Zitat Zitat
*Snip* Hier hast du mal wieder völlig missverstanden, worum es geht. Die Aussage "Selber Schuld!" kommt von mir, nicht von Square-Enix. Du hast nichtmal den leisesten Anhaltspunkt dafür gehabt, dass die Aussage von jemand anderen kommen könnte. Das ist auch einer der Punkte, der die Diskussion mit dir gerade sehr anstrengend macht. Du interpretierst Dinge hinein, die so überhaupt nicht dastehen, einfach, weil sie dir gerade in den Kram und deine Argumentation passen. Das war auch der Grund, aus dem ich geschrieben hatte "Your King Paddy is showing", das war schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Ich bin davon ausgegangen, dass mein ursprünglicher Post deutlich gemacht hat, dass es mir um die Öffentlichkeitsarbeit von Square-Enix ging, weil das für mich persönlich der entscheidende Punkt ist.

Zitat Zitat von La Cipolla
des Tages ist ja auch ziemlich egal, was genau gesagt wurde.

Wenn die Hälfte der Videospielwelt dem Eindruck erliegt, die Reihe sollte mit Teil 3 enden, ist die Öffentlichkeitsarbeit entweder so richtig schön vor den Baum gefahren oder war bewusst manipulativ.

[...]
Ich sehe da auch kein Intepretieren o.ä., sondern einfach einen Fokus, den ich persönlich lege: Was die Firma faktisch gesagt hast, darf dir persönlich wichtiger sein (und das habe ich an keiner Stelle angezweifelt), aber für mich sind Gefühle – in diesem spezifischen Fall die Gefühle der Enttäuschung, die auch im Thread deutlich werden – mindestens genauso wichtig, weil ich sie für die Diskussionsfrage relevanter finde als die Fakten. Also lenke ich die Diskussion natürlich in diese Richtung.
Am Rande: Natürlich gibt es Situationen, in denen es ganz entscheidend ist, sich an die Fakten zu halten, aber wenn viele Kunden enttäuscht ist, wird niemand bei Square-Enix sagen "Tja, wir haben es ihnen ja gesagt, Fakten!" – Und genau deshalb bin ich der Meinung, dass die Emotionen hier, in dieser spezifischen Situation, wichtiger sind.

Du wiederum hast ganz spezifisch auf meinen Post geantwortet (sogar mit einem Zitat), weshalb ich davon ausgegangen bin, das du auf meinen Punkt, auf meine Richtung eingegangen bist. Das war mein Anhaltspunkt. Denn zynisch gesagt: Wenn du persönlich sagst "Selbst schuld!", ist das für meinen Punkt ja völlig irrelevant. Mein Punkt hat sich auf die Öffentlichkeitsarbeit bzw. die Sichtweise des Konzerns bezogen, also bin ich davon ausgegangen, dass auch du dich darauf beziehst.


Zitat Zitat
Du tust gerade das, wovon du selbst sagst, dass es dich ebenfalls nerven würde, wenn es andere tun, behauptest aber im gleichen Satz, dass du das nie tun würdest. Du tust es aber gerade!
Dann tut es mir leid, weil ich das auf keinen Fall wollte. Ich werde mir die entsprechenden Posts noch mal in Ruhe ansehen.



Edit: Ein wichtiger Punkt noch, der imho nicht untergehen soll.

Zitat Zitat
Außerdem ist es sehr einfach, mir zu sagen, ich muss nicht mit dir diskutieren. Wie wäre es, wenn ich den Spieß einfach mal umdrehe und sage: Informier dich bitte mal gescheit, bevor du dich in so ne Diskussion einklinkst! Du zitierst Youtuber um Youtuber, dabei müsstest du nur mal Youtuber gucken, die sich mit Kingdom Hearts aktiv beschäftigen, und nicht nur irgendwelchen Schwachsinn von Polygon oder Leuten, die als Thema "Videospiele" allgemein haben.
Hiergegen würde ich mich stark wehren, da du implizierst, dass man nur an Diskussionen über ein Thema teilnehmen darf, wenn man "wirklich tief drin ist". Ich habe aber eine Meinung über Kingdom Hearts, und ein Bedürfnis, sie mitzuteilen, aus meiner Perspektive. Und ich bin der Meinung, dass diese – vielleicht schlecht informierte – Perspektive wichtig ist, gerade wenn es um Fragen wie "Warum mögen manche Leute kein Kingdom Hearts?" oder "Warum denken einige Leute, dass KH3 das Ende der Reihe sein sollte?" geht. Das stand aber auch schon im letzten Post. Du kannst natürlich deine Perspektive dagegen setzen und der Überzeugung sein, dass sie informierter ist, aber ich sehe nicht, warum man die Ansichten und Schlussfolgerungen anderer deshalb gleich als "Schwachsinn" betiteln muss, vor allem wenn es um Themen geht, bei denen die Uninformiertheit einen ganz spezifischen Wert hat.

Wie gesagt: Wenn ich mich in den älteren Posts thematisch vergriffen habe, also bspw. auf KH3-Gameplay-Spezifika o.ä. eingegangen bin, ist das was anderes. Das war nicht gewollt und das kann man natürlich auch kritisieren.