mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 59 von 167 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 3321
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wäre eine coole Sache, wenn er auch die deutsche Version von Prompto vertonen würde. Wobei, so gaaanz akzentfrei klingt er in dem Video auch nicht.
    Wobei das so gering war, ich möchte nicht darauf schwören, dass ich den Akzent gehört hätte, hätte ich das Bild dazu nicht gehabt. Gibt genügend Studien die demonstrieren, dass man Akzente oft gar nicht wirklich wahrnimmt, wenn man nicht weiß, dass der Sprecher ausländisch aussieht bzw. einen ausländische Wurzeln hat (interessanterweise funktioniert das noch besser andersherum, sprich, dass man sich Akzente einbildet, wenn man sieht, dass der Sprecher ausländisch aussieht). Die Vokalfärbung und das n sind hier und da etwas verräterisch, aber um zu sagen, ob mir das wirklich ingame auffällen würde (und wieviel ich da reininterpretiere weil ich weiß, dass er Japaner ist) müsste ich echt Demo-footage sehen bzw. hören. Gut möglich, dass es da auffällt, andererseits finde ich eh, dass Akzente beim Synchronsprechen viel zu wenig genutzt werden.

Dass das mit den Akzenten eh immer so ne Sache ist, hat 13 ja tatsächlich gezeigt. Vanille wurde oft ein übertrieben fake-australischer Akzent unterstellt - dummerweise war die Sprecherin afair tatsächlich Australierin.

@Cuzco:
    Jo, das ist aber keine typisch deutsche Sache. Mit dem Englischen etwa ist es exakt dasselbe. Aus diesem Grund spricht man ja auch davon, dass RP (received pronounciation) und GA (general American English) rein theoretische Konstrukte bzw. idealisierte Versionen der Aussprache sind, da letztlich jeder irgendwelche Abweichungen hat. Das würde im Falle des Hochdeutschen garantiert auch in Hannover und Göttingen passieren, auch wenn da oft gesagt wird, die seien dem "reinen" Hochdeutsch noch am nächsten. Die 100% erreicht man praktisch nirgendwo.

Luxemburg möchte ich jetzt aber mal anzweifeln, der Typ ist immerhin in Düsseldorf geboren. Zumal Luxemburg eh nochmal ne Sparte ganz für sich ist, nicht nur was die Aussprache betrifft.
    Geändert von BDraw (26.03.2016 um 12:45 Uhr)

@BDraw: Naja, der Kollege klingt 1:1 wie meine Luxemburger Bekannten. Auch die Aussprache des stark geriebenen, fast frankophonen [ʁ] hat mich darauf schließen lassen. Aber auch Düsseldorf ist nicht so weit weg von Luxemburg. Es war auf jeden Fall was sehr westdeutsches. Ich finde auch nicht, dass der Kerl im Deutschen irgendwie japanisch klingt. Eher wie ein - eben sehr westdeutscher - quäkender Teenager. Prompto erscheint mir von seiner Körperstatur nicht die passende Besetzung für ihn zu sein, aber sind wir froh, dass es eine deutsche Synchronfassung gibt. Und auch allen Befürchtungen hier zum Trotz: Ich glaube, dass sie sehr gut werden wird. Von Prompto einmal abgesehen *g*

Ich höre auf jeden Fall den Japaner raus. Zwar nicht massiv, aber schon spürbar.

besonders das "weiterhin" um 0:58
    Ein bisschen das "freut" bei 1:01 und das "und vielleicht sehen wir uns in Deutschland wieder" danach ebenfalls.

Dabei habe ich Japaner noch nie Deutsch sprechen gehört, nur Englisch, aber durch die Betonung und gelegentlich auch die Aussprache bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das auch gemerkt hätte, wenn ich nicht gewusst hätte, dass das ein Japaner ist. Ich bin da allerdings auch etwas sensibilisiert. Aber klar, es ist kein Beinbruch und ich kann mir auch vorstellen, dass er es einfach nicht gewohnt ist, Deutsch zu sprechen und nach einiger Zeit vorm Mikrofon komplett akzentfrei sprechen kann.
    Geändert von Narcissu (26.03.2016 um 13:00 Uhr)

Ich finde, der Kollege klingt wirklich ganz normal deutsch. Wenn ich es nicht wüsste, dass er japanische Wurzeln hat, dann würde ich das erst rehct nicht in Frage stellen. An der Uni hatten wir einen Japaner - der konnte ebenfalls schon sehr gut Deutsch, hat die Sprache aber deutlich härter betont. Das war dann tatsächlich so etwas wie ein japanischer Akzent. Nur der Kollege kam auch erst mit 14 nach Deutschland.
    Ich denke auch, wenn Tetsuya in Düsseldorf ausfgewachsen ist, wird er zweisprachig aufgewachsen sein und Deutsch ebenfalls seine Muttersprache sein. Von daher ganz normal Deutsch ohne Auffälligkeit. Er klingt in meinen Ohren eher wie ein Luxemburger. Auf jeden Fall westdeutsch, weiches geriebenes Rachen-R, also das [ʁ], was er sehr stark macht, wie in Westfalen-Lippe üblich.
    EDIT: Allerdings - ich hab's mir jetzt nochmal angehört - bei 0:58 macht er anstelle des [h] bei weiterhin fast schon ein [ʁ] und seine [ʃ] sind sehr breit, also schon fast links und rechts lateral, wie im Japanischen. Da geb ich Dir rehct, das könnte ein Artefakt des japanischen Akzentes sein. Gegen das japanische aber spricht, dass er fast nur gespannte Vokale verwendet. Dennoch - ein deutlich hörbarer Einschlag des Nicht-Hochdeutschen ist da schon vorhanden. Und dann scheißt meine Agentur aus Bayern rum, wenn ich leichte bairische Nuancen in meiner Aussprache habe. Ich denke, es liegt auch nicht immer daran. Vielleicht ist es sogar so: Mit den richtigen Industriekontakten könnte man bestimmt Leonardo di Caprio oder Taylor Lautner oder so synchronisieren, dialektale Färbung hin oder her.

Da der Mann in Japan lebt, wird das zwangsläufig zumindest kleinere Einflüsse auf seine Aussprache haben. Da jetzt jedes Phon zu betrachten macht keinen Sinn, gerade, da er ja allem Anschein nach bilingual ist und da einige Prozesse in der Sprachproduktion anders ablaufen. Gerade wenn da rheinländische Einflüsse sind, ist das mit der Hochdeutsch-Diskussion eh schwierig, zumal [ʁ] bspw. sogar die verbreitetste Realisierung des <r> ist in Deutschland und damit praktisch keine Rückschlüsse zulässt. /ʁ/ ist nicht einmal Teil des japanischen Phoneminventars, soweit ich weiß <_<

Von daher wäre ich dafür wir lassen die Orthoepie-Diskussion (die vermutlich 99% der Leute hier nicht interessiert und auch schon seeehr OT ist), da die aller Wahrscheinlichkeit nach zu nichts führen wird außer vielen Fachbegriffen.
    Geändert von BDraw (26.03.2016 um 13:42 Uhr)

Es ist natürlich übertrieben, wie viel Hype für dieses Event generiert wird, wenn auch marketingtechnisch sicherlich wirksam. Was mir bei diesem Video jedoch wieder positiv auffällt, ist, wie international Square Enix in den letzten paar Jahren geworden ist, und das meine ich wirklich positiv. Von den japanischen Entwicklern trifft das sonst eigentlich nur auf Nintendo (und in geringerem Ausmaß auf Bandai Namco) zu, aber Square Enix hat sich wirklich eine gute und gut koordinierte Infrastruktur in vielen Ländern aufgebaut.

Das war zu Zeiten von Final Fantasy XIII noch nicht in dem Maße der Fall, und ich persönlich hoffe (und glaube ja), dass Final Fantasy XV auf der ganzen Welt auch (annähernd) zeitgleich erscheinen wird.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sehe ich das richtig, dass der Mist bei uns mitten in der Nacht gezeigt wird?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich übertrieben, wie viel Hype für dieses Event generiert wird, wenn auch marketingtechnisch sicherlich wirksam. Was mir bei diesem Video jedoch wieder positiv auffällt, ist, wie international Square Enix in den letzten paar Jahren geworden ist, und das meine ich wirklich positiv. Von den japanischen Entwicklern trifft das sonst eigentlich nur auf Nintendo (und in geringerem Ausmaß auf Bandai Namco) zu, aber Square Enix hat sich wirklich eine gute und gut koordinierte Infrastruktur in vielen Ländern aufgebaut.

Das war zu Zeiten von Final Fantasy XIII noch nicht in dem Maße der Fall, und ich persönlich hoffe (und glaube ja), dass Final Fantasy XV auf der ganzen Welt auch (annähernd) zeitgleich erscheinen wird.
    Dito. Früher waren deutsche Bildschirmtexte ja schon super (jetzt nicht ausschließlich auf FF bezogen), aber inzwischen gibt es immer öfter auch deutsche Events. Und mit der deutschen Synchro ist FFXV da nochmal einen großen Schritt weiter.

Bin ich eigentlich der einzige, der diese BGM inzwischen nicht mehr hören kann? Das Lied ist super, aber sie hinterlegen damit ja jeden fast jeden Teaser ^^°

Ich finde die Musik super, aber total overused. SE nutzt die auch für tausende Videos, die eigentlich gar nicht episch sind (wie dieses), was imo nicht nur unpassend ist, sondern auch zur Abnutzung des Stücks beiträgt. :< In dem Sinne bin ich ganz froh, dass Somnus in den letzten Jahren weitestgehend von der Bildfläche verschwunden ist.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass der Mist bei uns mitten in der Nacht gezeigt wird?
    4 Uhr morgens wird es dann bei uns sein. Ich weiss noch nicht ob ich mir das Event live geben werde oder ob ich mir hinterher einfach die Highlights ansehe. Ich lass' den Tag erstmal auf mich zukommen...
    Geändert von Angel|Devil (26.03.2016 um 18:08 Uhr)

Muahahahahaha ich habe Urlaub!
    Werd's mir definitiv Live ansehen wobei ich nicht weiß, ob ich bei Rocket Beans einschalte.
    Ich mag die Truppe an sich, aber was JRPG's angeht sind die größtenteils ohne Gregor echt aufgeschmissen.

Die Musik ist wirklich overused, generell sind die 3-4 Stücke, die man seit 2005! kennt overused. Hoffentlich wird der OST von Shimomura wieder so groß und episch wie ihre anderen Werke.
    Und hey, ich bin wieder leicht gehyped. ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Also das Event ist am 30. oder 31. März bei uns um 4 Uhr?

Und das Event mit Rocket Beans am 30. März um 21 Uhr, laut Square Enix DE Facebook?

Was passiert beim Rocket Beans event? Wird da neues Gameplay gezeigt?
    Geändert von Tonkra (26.03.2016 um 20:26 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Also das Event ist am 30. oder 31. März bei uns um 4 Uhr?

Und das Event mit Rocket Beans am 30. März um 21 Uhr, laut Square Enix DE Facebook?

Was passiert beim Rocket Beans event? Wird da neues Gameplay gezeigt?

Ich zitiere mal playfront:

Zitat Zitat
    Square Enix und Rocket Beans TV präsentieren am 30. März 2016 ab 21 Uhr den ultimativen Final Fantasy XV-Event live aus Hamburg und Hollywood.

Square Enix enthüllt im Rahmen des exklusiven Gala-Events Uncovered: Final Fantasy XV im Shrine Auditorium in Los Angeles zahlreiche Neuigkeiten zum Blockbuster-Rollenspiel des Jahres, sowie eine Reihe spektakulärer neuer Ankündigungen und das offizielle Release-Datum von Final Fantasy XV.

Dank des exklusiven deutschen Streams von Rocket Beans TV sind Fans live dabei und erleben mit den Moderatoren von Rocket Beans TV und bekannten Gästen bereits ab 21 Uhr „Die lange FINAL FANTASY Nacht“ als Countdown zum großen Event. Das Team des 24/7-Internet-Senders berichtet außerdem live aus Hollywood von den Vorbereitungen des Events und der Gala, die um 4 Uhr deutscher Zeit am 31. März beginnt.

Alle Details zum Event:

WAS? UNCOVERED: FINAL FANTASY XV – Die lange FINAL FANTASY Nacht
    WANN? 30. März 2016, ab 21 Uhr
    WO? www.rocketbeans.tv

Users Awaiting Email Confirmation

Habs auch grad dem Facebook Video von Square Enix entnommen, dass sich an das deutsche Publikum richtet.

Tabata: ,Also schaltet um 21 Uhr ein und bleibt bitte bis 4 Uhr morgens wach" *Gelächter*^^

Irgendwie süß das Video ^ (zeigt das ganze entwickler team) :

https://www.facebook.com/SquareEnixD...e=3&permPage=1
    Geändert von Tonkra (26.03.2016 um 20:28 Uhr)

Haha, ja, das Video ist toll.

Ich finds aber schön das sie sich die Mühe machen. Ist eine schöne kleine Geste.
    SE sammelt sich bei mir damit zu Abwechslung mal ein paar Pluspunkte.

Ich werde mir aber niemals 7 Stunden Vorbreitung + das Event selber reinziehen. ;P
    4Uhr nachts wird mir aber so oder so zu anstrengend.
    Geändert von Kayano (29.03.2016 um 17:31 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Muahahahahaha ich habe Urlaub!
    Habe auch Urlaub, aber mein Schlaf ist mir wichtiger.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Das morgige Event hat schon leichte Megaton-Vibes für mich! Und das trotz 10jähriger Entwicklungs-Odyssee, diverser PR-Peinlichkeiten und zu Recht (?) vernachlässigter Quietschbunt-Quasivorgänger (also diese „Zwischenteile“). Ich werde das Event zwar nicht verfolgen (können), sondern entspannt schlafen, aber ich kann nicht leugnen, dass mich eine gewisse Vorfreude gepackt hat. Sei es durch das aufgeblähte Event an sich, die Beteiligung angenehmer Zeitgenossen (Rocketbeans <3) oder dieTatsache, dass hier mal wieder etwas Schwung in die Butze kommen könnte.

Sicherlich schießt SQE etwas übers Ziel hinaus, aber wenn man schon so viel Geld als Entwickler/Publisher in die Hand nimmt, um das Spiel jetzt so dermaßen aggressiv (!) in den Fokus zu rücken und in die Köpfe der Weltpresse, Twitterjunkies und Wachgebliebenen zu hämmern, bezweifle ich, dass hinter der Uncover-Story nicht doch etwas, wenn nicht sogar reichlich Fleisch steckt. Es muss ja mal wirklich etwas gezeigt werden, was über die üblichen Demo-Impressionen (die ich mir entgegen meiner einstiegen Meinung nun doch zum schmalen Taler gegönnt habe, mit Type-0 als Beilage ) und sonstigen zarten Werbeversuche hinausgeht. Für "Releasetermin irgendwer?" und "hier ist eure CE!" braucht man ja nicht zwingend Gäste laden und Geld verbrennen - jedenfalls nicht mehr, als man ohnehin schon getan hat. Und wenn alle Stricke reißen, erwartet einen zumindest hier – bei entsprechender Beteiligung – ein Fest an Meinungs-Geballer.

Fazit: Man gebe mir einen Versandhaus-Link für die CE!

Plan: 15:00 schlafen gehen, 22:00 aufwachen und bis 07:00 aufbleiben und die Final Fantasy Nacht auf RBTV gucken, danach arbeiten, dann begraben werden. Legit!
    Oder einfach weinen, viel weinen und nicht gucken. T_T

Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
    Plan: 15:00 schlafen gehen, 22:00 aufwachen und bis 07:00 aufbleiben und die Final Fantasy Nacht auf RBTV gucken, danach arbeiten, dann begraben werden. Legit!
    Oder einfach weinen, viel weinen und nicht gucken. T_T
    Option C: ausschlafen und das Ganze einfach bei Youtube nachholen. Wenn ich's eh am PC verfolge sind die paar Stunden Versatz auch egal

...wobei ich mir definitiv nicht das ganze Monstrum geben werde. Ich werd mir die interessantesten Sachen durchlesen und die Videoausschnitte dazu gucken. CE ist aber ein gutes Stichwort, das wird eines der sehr wenigen Spiele, wo mich das echt reizen könnte, sofern sie sich Mühe geben.