Ich fand das, was man vom Spiel im Trailer gesehen hat (also die Cutscene) ja gar nicht mal schlecht. Was mich bloß nachhaltig verunsichert hat war dieser Meta-Monolog ganz in Manier der 13er-Reihe, zumal er auch genauso prätentiös geschrieben war. Sehr schön fand ich aber den kurzen Schwenk durch die Stadt.

Die Luftschiffe... Ja mei. Stand doch schon seit diesem Active Time Report vor ein paar Monaten im Prinzip fest, dass das vermutlich nichts wird. Ich finds zwar auch blöd, wenn sie es nachliefern sollten, aber besser als gar nicht. Was mir da eher stinkt, ist, dass es dann zusätzliches Geld kosten dürfte.
Und was ich vor allem langsam komisch finde ist die Sache mit der 2. Demo. Da stellt sich echt die Frage, welches Spiel sie diesmal verkaufen wollen. Die sollen keine aufwändigen Demos erstellen, die sollen an der VV arbeiten. So toll war Duscae echt nicht, als dass sie da soviel Zeit hätten investieren sollen. Vor allem aber scheint es ja nicht viel mit dem Endprodukt zu tun zu haben. Diese Chain Link-Sache hatten sie ja schon in Dusche 2.0 drin, aber wenn sie immer noch dran arbeiten fragt sich schon, wie viel die Demo da am Ende noch die VV wiedergeben wird.

Das Video mit dem Marlboro dagegen ist sehr schön.