mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 129

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Knuckles: OK, das klingt so, als würde man dann in ToZ ein tieferes Verständnis für die Welt bekommen, wenn man ToB bereits gespielt hat. Was ja an sich ne coole Sache ist. Aber hoffe mal, dass das dann im Zweifelsfall nicht auch den ganzen Plot bereits spoiled *g*

Dass die Schwester von Eizen in ToZ auftaucht ist aber echt interessant. Jetzt hab ich ein wenig die Hoffnung darauf verloren, die in ToB überhaupt noch mal zu sehen, nachdem er so viel über sie gesprochen hat. Waren das alles nur Eastereggs?
    Würdest Du denn Zestiria noch empfehlen? Scheint ja eher einer der umstrittenen Teile der Reihe zu sein. Wie gesagt, so ein grober Blick auf den Mainchar und die Party hat bei mir jetzt nicht *so* viele Hoffnungen geweckt.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Klingt alles gar nicht so übel.
    Berseria ist bisher auch nicht übel. Abhängig davon, was noch passiert, vielleicht sogar einer der besten Tales Teile aus meiner Sicht. Wie vorher schon gesagt: mein größtes Problem ist, dass der Plot ... naja, sich nicht wirklich entwickelt: am Anfang des Spiels will Velvet Rache an Artorius, und nach 30h will sie immer noch Rache an Artorius, nur, dass ein paar "Komplikationen" beseitigt wurden - nicht mal ihre Beweggründe ändern sich sonderlich. Es werden in der Geschichte halt viele Roadblocks eingeführt, die dann genutzt werden, um mehr "Sidestories" zu machen. Es ist ein wenig, als wenn das Spiel sich eher als Ziel setzt, die Charaktere und die Welt zu beleuchten (was Knuckles vielleicht auch in seinem Beitrag gemeint hat?)

Was ich grundlegend nicht mal schlecht finde und im Gegensatz zu anderen Teilen der Reihe war ich hier bisher auch selten gelangweilt (eigentlich nur, wenn die Dungeons mal wieder zu lang werden ). Die Tatsache, dass 4 der 6 Gruppenmitglieder IMO gut zusammen funktionieren trägt da auch sehr zu bei. Das Spiel hat auch ein paar ziemlich interessante Nebencharaktere. Man darf auch das Banter in den Skits bei Tales nie unterschätzen.

Zitat Zitat
    Nichts gegen Klischees, aber die müssen gut präsentiert werden, was gerade Xenoblade Chronicles 2 (wenn wir schon munter vergleichen) fast gar nicht und Graces überhaupt nicht geschafft haben.
    Die beiden Spiele waren mit ihren Klischees aber so over the top, dass es halt schon wieder echt lustig wurde. Vor allem ToG hat da echt den Vogel abgeschossen, wie oft die Gruppe dem "Prinzen" auf den Leim gegangen ist *g*

Zitat Zitat
    Vesperia und Xillia waren mir da wesentlich sympathischer und zähle ich die beiden Teile durchaus zu den ganz guten JRPGs.
    Mein Verhältnis mit der Tales Reihe ist etwas gespalten. Sie läuft halt schon so lange, ist im Wesentlichen ihren Wurzeln immer treu geblieben und definiert für mich fast schon, wie das gewöhnliche J-RPG auszusehen hat und die Reihe ist halt ein Garant für solide Rollenspielkost. Manchmal mit Abweichungen nach oben oder unten. Aber es gab bisher noch keinen Teil, den ich zu meinen Favoriten unter den J-RPGs zählen würde.

Zitat Zitat
    Was an Berseria außerdem lobenswert ist, der Protagonist ist zur Abwechslung kein strahlender Jüngling, sondern eine Frau.
    Ja, Velvet ist ein ganz guter Mainchar. Auch wenn ich mich über ihr Design ein wenig lustig gemacht habe, ist es dennoch sehr... "striking" und, wie gesagt, die Farbpalette ist IMO gut gewählt. Die Freizügigkeit hätte nicht unbedingt sein müssen, aber wird im Spiel auch an einigen Stellen angesprochen, was bei mir immer ein paar Sympathiepunkte gibt. Ein paar Szenen von ihr hauen auch ganz gut rein, gerade wenn ihre "humanere" Seite näher gebracht wird die Rückkehr in ihr Heimatdorf . Die Reihe (und J-RPGs allgemein) hat definitiv viel schlechtere Mainchars gesehen, die deutlich weniger Motivation für ihre Handlungen hatten.
    Geändert von Sylverthas (12.01.2018 um 00:34 Uhr)