So, habe es gestern Abend durchgezockt. Irgendwie schade, ich hatte die Demo vom ersten Mal doch irgendwie länger in Erinnerung ^^ Aber egal. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Ende absolut fantastisch gewählt ist für eine erste Demo! Man hat die Welt und die Charakter kennengelernt, hat schon ein kleines Abenteurer erlebt und nach einem hervorragenden Höhepunkt erhält man dann nach den Credits auch noch einen schönen Ausblick auf das, was noch vor einem liegt. Ich find's super!

Davon abgesehen ist es aber erneut die optische Präsentation, die besonders hervorsticht. Die Chipsets sind schön editiert und sorgen mit ihrer einzigartigen Farbwahl für einen unverbrauchten Look. Die zahlreichen selbsterstellten Charsets sehen schick aus und glänzen mit zahlreichen Posen. Und die Facesets gehören für mich nach wie vor zu den hübschesten, die ich je gesehen habe!

Akustisch gibt es auch nicht viel zu meckern. Allerdings wäre es meiner Meinung nach von Vorteil, wenn du für die Midi-Stücke noch einen besser klingenden Ersatz im MP3-Format finden würdest. An einigen Stellen hat man den Bruch der beiden Formate meiner Meinung nach doch etwas zu deutlich herausgehört.

Und apropos meckern: Ich habe es nach meinem ersten Eindruck schon gesagt und ich bleibe auch dabei: Die Dialoge haben sich im Vergleich zur Ursprungsdemo deutlich verbessert! Dennoch konnte ich einige wenige, unschöne Überbleibsel ausfindig machen, die mir persönlich nicht so gut gefallen haben.

Wie bereits gesagt, handelt es sich dabei aber nur um eines der wenigen Überbleibsel der alten Demo. Anders als beim letzten Mal, bin ich durch solch seltsame Formulierungen nicht mehr gefühlt alle fünf Minuten aus der Spiel gerissen worden, sondern über den gesamten Verlauf nur vielleicht drei- oder viemal. Das ist eine enorme Verbesserungsrate

Gruß
Stoep