Wollte das Spiel erst kaufen, aber nachdem ich einige Reviews gelesen habe sehe ich davon mal ab. Denn die Grundbotschaft, dass man eher wieder zu RE4-RE6 zurückgeht stößt mir extrem sauer auf. Keine Frage, RE4 ist ein exzellentes Game in einem Horrorsetting, aber kein gutes Horrorspiel. Ich persönlich fand RE VII großartig, gerade von der beklemmenden Atmosphäre, der Mangel an Waffen gerade in den ersten beiden Häusern und der enorm dichten Atmosphäre. Aber ich kann verstehen wenn man da nicht ganz so der Fan von ist und gerade ab dem Schiff wurde es dumm.
Tja, zu schade, dass RE VIII von Anfang an dumm zu sein scheint. Übrigens hierzu relevant noch ein Artikel https://www.videogameschronicle.com/...was-too-scary/
Gerade den Auszug
finde ich krass. Klar, ihr macht ja nur ein Horrorgame, soll man halt schön "angenehm und komfortabel" haben. Möglichst breite Kundschaft und so, verstehe schon. Sorry, aber hier verfehlen die Entwickler zumindest für mich das, was ich in nem Horrorspiel sehen möchte.Zitat
Nachdem ich das alles gesagt habe: Ich denke trotzdem, dass Village ein gutes Spiel sein wird. Aber ich zweifle daran, ob es ein gutes Horrorspiel ist.

Now: Hell is Us / Done: MindsEye
Now: Banshee – Small Town. Big Secrets. Staffel 1 / Done: Peacemaker Staffel 2
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
RPG-Challenge 2025 / Now: 

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035

Würde mich von der Idee her auch nicht stören, aber wie du bereits gesagt hast funktionieren seine Stories eindeutig besser wenn sie auf sich allein gestellt sind anstatt über mehrere Spiele hinweg eine interessante Story zu aufzubauen die dann unbefriedigend beendet wird.

Irgendwie schade, das man nach Teil 7 und dem äußert gelungenen Remake von Teil 2 bei Capcom wieder den Faden verloren hat. Sie haben es eigentlich immer noch drauf, gute Resident Evil mit old school Flair zu basteln, haben sich aber schon beim Remake von Teil 3 dagegen entschieden.