Ha, Shadow Hearts ist so dermaßen veraltet. Gott, ist das hässlich.
Covenant ist viel besser gealtert, aber egal, cooles Spiel und viel Spaß damit.
Ha, Shadow Hearts ist so dermaßen veraltet. Gott, ist das hässlich.
Covenant ist viel besser gealtert, aber egal, cooles Spiel und viel Spaß damit.
Now: People of Note / Done: Dragon Quest VII: Reimagined
Now: Invincible Staffel 4 / Done: Bloodhounds Staffel 2
Now: Clear / Done: Captain Future: Der ewige Herrscher
RPG-Challenge 2026 / Now: Prince of Persia: The Lost Crown
Find das eigentlich grafisch noch völlig okay. Musste am Emulator nur ein bisschen mit den Optionen spielen, weil stellenweise bei manchen Screens die Sprites alle unsichtbar waren - gibt aber glücklicherweise einen leichten Fix dafür. Die Dialoge sind teilweise richtig cheesy und die oben verlinkte Cutscene schießt den Vogel ab.Bin auch ein bisschen verwirrt was das Voice Acting im Kampf betrifft, weil die Charaktere alle verschiedene Sprachen sprechen, aber je nach Skill auch mal Sprache wechseln...
![]()
Liebe Shadow Hearts dafür, dass es mal ein RPG in der realen Welt ist - gibt so wenige davon. Und die Reihe zeigt, dass man damit auch was richtig cooles machen kann. Und, hey, Teil 2 spielt sogar in Russland, wo hat man das sonst (also ne Anime Adaption von Russland, versteht sich xD)
Von der Atmo hat mir Teil 1 immer mehr gefallen, weil er düsterer war. Zwar auch nicht bierernst, aber die Balance von Comedy zu "Horror" ist im SH1 IMO sehr gut gewesen. Zusätzlich ists auch mal ein modernes (bzw. 3D) J-RPG, welches keine ewige Runtime hat und sich ein wenig einschränkt bei der Story, die es erzählen möchte. Lobe sowas auch immer, statt die 50h Schinken zu haben mit vielleicht 10h Story und 40h Filler.
Das Spiel war bereits zum Release grafisch total veraltet.War auch der Grund warum ich es damals im Regal hab stehen lassen (bzw. mal kurz bei nem Kumpel angezockt und für ultra hässlich befunden). Erst einige Jahre später, nach etwas Mundpropaganda, habe ich es mir dann doch noch zugelegt. Zum Glück!
![]()
JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
Zuletzt beendet Beendet King's Field 3 [PS1] 2023:
King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
2022:
Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]
Imo sehen die Hintergründe auch heute noch toll aus – wie bei den meisten Spielen mit Renderhintergründen. Leider skalieren die nicht so toll, das ist leider ein generelles Problem.
Jap, nach Triple Triad enttäuschend, dass sie so auf RNG gesetzt haben.
Die Regeln werden nie offen erklärt afaik. In Dali findet man aber in einem Haus versteckte Notizen dazu.
Das Spiel erklärt einen sogesehen nicht mehr wie man Karten platziert, was die Zahlen bedeuten davon erfährt man versteckt nur im Ansatz was dazu und selbst dann gibt es viele zu hohe Varianzen als dass man da vernünftig irgendwas planen kann. Als Kind hat es mir zwar irgendwo Spaß gemacht, aber wirklich mehr als legen und hoffen und bangen mit mal mehr und mal weniger hohen Chancen ist es auch nicht.
Ich glaube die wenigsten hatten damals das Spiel ohne das Internet verstanden.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience