mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 185

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Liebe Shadow Hearts dafür, dass es mal ein RPG in der realen Welt ist - gibt so wenige davon. Und die Reihe zeigt, dass man damit auch was richtig cooles machen kann. Und, hey, Teil 2 spielt sogar in Russland, wo hat man das sonst (also ne Anime Adaption von Russland, versteht sich xD)

Von der Atmo hat mir Teil 1 immer mehr gefallen, weil er düsterer war. Zwar auch nicht bierernst, aber die Balance von Comedy zu "Horror" ist im SH1 IMO sehr gut gewesen. Zusätzlich ists auch mal ein modernes (bzw. 3D) J-RPG, welches keine ewige Runtime hat und sich ein wenig einschränkt bei der Story, die es erzählen möchte. Lobe sowas auch immer, statt die 50h Schinken zu haben mit vielleicht 10h Story und 40h Filler.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Liebe Shadow Hearts dafür, dass es mal ein RPG in der realen Welt ist - gibt so wenige davon. Und die Reihe zeigt, dass man damit auch was richtig cooles machen kann. Und, hey, Teil 2 spielt sogar in Russland, wo hat man das sonst (also ne Anime Adaption von Russland, versteht sich xD)

Von der Atmo hat mir Teil 1 immer mehr gefallen, weil er düsterer war. Zwar auch nicht bierernst, aber die Balance von Comedy zu "Horror" ist im SH1 IMO sehr gut gewesen. Zusätzlich ists auch mal ein modernes (bzw. 3D) J-RPG, welches keine ewige Runtime hat und sich ein wenig einschränkt bei der Story, die es erzählen möchte. Lobe sowas auch immer, statt die 50h Schinken zu haben mit vielleicht 10h Story und 40h Filler.
    Oh ja das stimmt mit der realen Welt - das ist mir auch positiv aufgefallen! Find auch die ganzen Mechaniken mit Malice und den Fusions recht cool. Ich hoffe nur, dass das nicht zu penetrant wird mit dem Malicelevel. Bezüglich der Story kann ich natürlich noch nicht viel sagen, aber das was du da beschreibst zeigt sich ja schon am Anfang: Eine relativ kurze Cutscene und ein fließender Übergang in die Action.

Ja, dafür liebe ich Shadow Hearts eh.
    Alleine das man in der Reihe nach Europa und mit Shadow Hearts: Form the New World sogar nach Südamerika gelangt ist richtig nice.
    Ein weiterer Pluspunkt dürften all die optionalen Szenen bzw. Quests sein, die einen Großteil der Story ausmachen (zumindest in Covenant).
    Wer nämlich das Spiel nur 1x durchspielt verpasst unheimlich viel und gerade die
    Für mich immer noch einmalig innerhalb eines JRPGs.
    Geändert von Ὀρφεύς (10.01.2018 um 23:11 Uhr)
    Now: Ninja Gaiden 4 / Done: Keeper
    Now: Peacemaker Staffel 2 / Done: Stick Staffel 1
    Now: Das Dunkle Multiversum - Die Chronik der Finsternis: Bd. 2 / Done: Spider-Man - Reign 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Stichworte