Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Heute ist MM2 einer der einfachsten Teile für mich, weil ichs bis zum Exzess gezockt habe (vermutlich nur manche Gameboy MM-Teile öfter und natürlich MM X). Dennoch geht jedes Mal der Puls hoch, wenn Quick Man an der Reihe ist. Vermutlich Vietnam Flashbacks von den schrecklichen Erinnerungen daran, aber ich bin immer wieder überrascht wie automatisiert die bei mir mitlerweile doch ist (also im Sinne, in welche Richtung man beim Screenwechsel drücken muss, wo man in etwa positioniert sein sollte, etc.) Aber auch Flash Mans Waffe hier zu benutzen ist durchaus in Ordnung, vor allem, weil die Quick Man ja eh nur die Hälfte der Leiste abzieht und man den eigentlich ganz gut mit Buster wegknallen kann.
Als Kind hatte ich das irgendwann auch im Muscle Memory. Sogar vor 5 Jahren oder so, als ich das Spiel durchgespielt hatte, ging's ohne Flash Stopper. Ich war diesmal eigentlich nur ungeduldig.

Zitat Zitat
Dennoch ists vermutlich einer der Teile, bei dem ich die Special Weapons am meisten verwendet habe. Klar, einerseits, weil manche massiv broken sind (Metal Blade, sehr schön von Dir zusammengefasst^^), andererseits sind sie recht nützlich. Spiele gerade Mega Man 3 wieder, und da fand ich doch relativ viele nutzlos. Ähnlich gehts mir bei vielen Teilen der Reihe, bei 2 hab ich aber mindestens die Hälfte regelmäßig verwendet.
Ich habe früher dazu geneigt, Spezialwaffen NIEMALS zu verwenden, außer bei den Bossen, natürlich. Das hab ich mir allerdings vor meinem Mach-Ma abgewöhnt.

Zitat Zitat
Durchaus verständlich, dass der dritte für viele der Liebling der Originalreihe ist.
Das hab ich noch NIE gehört. Eigentlich ist es eher der zweite, von dem man liest, dass es der Lieblingsteil ist. Aber gut, ne wissenschaftliche Studie wurde eh nie dazu angefertigt.

Zitat Zitat
Für mich liegt er mit Teil 2 etwa gleichauf. Vermutlich auch aus Nostalgiegründen, denn Teil 3 hatte ich erst einige Jahre später gespielt.
Ich habe seinerzeit Teil 2, 3 und 4 noch auf dem NES gespielt. Ich muss mal meine Cartridges durchgehen, aber ich glaube, Teil 5 habe ich mir damals gekauft (ich weiß sogar noch in welchem Laden), hab das Spiel aber gleich nach dem Kauf ohne noch nach Hause zu gehen umgetauscht und mir das Geld zurückgeben lassen, da Mega Man damals nur noch ein Gewohnheitskauf war.

Zitat Zitat
Ich starte übrigens immer bei Wood Man... ohne erkennbaren Grund. War glaube ich der erste Boss, den ich als Kind plattgemacht habe und das hat sich bei mir so eingebrannt. Generell ist meine Reihenfolge aus Nostalgiegründen total fucked, aber MM2 war da ohnehin etwas nichtlinearer, weil Metal Blade ja OP sein muss *g*
Ich war da als Kind schon eher der Optimizer und wollte unbedingt nach der Boss-Weakness-Order spielen. Bis heute hat es für mich null Reiz, ein Mega Man Buster only zu spielen.