Jo, ein Release in diesem Geschäftsjahr (also bis April 2016) ist ausgeschlossen, und ein Release im Winter ist nicht unüblich. Ich rechne auch mit ungefähr diesem Zeitraum. Da sollte es dann auch spätestens rauskommen, wenn man sich nicht vollends lächerlich machen will. Andererseits habe ich irgendwas in der Form bestimmt schon vor vier Jahren mal gesagt, also was red ich... ist eh nix mehr zu retten.Zitat von Klunky
Ist halt blöd, wenn der Trailer nur aus dieser einen Szene besteht, die man nun hat auf sich wirken lassen.Zitat von Narcissu
Ich sage nicht, dass die Szene selbst schlecht war, aber mal ernsthaft: Muss man so einen Trailer anteasern? Hat der Trailer echt diese Sprengkraft, die solche Aufmerksamkeit verdient?
Was du erzählst von wegen, dass man nun mit allen Trailern wieder bei 0 anfangen möchte für die Leute, die erst nach 2006 geboren wurden, und erst jetzt so langsam ins Alter für FFXV kommen, ist da auch keine besonders gute Erklärung. Angenommen, ich hätte noch keine Ahnung von dem Spiel, wüsste ich doch gerne, was mich da erwartet. Und das ist ein rein cineastischer Trailer, und selbst dafür nicht besonders gut. Ich weiß nicht, worum es in dem Spiel geht, ich weiß nicht, wie es sich spielt etc. Anders gesagt, wenn SE ernst machen wollte, um Leute für das Spiel zu begeistern, ist eine einzige Szene mit Drama und klischeehaftem, zumal sehr überschaubarem Inhalt echt nicht der beste Einfall.
Schon damit angefangen, dass ich eh nicht verstehe, warum die ganze Backgroundstory im Vorfeld erklärt werden muss (außer bei FFXIII, da war im Spiel selbst ja kein Platz für), nehme ich aus so einem Storytrailer einfach nicht viel mit.
Solche Szenen darfs gerne im Spiel geben. Für einen Trailer kann man auch so eine Einstellung von 5 bis 10 Sekunden zu der Musik in eine Montage einbauen, wenn es unbedingt sein muss, und es noch genug anderes zu sehen gibt. Aber die Szene allein ist einfach kein Trailer-Material.
Und das "And so the story begins" mit dem Aufruf "preorder now at amazon.com" ist einfach erbärmlich. Nicht nur, weil mittlerweile mal ein "Coming XX.XX.2016" da stehen sollte, sondern auch, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass jemand diesen Trailer zum Anlass nehmen würde, das Spiel vorzubestellen. Und den Leuten, die das Ding zusammengeschnitten haben, hätte das auch klar sein sollen. Und verdammt nochmal, es ist 2015. Fürs "langsam angehen" sind die jetzt auch reichlich spät dran.
Wurde zwar noch nichts gesagt, und FFVII entsteht ja auch nur so halb intern, wenn ich das richtig verstanden habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dafür auch UE4 nutzt.Zitat von Gogeta-X
Mit Lizensierung würde man nicht nur Kosten sparen, sondern vor allem auch Zeit. Geldsorgen scheint SE ja im Moment nicht mehr zu haben, nur mit dem Zeitplan siehts schlimm aus. Aber ob SE wirklich aus ihren Fehlern gelernt hat, wird man dann spätestens sehen, wenn die nächste Generation anrollt.