Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 116

Thema: Awakening [Experiment]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen

    Wenn du wirklich gegen rassistische Tendenzen in der Gesellschaft vorgehen willst, dann komm am besten nach Dresden oder setz dich in Dortmund auf die Straße wenn der jährliche Aufmarsch des braunen Mobs stattfindet. Auf Teufel komm raus Skandale in irgendwelchen Threads zu starten wo kein Skandal vorherrscht ist verschwendete Energie.
    Das Thema Rassismus wurde hier nicht von mir zuerst angesprochen, sondern von stille in seinem Video. Die Problematik hatte ich bei mir tatsächlich übersehen.
    Was hat das mit den Menschen in Dresden zu tun? Ich setze mich tatsächlich aktiv gegen Rassismus ein und nein es ist nicht verschwendete Zeit über Rassismus in Makerspielen zu sprechen, wenn diese vorliegt - warum sollte dies so sein?
    Tatsächlich hat Innoxious ja sogar die Lösung direkt schon geschrieben: Wenn ebenfalls unter den nicht bösen auch solche Menschen zu sehen sind, ist das Problem direkt gelöst. Niemand sagt etwas gegen einen dunkelhäutigen Bösewicht, wenn dunkelhäutige in der Welt auch einen ganz normalen Stand/Gesinnung haben können und so auch gezeigt werden.

    mfg Steve, DSD-Steve

  2. #2
    Zitat Zitat von DSD-Steve Beitrag anzeigen
    Nintendo hat z.B. am Anfang Rossana auch eine dunkle Hautfarbe gegeben.
    Und was glaubst du stellt Rossana dar? Das Pokémon ist eine Überzeichnung von Ganguro bzw Yamamba,
    dargestellt durch extrem solariumgebräunte Haut und die blondierte Frisur.

  3. #3
    Bin ich jetzt eigentlich rassistisch oder politisch unkorrekt, wenn ich in der Allreise ins osmanische Reich schipper, um den Feindvormarsch zu stoppen, indem ich nicht nur Tentakler, sondern auch Turbanträger mit Dampfballisten oder Elektro-Ellen wegklatsche?

  4. #4
    Das Problem ist doch ganz einfach gelöst:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	popo.png 
Hits:	80 
Größe:	418,2 KB 
ID:	23073

    So wie eben in Amerika jegliche Gewaltdarstellung zensiert werden muss (siehe Death Note -> Bad Book), so sollten wir eben nun in Deutschland (da ja gerade scheinbar viele Flüchtlinge aus dem Osten aufgenommen werden) dafür Sorge tragen, dass kein Mensch mit Migrationshintergrund mit irgendetwas Negativem assoziiert werden kann.

    Daher sei dazu geraten, allerlei Diebesgesindel, Bösewichte oder gar negativ auslegbare Stereotypen wie Brillenträger oder dicke Menschen auf die selbe ethnische Abstammung des Helden zu verfrachten, während Personen mit möglich assoziierbaren Migrationshintergründen, selbst wenn diese nicht existent seien, zu verherrlichen in dem sie mindestens als hoch erwünschte Wonneproppen der makerschen Pixelgesellschaftt dargestellt werden.

    Von einem Auslassen pixelierter Figuren mit möglichen Migrationshintergründen sei aber ebenfalls abzuraten, da dem Ersteller sonst möglicherweise die Absicht der Arisierung zum Worwurf gemacht werden könnte. Hierbei kommt es auf einen guten Mix an, der im besten Falle den Funken zur Multi-Kulturalität überspringen lässt.

    Um das Ganze mal zusammenzufassen: Nicht zu viele Turbanesen, aber auch nicht zu wenige. Aber wenn überhaupt, dann nur wenn die auch gesellschaftlich mal über den aus der Sicht des gemeinen BILD-Lesers existenten Mittelschichten stehen dürfen.

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

    MfG

    Inno

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •