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  1. #9
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Und spielst du ein Spiel, womit ich jetzt knapp ein Jahr hadere und einen Kauf immer weiter aufschiebe.
    Sieht in den Trailers ja ganz solide aus, aber Zestiria war ein solcher Tiefpunkt (dabei war davor nur jedes zweite Tales für die Tonne), da überlegt man sich einen Kauf 2x.
    Aber "härtere Version" von Yuri klingt gut, denn Vesperia ist unter anderem wegen Yuri mein liebstes Tales-RPG, selbst wenn die Geschichte purer Standard gewesen ist.
    Ich würde das Zusammenspiel der Party in XC2 und ToB etwa so vergleichen: in XC2 war Morag die Ausreisserin, weil der Rest der Gruppe recht hyper war. In ToB ist Magilou die Ausreisserin, weil die Gruppe insgesamt recht "toned down" ist. Also, alles natürlich relativ zu Anime Standards. Klischees findest Du auch in ToB genug, aber eben andere als in XC2.
    Velvet ist halt edgier als Yuri und in ihrem Auftreten härter. Ich find sie bisher ganz in Ordnung, aber das Highlight ist wohl ihr Zusammenspiel mit Magilou, welches mich öfter mal zum Lachen gebracht hat.


    Noch mal ein paar Worte zu anderen Aspekten:

    Performance:
    Gibt hier ehrlich gesagt recht wenig zu sagen. Das Spiel läuft gut, WENN man es im Fullscreen laufen hat - im windowed (Standardeinstellung) ist die Framerate teilweise ein Desaster. Weiß nicht, ob die Performance Probleme, von denen ich im Vorfeld gehört hatte, zu stark aufgeblasen waren, oder es seitdem ein paar Patches gab. Vielleicht gibts auch Probleme mit AMD Karten (hab selber ne Geforce)?

    Schwierigkeit:
    Für manche sicher interessant. Habe jetzt den höchsten Schwierigkeitsgrad aktiviert, welcher mir derzeit zur Verfügung steht (Evil). So zum Spaß hatte ich dann im letzten Dungeon mal die ganze Gruppe auf "Auto" gestellt, und anscheinend hat die KI wirklich wenige Probleme die Gegner zu zerlegen. Vielleicht bin ich überlevelt, oder das Spiel ist nicht darum gebalanced, dass man seine Ausrüstung auch tatsächlich upgradet und die ganzen Equipskills lernt. Andererseits zeigt dieser Difficulty Chart dass die Entwickler sich nicht so wirklich viel Mühe gegeben haben. Auch der Bosskampf am Ende vom Dungeon konnte mit der KI Truppe problemlos gemeistert werden. Bin derzeit eher ein Manager, der ab und zu mal ein Item einsetzt *g*
    Man kann stellenweise die Schwierigkeit noch dadurch ändern, dass man mehrere Gegner gleichzeitig angreift, was besonders die eigenen Heilmöglichkeiten reduziert (wenn man zwei Gegner angreift, verstärken diese sich nicht nur gegenseitig, sondern man bekommt auch Mali und besseren Loot).
    Geändert von Sylverthas (05.01.2018 um 23:25 Uhr)

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