mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 129

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hatte da letztes Jahr ne Menge Spaß mit dem Spiel.
    Wobei mir das mit allen drei charakteren in kurzer Zeit zu repetitiv war. Und leider erinner ich mich nur schwammig an die Story, weshalb ich es wohl gar nimmer so die Zusammenhänge sehen werde.

Wie hängen die drei denn zusammen? Lohnt sich das, das nochmal anzugehen?

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

@Sylverthas

Wann wolltest du Zestiria in Angriff nehmen?
    Vergleiche nämlich selber bereits die Preise und wäre für einen zweiten Versuch offen (also diesmal mindestens eine Chance bis Stunde 10), weil mich besonders die Handlung jetzt ausreichend motivieren könnte.^^
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Wie hängen die drei denn zusammen? Lohnt sich das, das nochmal anzugehen?
    Wenn Du Bock auf das Gameplay hast sicherlich. Ansonsten sind Yunica und Hugos Stories relativ ähnlich, nur dass Hugo halt mehr mit dem 3. Charakter zu tun hat. Und IMO der interessantere der beiden Charaktere ist, auch wenn das nicht zu viel aussagen muss - Ys Origin hat jetzt keinen Char, der bahnbrechend spannend ist. Der beste ist vermutlich noch der 3., den man nach dem Durchspielen freischaltet, und der im Prinzip die ganzen Hintergründe der Geschichte aufdeckt. Also wenn Du es jetzt noch einmal spielen willst, dann nimm einfach den 3. Char - hat auch das rasanteste Gameplay.

@Orpheus: Zestiria hab ich schon länger gekauft (im Winter Sale zusammen mit Berseria^^) und kann die Frage nicht beantworten, weil ich ja immer auswürfle^^
    Hoffe aber, dass noch ein wenig Zeit verstreicht, bevor ein weiteres Tales kommt. Die Spiele haben mir einfach ne zu hohe Anzahl an Kämpfen, die ich auf Dauer ziemlich auslaugend finde (was irgendwie bekloppt klingt, nachdem ich gerade ein Spiel drei Mal durchgezockt habe xD). Gegen Ende von Berseria und gerade im Enddungeon bin ich - uncharakteristisch für mich - doch fast allem aus dem Weg gegangen. Aber zumindest nach dem Bericht von Jeidist kann man ja in Dungeons sogar ein paar Abilities benutzen - was ne Steigerung *g*
    Story klang nicht prall und vermute, dass man sich die halbe Zeit wünscht, dass man doch Berseria lieber ein zweites Mal spielt oder nur in Erinnerungen an letzteres schwelgt^^

edit: Wobei ich ja sagen muss, dass das Opening von Zestiria ganz geil ist - speziell die Mucke

In den ersten beiden Stunden hatte ich damals viel Freude mit Zestiria und das tolle Opening war daran nicht ganz unschuldig.
    Ab der ersten Stadt zog sich dann jede Quest wie Kaugummi und schon folgte der erste hässliche Dungeon.
    Habe dann ganz abgebrochen und das man zum Hirten wird, klang nicht sonderlich spannend, was mich jetzt nach Berseria wiederum aufhorchen lässt.

Und die vielen Kämpfe bin ich später umgangen, da schon keine Herausforderung mehr.
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33