dass jetzt was getan werden muss und drängt zur Eile.
Stellt einen offiziellen NetBattler vor jeden Computer! Tut sonst gar nichts, unsere Computer-Sicherheit ist ein Stück Brot, ich bin sicher, das reicht aus!
Fuck, die zwei sind echt die menschliche Inkarnation von Pinky & Brain...
Wir bekommen E-Mail von unserem Papa!
Zitat von Dad: Come to lab
Something awful's come up so I won't be home for awhile. I miss you lots, son. I made it so you can use the Center's Elevator,so come visit sometime,OK?
...
Fuck, yeah! BTW,
SciLab war in der japanischen Fassung das
Wissenschaftsministerium , darum auch dieser Mix zwischen Wissenschaft und Politik.
Mama Stress-bäckt immer noch jeden Tag einen Kuchen.
VIDEO
Zitat von Unknown: Alrigh,Retro!
I set up a RetroChip Trader! Huh! You use it basically the same way,but now you insert "MEGAMAN BATTLE NETWORK(1)" chips. People with those chips should be pleasantly surprised... Huh! And each person can only use it once! It's located in a noticable spot... But you have to find it yourselves! Huh!
...
4 Retro-Chip-Trader kann man pro Spielstand erhalten, insgesamt gibt es aber 6. Zwar kann man diese Chips später kaufen, wenn man diese Chips allerdings mit einem bestimmten Code möchte, so muss man zwingend mit anderen Spielern tauschen.
Ist es zu spät für einen Bullshit-Counter? Naja, nächstes Spiel, vielleicht!
Agreed.
ToadMan, Runde 2! Diesmal sterbe ich zwar nicht, aber knapp ist es trotzdem. Da ich ihn unter 30 Sekunden besiegt habe, erhalte ich seinen Chip!
Junger Mann zerstört Reporterin im NetBattle!
SciLab wird schwer bewacht... *ahem*, ich meinte natürlich
ScHwEr BeWaChT .
Mr. Famous hat noch keinen neuen Kampf für uns, tut aber sein Bestes.
Der Dude steht 2 Tage vor der Pensionierung!
Danke, mysteriöse Stimme aus dem Off!
Wir klauen erst mal jede Menge Zeug!
Hey, dieser Raum kommt mir bekannt vor! Wir loggen uns erstmal in den Computer ein!
Meh.
Geringfügig besser.
Hier sehen wir einen der Retro-Chip-Trader.
Waschen soll schon mal geholfen haben!
Lan ist ein guter Junge. Er klaut seinem Vater nicht das Geld aus dem Portmonee, sondern nur die PowerUPs aus dem Mantel!
Zeit, mal ein bisschen was in unsere Feuergeschwindigkeit zu investieren, auch, wenn Mega nicht so begeistert ist. Ungefähr ab diesem Zeitpunkt entdecke ich die Dauerfeuer-Version des Emulators. Ich beschließe, dass sie Fair Game ist - immerhin ist das ein Feature, das Capcom heutzutage in allen ihren MegaMan-Ports einbaut!
Yuichiros Blick sagt hier: "Du kleiner Sack, was hast du nun schon wieder angestellt?"
Wenn wir es nicht gewusst hätten, wüssten wir es spätestens jetzt. Für einen Super-Wissenschaftler kann Yuichiro manchmal ziemlich doof sein.
Resigniert versucht Yuichiro wenigstens, so etwas wie einen Anflug eines elterlichen Widerstands gegenüber seinem Sohn zu leisten.
Zeig mit dem Finger auf Dinge, die ich vernichten kann, Dad!
Ich mag, wie Yuichiro hier verbal mit den Schultern zuckt, und so viel sagt wie: "Kein Peil. Schau, wir müssen die nächste Fetchquest irgendwie rechtfertigen, also halt dein Maul und spiel einfach mit!"
Yuichiro gibt uns durch die Blume den Auftrag, Industriespionage zu begehen.
Nein!
Du bist zwar mein Vater, aber:
Noch so'n Spruch, Kieferbruch!
Lan hat genau den Blick, den man hat, wenn man seinen Eltern offensichtliche Dinge erklären muss.
Spoiler: Die Fähigkeit, die wir dadurch bekommen, ist Mist.
Wie gut, dass es bestimmt kein Programm auf der Welt gibt, dass genau so heißt wie das hier. Oder, dass ne .bat einfach ne Textdatei wäre, die jeder modifizieren kann. Oder, dass sämtliche Dateien dieser Welt maximal 8 Zeichen im Namen tragen dürfen - die Extension inklusive Punkt mit inbegriffen.
Fuck my life, noch mehr Padding.
Wir vernichten jede Form von Watte, die man uns in den Weg schmeißt!
Vorher hast du noch was völlig anderes behauptet, Dad!
Wir werden jetzt mal selber Padding erzeugen, auf UNSERE Art! Es gibt Leute anzuquatschen und Missionen zu erfüllen!
Oh, nix besonders, nur der VÖLLIGE ZUSAMMENBRUCH DER GESELLSCHAFT!
F!
Gähn!
*Traurige Freibad-Schwimmer-Geräusche*
Awwwww, die Tante ist nett.
Have fun, Nanny Ogg!
Den Text für die nächste Mission hab ich ganz offensichtlich vergessen zu screenshotten, darum hier eine kurze Zusammenfassung: Der Dude hat eine geheime Mission für uns, und unsere Bezahlung bekommen wir vorweg. Da es sich hierbei um einen HeelNavi handelt bin ich sicher, dass es keine Falle ist.
Erinnert euch an dieses fucking Item, welches wir durch eine optionale Sidequest erhalten. Ich werde nächstes Update einiges dazu zu sagen haben.
VIDEO
Yakuza: Bullying a Dragon!
Äh, I don't think so! Ganz ehrlich, hast du wirklich gedacht d-
Jesus Christ, der Dude labert immer noch!
Uuuuuuund wir haben die Grenze zum Scooby-Doo-Bösewicht überschritten, weil Red Herring hier meint, einen Dialog über seinen bösen Plan führen zu müssen.
Erneut die Frage:
Was zum Fick sind Battle Chips? Daten oder physische Objekte?
Oh nein, meine einzige Schwäche - Langeweile!
Meh, nicht mal ein guter Chip ist dabei rausgesprungen. Aber unsere Belohnung haben wir ja schon erhalten. Ich muss auch ganz ehrlich hier einmal eine Lanze für das Spiel brechen, wenn es schon keine Abwechslung von der üblichen Quest-Struktur gibt, so wird das ganze wenigstens storytechnisch ein bisschen anders aufgezogen. Gewöhnt euch aber nicht dran.
Ah, ich verstehe, wir sollen also deinen Konkurrenten umbr-
W- wa...?
Ganz ruhig, denk an die möglichen Belohnungen. Naja, wie ich dieses Spiel kenne bekommen wir wahrscheinlich nur ein LongSwd * oder so dafür.
Zuvor aber hab ich noch eine Rechnung offen.
Mir fehlt, so glaube ich, immer noch ein Chip dieses Dudes. Zudem kann es nie schaden, ein paar mehr Navi-Chips zu besitzen.
Meh, der Kampf hat zu lange gedauert. Für die V3-Chips müsst ihr den Navi mit einem S-Rang besiegen. Den erhaltet ihr nur, wenn ihr ihn unter 30 Sekunden und ohne Schaden zu nehmen löscht. Fun Fakt: Dank mieser Draws gehe ich einmal gegen AirMan drauf.
Nächster Versuch
Na bitte, geht doch.
Ooookay, Opa, ich bin sicher, das Altersheim ist nicht hier in der Pampa.
Huh...
Bist du sicher, dass ich keinen Krankenwagen-
Okay, Opa, Real-Talk, erstens gibt befinden sich keine potentiellen Love-Interests in Lans Nähe, die auch nur so etwas wie ein Simulacrum einer Persönlichkeit besitzen würden, außerdem ist unsere einzige Liebe der Kampf (und Essen!)
Real Talk #2: Eigentlich sollte hier ein "Just do it!"-Meme stehen, aber heutzutage ist es besser, vor einem Promi-Meme entsprechende Recherche betreiben. Das hab ich getan, und, nunja...
Mir gefällt der Alte, der sticht auch gleich mit dem Finger in die Wunde
Naja, Opa, um ehrlich zu sein, wenn wir noch n halbes Jahr oder so warten, wir das Endergebnis das gleiche sein.
OH, JA, KLAR. Wollen wir Roll fragen, ob du tatsächlich so ein Experte in Liebesfragen bist, Mega?
Um fair zu sein, das klingt nach einem Plan, auf den ein 11jähriges NetBattle-Wunderkind kommen könnte. Und ehrlich, alles ist besser, als nix zu tun. Noch ein paar Wochen, und Opa hier wird vom Sensenmann gecuckt.
Jesus, das ist das erste mal, dass ich dieses Wort verwende. Es gibt Leute, die tun das völlig unironisch.
Dieser Plan ist viel besser als Plan B, nämlich "Gar nichts tun".
Lan: Bitte denk aber dran, dass es trotz aller Leidenschaft Dinge gibt, die man heutzutage nicht mehr schreiben sollte...
Obligatorisch:
VIDEO
"Und das schließt meine Sonic/Prinzessin Peach-Fanfic mit ein!"
Das klingt weniger nach Cupid und mehr nach Hermes.
Da kenne ich die ein oder andere Stelle.
Okay, too much information. Das sind Dinge, die eigentlich nur Freunde oder Stalker wissen, und du bist (noch) kein Freund.
Wir hatten fucking Gameboy-Color-Spiele, in denen Items mehr als 8 Buchstaben haben durften. Capcom war nur zu geizig; vom ersten bis zum letzten Battle-Network-Spiel mussten alle Spiele auf eine 4MB-Cartridge passen. Das ist die kleineste und erste Cartridge-Größe, die es gab. Zum Vergleich: 32MB waren das Maximum, und es gab auch noch diese komischen Video-Catridges, wo sie Filme in 240x160 Pixeln draufgepresst haben, die gingen sogar bis 64 MB. Capcom wollte nicht nur Geld, sie wollten ALLES GELD.
Das hat dann dazu geführt, dass man aus den internationalen Versionen jede Menge Kram entfernen musste, allen voran Videodateien, aber später sogar jede Menge Quests und Chips. Auch der Wechsel des Grafikstils nach Battle Network 3 war dieser Tatsache geschuldet.
Da es sich um ein japanisches Spiel handelt hab ich fast schon vermutet, dass seine Sunflower eine Studentin ist, um es mal Konservativ auszudrücken. Das Spiel belehrt mich zum Glück eines Besseren.
Awwww....
Ist das jetzt der Teil, wo wir ein NetBattle austragen?
Nein, ein LoveLetr, brauchst du eine Brille, Omi?
<3
Naja, wo die Liebe halt hinfällt.
Uuuuuuundnd das ist genau die maximale Menge an Information, die ich von dir zu diesem Thema haben möchte, dankeschön!
In deinem Alter sollte man eigentlich nicht mehr so naiv sein! Nun, um fair zu bleiben, Opa hat gar keine Kraft dazu, schlimme Dinge zu tun.
VIDEO
(Fragt mich nicht, ich hab mir buchstäblich das erste Video mit dem Titel "Friendzoned" gegriffen)
Wir spielen dem alten Mann das Friendzoned-Video vor.
Nun, man muss sich kleine Ziele stecken.
Haaaaaaaaaaaalt! Das ist ein ANFANG, mein Duderich, nicht das Ende!
Hey, es ist unsere Belohnung. Ausnahmsweise mussten wir mal nicht dafür kämpfen! Ich mochte diese Sidequest. Auch in einem Scheißehaufen versteckt sich ab und an ein Klümpchen Gold (Disclaimer: Sollte euch das passieren, dann ab zum Arzt!).
Naja, ist sicher nichts wertv-
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
Alter... bist du sicher? Dein Leben fängt doch gerade erst an! Nun, wir können immer frische Moneten gebrauchen, also ab damit in den Geldbeutel.