@Pacebook:
Gönne es dir einfach, denn der "Flow" vom Trio stimmt ... Sora, Donald und Goofy sind wie eh und je, und das macht schon einiges wett, auch die anderen von dir angesprochenen Charas haben ihre "schönen" und befriedigenden Momente. Mehr will ich natürlich nicht sagen. Emotionen sind aber voll vorhanden, auch wenn sie einen manchmal mit nem Vorschlaghammer in die Visage gepresst werden, aber es ist halt für Kidz, damit muss man sich abfinden. Und wenn du die verschiedenen Disney-/Pixar-Filme gesehen hast, dann gratulation, du bist auf der sicheren Seite. Hrhrhrhr ... dann wirken die in diesen Welten vorkommenden Handlungen/Figuren nicht KOMPLETT oberflächlich und uninteressant. Das Spiel/Gameplay, welches sich hinter der weirden, oder wie du es sagst: "überambitionierten" (Flickenteppich-)Story versteckt, ist auch ganz gut und macht Laune. Ja, es ist einfach, und ich bin kein einziges mal auf Normal gestorben, geschweige denn ins Schwitzen gekommen ... aber das liegt an der angepeilten Zielgruppe. Spass haben kann man trotzdem ordentlich. Vielleicht kommt ja auch bald ein Hardcore-Modus für die Profis? Bestimmt!
Außerdem sieht es stellenweise einfach nur wunderschön aus! (Wenn da nicht diese leuchtenden Wände wärn ... ) Eindeutig Spiel des Jahres!!!!


Und ich muss noch was loswerden:
Xehanort hat durch sein Handeln dutzende von Welten "vernichtet" und bestimmt millionen von Unschuldige "gekillt" (in einem Kinderspiel) und kommt am Ende einfach so davon? "Du warst zwar Pöse, Xehanorti, und was du gemacht hast war voll doof, aber ich verzeihe dir ... wir könnten btw auch Freunde werden ... YAY! Lass uns zusammen Tarte aux fruits essen!" Ja ne, is klar... wundert mich, dass der am Ende nich Frisbee mitzockt. Höhöhöh~ :D