Ach du heiliger diese Bildgewalt. Das muss doch ein Heidenarbeit sein nicht? Ließt sich wie ein Comic mit übertrieben zynischen Kommentaren. xD
Ansonsten siehts es nach typisch Mega Man BattleNetwork aus, die Freunde sind mal wieder übelste Pacingbremsen die man am liebsten nicht bei haben würde. Ich frage mich ob das große Grinding wirklich erforderlich ist, wobei im Hinterkopf wenn man schon weiß dass man das Post-Game machen möchte definitiv.
Das ist etwas das habe ich in den Spielen immer vernachlässigt und so konnte ich erst mal richtig hart BattleChips für die Sperren grinden, besser mit nem Wiki weil man keinen Plan mehr hat wo all die Viecher sind. Ich finde das aber ganz cool dass man zwischenzeitlich zufällig von stärkeren BOss-Versionen "geraidet" werden kann, das sind diese "jetzt oder nie" Momente bei dem immer mein Herz pumpt. Hat was von Pokemon wo einem zufällig nen Raikou oder so über die Leber läuft.
Ach du heiliger diese Bildgewalt. Das muss doch ein Heidenarbeit sein nicht? Ließt sich wie ein Comic mit übertrieben zynischen Kommentaren. xD
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Es ist viel Arbeit, aber ich hab inzwischen Wege gefunden, den anstrengenden Teil des Prozesses (Bilder) zu streamlinen.
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Ansonsten siehts es nach typisch Mega Man BattleNetwork aus, die Freunde sind mal wieder übelste Pacingbremsen die man am liebsten nicht bei haben würde.
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Agreed.
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Ich frage mich ob das große Grinding wirklich erforderlich ist, wobei im Hinterkopf wenn man schon weiß dass man das Post-Game machen möchte definitiv.
Das ist etwas das habe ich in den Spielen immer vernachlässigt und so konnte ich erst mal richtig hart BattleChips für die Sperren grinden, besser mit nem Wiki weil man keinen Plan mehr hat wo all die Viecher sind.
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Ich möchte zumindest die Option haben, den optionalen Kram zu machen, und ich HASSE es, wenn man Dinge permanent verpassen kann.
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Ich finde das aber ganz cool dass man zwischenzeitlich zufällig von stärkeren BOss-Versionen "geraidet" werden kann, das sind diese "jetzt oder nie" Momente bei dem immer mein Herz pumpt. Hat was von Pokemon wo einem zufällig nen Raikou oder so über die Leber läuft.
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Die V2-Versionen haben immer eine festgelegte Stelle, über die man laufen muss, damit sie das erste mal spawnen. Danach gibt es eh nur noch die V3-Versionen. Die Encounterrate von den V3-Versionen ist dabei so niedrig, dass man das ganze Spiel normal durchspielen kann, ohne auch nur auf eine einzige V3-Version zu treffen, selbst, wenn man alle V2-Versionen so früh wie möglich platt macht.
Die V2-Versionen haben immer eine festgelegte Stelle, über die man laufen muss, damit sie das erste mal spawnen. Danach gibt es eh nur noch die V3-Versionen. Die Encounterrate von den V3-Versionen ist dabei so niedrig, dass man das ganze Spiel normal durchspielen kann, ohne auch nur auf eine einzige V3-Version zu treffen, selbst, wenn man alle V2-Versionen so früh wie möglich platt macht.
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Hmm das mag sein in Star Force 3 sind mir jedoch häufiger welche begegnet, vielleicht haben sie da die Encounterrate erhöht. Dafür gab es dort noch Sigma Versionen von Gegnern, von denen bin ich tatsächlich keinen einzigen begegnet. Kurz bevor die erscheinen wird die Musik immer ominös, dann darf man nicht den Raum bis zum nächsten Random Encounter wechseln. Leider Gottes habe ich das damals nicht gewusst und dachte nur das Spiel wäre verbugged oder so weil mir die Musik nicht bekannt vorkam. xD (nicht dass mich der Gegner eh nicht zu dem Zeitpunkt komplett ausradiert hätte)
So oder so finde ich aber dennoch dass es diese plötzlichen Momente sind die typische Grindingsessions oder generell Backtracking erinnerungswürdiger gestalten. Auch wenn man in Gefahr läuft in dem Moment nicht gespeichert zu haben. xd
Battle Network Rockman.EXE 2
Teil 3
Anfang: Camping!
Ende: QuickMan.Exe? More like LameMan.Exe!
Inzwischen hab ich mich, was das Spiel angeht, ziemlich akklimatisiert. Zumindest bis jetzt lässt nur noch die dämliche Story mein Gehirn Schmelzen. Die Dungeons sind zwar nicht "gut", aber ich würde sie zumindest "inoffensive" nennen.
Battle Network Rockman.EXE 2
Teil 4
Anfang: QuickMan.Exe? More like LameMan.Exe!!
Ende: Kurz vor Yumland!
Padding, Padding, noch mehr Padding. Es ist echt erstaunlich, wie lieblos diese Spiele entwickelt wurden. Kein Wunder, dass sie es geschafft haben, FÜNFZEHN Spiele in nur 4,5 Jahren auf den Markt zu schmeißen. Und selbst, wenn ich nur die Hauptreihe zähle, und hier die doppelten Versionen weglasse, sind es immer noch 6 Spiele in 4,5 Jahren. Das ist im Schnitt 1 Spiel in 9 Monaten! Kein Wunder, dass die Spiele so schlecht sind.
Das nächste Update erscheint zw. 10.06.2022 und 12.06.22, falls ich bis dahin nicht eingesehen habe, dass es für einen erwachsen Mann sinnvollere Dinge gibt, über ein simples Spiel für Grundschüler zu ragen.
Es ist ja nicht schlecht, wenn du so enthusaistisch bist, was die Bilder angeht, aber könntest du trotzdem die einzelnen Beiträge in Spoiler Tags packen? Die Ladezeiten in diesem Thread sind furchtbar, und wenn man nach dem Anfang eines bestimmten Beitrags sucht, ist man ewig am scrollen.
Battle Network Rockman.EXE 2
Teil 5
Anfang: Kurz vor Yumland!
Ende:
Heute mit dabei: Fanart!
Dieser Spielabschnitt war… nicht gerade wahnsinnig spannend. Aber das ist okay, das Spiel ist niemals wahnsinnig spannend! Dafür wird es nächste Woche umso spannender: Wir… stehlen… einer fremden Kultur einen Schatz? Sind wir sicher, dass wir immer noch die Guten sind? Findet es heraus in der nächsten, spannenden Episode von „Es gehört in ein (elektopisches) Museum!“
Battle Network Rockman.EXE 2
Teil 6
Anfang:
Ende: Räuber des sich in sicherer Hand einer anderen Kultur befindenden Schatzes
Letzte Woche gab es Aus Gründen™ kein Update. Ist vielleicht auch gar nicht schlecht, so ein schlechtes Spiel muss man auch mal verdauen, selbst als Leser. Zum Glück erscheint so ein Scheiß heute nicht mehr, könnt ihr euch vorstellen, dass so etwas heutzutage noch einmal relea-
MOTHERFUCKER! Auf der anderen Seite werden die Hardcore-Fans der Reihe demnächst mit einer neueren, jüngeren Spielerschafft konfrontiert werden, für die "Das Spiel ist halt alt" keine Ausrede mehr ist - zumal schon damals die Defizite der Reihe offensichtlich waren, und die meisten Bewertungen einen sehr großzügigen Capcom- und Mega-Man-Bonus angewandt haben. Irgendjemand wird demnächst einen großen Reality Check erfahren. Wenn ich es bin: Fair Game, ich kann hier genauso einstecken, wie ich auch austeile. Ich weiß, dass ich hier für den Comedy-Effekt das eine oder andere etwas übertreibe. Ich würd der Reihe ein zweites Comeback auch gönnen.
Ich sag euch jetzt was: Ich hab auf jeden Fall noch vor, den 3. Teil der Reihe zu spielen. Sollte eine der Mega Man Battle Network Collections - denn natürlich splitten sie den Scheiß auf 2 Collections auf, wie man im Trailer sehen kann, Capcom wäre nicht Capcom, wenn sie nicht gierig wären - sollte also eine der zwei Collections 4 Wochen nach dem Release mit einem "Sehr positiv" oder "Äußerst positiv" landen - bei mindestens 500 Bewertungen auf Deutsch und/oder englisch - werde ich Mega Man Battle Network 4 spielen, das schlechteste Spiel der Reihe. Fuck, ich lass euch sogar entscheiden, welches der beiden Spiele ich spiele.
Anyway, zurück zu diesem ungeschliffenen Diamant splittrigen Holzklotz.
Heute mal ein etwas kürzeres Update. Ich weiß, meine Leser (alle beide!) werden über diese Tatsache megatraurig sein, aber wir haben nächste Woche einen um so dickeren Brocken runterzuwürgen.
Dieses Update ist leider etwas kurz ausgefallen. Dafür werde ich das mit dem nächsten Update wieder wettmachen, da hier der ganze nächste Dungeon drankommt. Jesus, der Beitrag ist wesentlich düsterer geworden, als ich es gewollt hatte. Nun, die Writer haben es irgendwo verdient. Wer eine unfreiwillig dämliche Story verfasst, der verdient es auch, verrissen zu werden. Und was sage ich als jemand, der mehr als eine unfreiwillig dämliche Story selbst verfasst hat, und auch in Zukunft noch verfassen wird!