Seite 19 von 34 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1674

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    Holt sich hier jemand Sonic Frontiers?
    Mein Exemplar sollte eigentlich morgen eintreffen und ich bin sehr gespannt darauf.
    Habe mich kaum informiert und nur damals den ersten längeren nichtssagenden Teaser / Trailer gesehen.
    Soweit ich sehe, wird es jedenfalls positiver als die letzten Teile aufgenommen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mein Exemplar sollte eigentlich morgen eintreffen und ich bin sehr gespannt darauf.
    Habe mich kaum informiert und nur damals den ersten längeren nichtssagenden Teaser / Trailer gesehen.
    Soweit ich sehe, wird es jedenfalls positiver als die letzten Teile aufgenommen.
    Sehr schön!

Ich werde mir das Spiel auch kaufen.
    Nur wann, weiß ich noch nicht.
    Auf jeden Fall skippe ich God of War: Ragnarök erstmal.
    Wollte diesen Monat nur Pokémon Karmesin kaufen, aber Sonic hat mein Interesse auf jeden Fall geweckt.
    Gameplay spricht mich an und auch der Test von ntower.de klingt sehr vielversprechend.

stars_admin
    Tja, sollte wohl nicht sein. Zwar kam meine Bestellung heute an, aber anstatt der gewünschten Xbox-Fassung ist die Switch-Fassung geliefert worden.
    Mit der kann ich bei dem Game nun gar nichts anfangen, was nun einige Tage warten bedeutet, bis ich das klären kann.

Tja, sollte wohl nicht sein. Zwar kam meine Bestellung heute an, aber anstatt der gewünschten Xbox-Fassung ist die Switch-Fassung geliefert worden.
    Mit der kann ich bei dem Game nun gar nichts anfangen, was nun einige Tage warten bedeutet, bis ich das klären kann.
    Das ist echt mies.
    Hoffe, dass du nicht allzu lange auf deine Xbox-Version warten musst.

Das Bayonetta Prequel war klar, da es in 3 schon eine Spielbare Demo gab. Anscheinend war die aber zu gut versteckt, denn kaum jemand scheint diese gespielt zu haben. XD

Dabei hatte das echt schöne Banjo Kazooie Vibes ala Stop&Swap Items zu finden. ^^

Ausserdem könnte in Bayo 3 noch etwas mit dem Buch passieren wenn man Bayo Origins durchspielt.

Ich gehe jede Wette ein, dass ein komplettiertes Savegame auf der Switch noch einen Einfluss auf 3 hat, weil im Datamining noch Reste von 2 fehlenden Kapiteln (15+ "EX") zu finden sind. Da wird bestimmt Version 1.2 aufgespielt bei Release.

Geändert von Ninja_Exit (09.12.2022 um 12:48 Uhr)

Der Trailer für Hades II ist praktisch perfekt. <3 Ich bin eigentlich auch immer Teil der Fraktion "Lieber was Neues!", aber Supergiant haben noch immer alles "Die-wissen-was-sie-tun-Vorschussvertrauen" der Welt verdient – und auch die Unmenge an Geld, die der erste Teil eingespielt haben dürfte.

Das ist nice, ich fand den ersten Teil schon ziemlich gut!

Der "Sessions"-Stat ist komplett sinnfrei.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Und dafür haben sie die komplette Spielzeit ausgeblendet obwohl der Quellcode einen Eintrag für total_playtime_seconds besitzt, was sich bei mir auf circa 1700 Stunden belaufen soll xD
    Ist bei mir allerdings keine sehr akkurate Statistik. Zuviel Zeit damit verbracht Bethesda Mods zu testen, für Trading Cards zu idlen oder Spiele ewig im Hintergrund laufen zu lassen.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Für dich als Sammelkarten-Farmer vielleicht. *gg*
    Aber ich finde es sehr interessant zu sehen wie viele Sessions ich pro Spiel gebraucht habe weil sich das meistens auf 1 Session = 1 Tag beläuft so kann man dann auch auf die durchschnittliche Spielzeit pro Session bzw pro Tag kommen. Weil Steam die Gesamtzeit für die Spiele sowieso schon tracked brauch man es IMO nicht wirklich zusammenzählen.

Ich habe mal die für mich interessantesten Grafiken zusammen getragen

deutlich interessanter als die Konsolenstatistiken würde ich sagen, Mythgard übrigens das beste f2p TCG-Game was je erschaffen wurde, spielt es!

Meine Balance hat Steam so beeindruckt, dass sie noch ein Prozent draufgeschlagen haben.

Seid froh dass ihr nicht neben mir wohnt.

Geändert von Klunky (27.12.2022 um 22:11 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Für dich als Sammelkarten-Farmer vielleicht. *gg*
    Weiß nicht. Vielleicht ein bisschen. Am meisten liegt es aber wohl eher daran, dass ich PC-Spiele öfter mal neustarte, weil ich zum Beispiel irgendwelche Einstellungen vorgenommen habe. Diese Zahl ist für mich jedenfalls vollkommen bedeutungslos. Weitere Stats habe ich aber auch noch!

Schon toll, was es alles für "Genres" zu geben scheint.

Das hier dürfte auch ein Grund für die "Sessions" sein. Allerdings habe ich keins der dort aufgeführten Spiele länger als eine Stunde gespielt. Die meiste Zeit habe ich am Steam Deck mit *GASP* Emulation und Pokémon Reborn verbracht. Wer kauft sich ein Steam Deck für Steam-Spiele?

Meine Genre-Übersicht finde ich sehr fragwürdig. Farming Sim würde ich dank Stardew Valley noch zustimmen.
    Für Flight habe ich aber nur Ace Combat 7 gespielt und Trading Cards bei STAR WARS: Squadrons gesammelt, was mit circa 30 Stunden trotzdem weitaus kürzer wäre als ich mit vielen andern Genres verbracht habe.
    Bei Card Battler habe ich aber nur Inscryption gespielt und wüsste nicht, dass ich sonst sowas besitze. Waren zwar 36 Stunden, aber trotzdem.
    Für Solitaire habe ich außerdem nur The Solitaire Conspiracy gespielt, was gerade mal 8 Stunden gedauert hat. Und sonst besitze ich kein Solitaire Spiel.
    Hidden Object Games finde ich außerdem furchtbar und dürfte eigentlich nur eins davon besitzen, was ich vor Jahren beendet habe, also ... häh?
    Und seit wann ist Beautiful ein Genre?

Zitat Zitat
    Meine Genre-Übersicht finde ich sehr fragwürdig.
    Den Nutzer als, das ganze als Grafik darzustellen würde ich ohnehin hinterfragen, wenn ohnehin bei jedem andere Genres angezeigt zu werden scheinen...

Ich spiele seit einigen Wochen Ghost of Tsushima, was wohl das aktuellste Game sein dürfte, dass ich in den letzten 15 Jahren gespielt hab (außer MGS TPP).
    Ich finde irgendwie sind die Missionen dann doch recht generisch nach einiger Zeit und fallen immer in eine von ein paar wenigen Kategorien.
    Story geht so. So richtig lebendig wirkt die Welt auch irgendwie dann doch nicht auf mich. Diese Open World Games leiden irgendwie alle an den selben Krankheiten. So schlimm wie bei Rage 2 ist es zwar nicht, aber dennoch ein vorhandenes "Problem".

Gibts einen Ninja DLC oder ein Ninja Kostüm oder sowas?

Sonst ganz gut, wenn ich den Einstieg recht tough fand.

Black Myth Wukong soll im Sommer 2024 erscheinen. Die Devs haben auch dazu ein passendes, lustiges Video veröffentlicht.

Ich bin mir nicht sicher, was du mir damit sagen willst.
    War das einer, der grundsätzlich nach genau diesem Schema bei der Wahl seiner Spiele vorgegangen ist?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, was du mir damit sagen willst.
    War das einer, der grundsätzlich nach genau diesem Schema bei der Wahl seiner Spiele vorgegangen ist?
    Exakt

Um etwas zum Topic beizutragen: Seit einigen Jahren führe ich Liste, was ich im Jahr durchspiele (so wie einige hier). Das hat zwar dazu geführt, dass ich mehr Spiele beende aber auf der anderen Seite tue ich mich schwerer damit, Spiele zu beginnen. Seit diesem Jahr zocke ich auch wieder mehr an, ohne mir den Druck des Durchspielens zu machen. So hatte ich z.B. mit Kirby and the forgotten Land eine gute Zeit, ohne dass ich es durchgespielt habe (und Plattformer spiele ich normal immer auf 100%). Und so geht es mir mit einigen Spielen aktuell.

Wie ihr ggf. wisst, kaufe ich seit ca. 2005 die Spiele nur noch gebraucht (außer MGS TPP. Bei diesem Meisterwerk Kojimas musste ich eine Ausnahme machen). Games sind heute eine solche Massenware die ihren Wert binnen kürzester Zeit verlieren, sodass ich selten mehr als 15€ pro Spiel zahle. Oft noch weniger, wenn Sachen Jahre alt sind.
    Death Strading hatte ich für 8 € glaub ich bei Gamestop als es hier zugemacht hat (weil da gabs nomma Rabatte) gekauft. Nun bin ich durch (normale Edition).
    Irgendwie schon cool, aber leider ohne Ende verschenktes Potential. Der Stealth-Charakter des Spiels kommt viel zu kurz. Es wäre mir lieber gewesen es hätte viel mehr Spielbereiche mit Gebäuden/Anlagen gegeben und da wäre dann die Stealth-Action gekommen. Die KI war leider sau dumm. Da Scheiß-hässliche Baby nervt ohne Ende (echt komisch wie ein von Japanern entworfenes Game-Baby so verdammt hässlich sein kann, denn bekannterweise hat Japan die knuffigsten Babies. Das Problem ist aber das DS-Baby kein japanisches Baby ist arghhh!!! ) und das Abgeben der ganzen Fracht ist meistens vollkommen unbefriedigend. Man kann auch nicht so richtig grinden. Dennoch irgendwie ein schönes Spiel.
    Nun kommt der Punkt. Ich habe mir mal die Bonus-Sequenz aus der Directors-Cut-Version bei youtube angesehen. Plötzlich wurde mir folgendes bewusst.
    Sam aus DS ist quasi Kojima. Und das Baby ist Metal Gear Solid. Und die GDs (=die Todesaliens aus der Paralleldimension) das ist Konami bzw. sind Dreckssäcke bei Konami die nach der Metal Gear Marke trachten. Mit MGS Survivor und MGS3 Pachinko oder wie der Bockmist hieß, ist die Marke dann "gestrandet".
    Der Gestrandete Tod ist Kojimas Ende bei Konami.
    Die Cryptobionten sind die ganzen bitteren Pillen die Kojima schlucken musste.
    Das chirale Netzwerk ist...das Internet!

Ich freue mich aufs nächste Spiel, auch wenn ich wie immer meiner Tradition entsprechend höchstwahrscheinlich erst wieder kaufe wenn die gebrauchten Exemplare für ein paar € zu haben sind.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wie ihr ggf. wisst, kaufe ich seit ca. 2005 die Spiele nur noch gebraucht (außer MGS TPP. Bei diesem Meisterwerk Kojimas musste ich eine Ausnahme machen). Games sind heute eine solche Massenware die ihren Wert binnen kürzester Zeit verlieren, sodass ich selten mehr als 15€ pro Spiel zahle. Oft noch weniger, wenn Sachen Jahre alt sind.
    Death Strading hatte ich für 8 € glaub ich bei Gamestop als es hier zugemacht hat (weil da gabs nomma Rabatte) gekauft. Nun bin ich durch (normale Edition).
    Irgendwie schon cool, aber leider ohne Ende verschenktes Potential. Der Stealth-Charakter des Spiels kommt viel zu kurz. Es wäre mir lieber gewesen es hätte viel mehr Spielbereiche mit Gebäuden/Anlagen gegeben und da wäre dann die Stealth-Action gekommen. Die KI war leider sau dumm. Da Scheiß-hässliche Baby nervt ohne Ende (echt komisch wie ein von Japanern entworfenes Game-Baby so verdammt hässlich sein kann, denn bekannterweise hat Japan die knuffigsten Babies. Das Problem ist aber das DS-Baby kein japanisches Baby ist arghhh!!! ) und das Abgeben der ganzen Fracht ist meistens vollkommen unbefriedigend. Man kann auch nicht so richtig grinden. Dennoch irgendwie ein schönes Spiel.
    Nun kommt der Punkt. Ich habe mir mal die Bonus-Sequenz aus der Directors-Cut-Version bei youtube angesehen. Plötzlich wurde mir folgendes bewusst.
    Sam aus DS ist quasi Kojima. Und das Baby ist Metal Gear Solid. Und die GDs (=die Todesaliens aus der Paralleldimension) das ist Konami bzw. sind Dreckssäcke bei Konami die nach der Metal Gear Marke trachten. Mit MGS Survivor und MGS3 Pachinko oder wie der Bockmist hieß, ist die Marke dann "gestrandet".
    Der Gestrandete Tod ist Kojimas Ende bei Konami.
    Die Cryptobionten sind die ganzen bitteren Pillen die Kojima schlucken musste.
    Das chirale Netzwerk ist...das Internet!

Ich freue mich aufs nächste Spiel, auch wenn ich wie immer meiner Tradition entsprechend höchstwahrscheinlich erst wieder kaufe wenn die gebrauchten Exemplare für ein paar € zu haben sind.

...und diese Metaebene wiederum ist sinnbildhaft für Kojimas Unfähigkeit, seine eigene (Mit-)Schuld am Konami-Zerwürfnis zu refletieren, da er in den letzten beiden Titeln genau die maximal durchschnittliche Qualität im fertigen Produkt abgeliefert hat, wie bei Death Stranding und die Verschiebungen und Verschiebungen lediglich genutzt hat, um den Hype um seine Person anzufachen. Aber klar, bei Narzissten liegt die Schuld immer bei dEn AnDeReN!!!1!1!

stars_admin
    Ich verstehe den Hype um Kojima eh nicht, da er nach dem ersten Metal Gear Solid meiner Meinung nach nichts mehr von Interesse Zustande gebracht hat. Natürlich hatten die beiden Nachfolger noch hier und da ein paar coole Sachen dabei, aber mit jedem Teil wurde die Story noch dämlicher und undurchschaubarer. Einzig Silent Hills trauere ich nach, denn was man da in P.T. zu sehen bekam, war schon eine geile Sache.

Schauen wir uns lieber Sachen an, bei denen ich jedes Mal daran zweifele, dass diese so in DE erscheinen könnten: