Eine kleine Zwischenmeldung für die RTP-Problematik: Die Schlangen und Wölfe auf dem Plateau werden nicht angezeigt, sondern nur ihre Lebensbalken. Da fehlen wohl auch deren entsprechenden Grafiken. ^^;
MfG Sorata
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MfG Sorata
--News: Dark Sword - Betatester für die Vollversion gesucht!
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Soo habe eben die Demo gespielt. Gefällt mir super. Sogar noch besser als die "alte" Demo. Ich habe an sich nichts zu beanstanden, da bei mir alles reibungslos lief.
Mir ist nur ein kleiner Clipping-Bug aufgefallen (siehe Spoiler), welcher aber nicht weiter schlimm ist, da man dort nicht hängen bleibt. Sieht nur komisch aus ^^ Ist dir überlassen ob du den entfernst
Ansonsten finde ich es von der technischen Seite her wirklich sehr toll. Besonders die Einblendungen beim betreten eines Gebietes und das Kampfsystem gefallen mir, sowie das MenüSo kann es meiner Meinung nach bleiben XD
Ich kann es kaum erwarten weiter zu spielen
So, habe es gestern Abend durchgezockt. Irgendwie schade, ich hatte die Demo vom ersten Mal doch irgendwie länger in Erinnerung ^^ Aber egal. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Ende absolut fantastisch gewählt ist für eine erste Demo! Man hat die Welt und die Charakter kennengelernt, hat schon ein kleines Abenteurer erlebt und nach einem hervorragenden Höhepunkt erhält man dann nach den Credits auch noch einen schönen Ausblick auf das, was noch vor einem liegt. Ich find's super!
Davon abgesehen ist es aber erneut die optische Präsentation, die besonders hervorsticht. Die Chipsets sind schön editiert und sorgen mit ihrer einzigartigen Farbwahl für einen unverbrauchten Look. Die zahlreichen selbsterstellten Charsets sehen schick aus und glänzen mit zahlreichen Posen. Und die Facesets gehören für mich nach wie vor zu den hübschesten, die ich je gesehen habe!
Akustisch gibt es auch nicht viel zu meckern. Allerdings wäre es meiner Meinung nach von Vorteil, wenn du für die Midi-Stücke noch einen besser klingenden Ersatz im MP3-Format finden würdest. An einigen Stellen hat man den Bruch der beiden Formate meiner Meinung nach doch etwas zu deutlich herausgehört.
Und apropos meckern: Ich habe es nach meinem ersten Eindruck schon gesagt und ich bleibe auch dabei: Die Dialoge haben sich im Vergleich zur Ursprungsdemo deutlich verbessert! Dennoch konnte ich einige wenige, unschöne Überbleibsel ausfindig machen, die mir persönlich nicht so gut gefallen haben.
Wie bereits gesagt, handelt es sich dabei aber nur um eines der wenigen Überbleibsel der alten Demo. Anders als beim letzten Mal, bin ich durch solch seltsame Formulierungen nicht mehr gefühlt alle fünf Minuten aus der Spiel gerissen worden, sondern über den gesamten Verlauf nur vielleicht drei- oder viemal. Das ist eine enorme Verbesserungsrate
Gruß
Stoep
Dich hab ich irgendwie übergangen, sorry! Danke dir
Auch dir ein herzliches Dankeschön
Freut mich sehr, das zu lesen, vielen DankDarf ich dich auch noch mal explizit um deine Meinung zur Raubszene fragen?
Übrigens, kannst du mir einen Screen schicken, wo dieser Clipping Bug auftritt? Ich habe ihn leider nicht finden können.
Auch dir ein Dankeschön für das LobIch bin mir aber ziemlich sicher, dass die Demo ungefähr gleich lang ist, wie sein Vorgänger *lach*
Ja, dessen bin ich mir absolut bewusst. Aber so lange ich noch keine Alternativen finden kann, muss ich auf die Midi-Stücke zurückgreifen. Bis zur Vollversion möchte ich versuchen, den Fokus mehr auf MP3-Musikstücke zu lenken, aber da immer freie Alternativen zu finden, ist eine andere Sache...
Danke für die Aufzählung! Es ist für mich als Entwickler manchmal doch schwer, Dialoge so zu schreiben, dass man sich als Spieler nicht verarscht fühlt, aber ich hatte schon Leute, die hatten einige Passagen in IRdH nicht richtig verstanden. Deswegen habe ich es wohl bei der 1. Version übertrieben.
Die angesprochenen Punkte werde ich noch mal überarbeiten, ist ja keine große Sache
Ich sag's gerne noch mal: Das freut mich wirklich sehr, das zu lesen mit der Verbesserung. Vielen Dank
- Das Inno -
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Glückwunsch zum Release der Demo!![]()
Wenn ich mal Zeit finde, könnte ich mir durchaus vorstellen, mir Alternativen für die anderen Szenen zu überlegen, die mir noch etwas hackelig vorgekommen sind ^^ Allerdings sehe ich da bei meinem aktuellen Zeitplan eher schwarz xD Aber eine Sache hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Wenn man ein Haus betritt und verlässt, dann gibt es immer eine nicht gerade kurze Wartezeit zwischen der Tür-Öffnen-Animation und dem eigentlichen Betreten/Verlassen. Gerade wenn ich mir all die Häuser in der riesigen Stadt anschaue, die du jüngst im Dev-Thread gezeigt hast, graut es mir doch bei dem Gedanken, diese Wartezeit bei jedem betretbaren Haus erdulden zu müssen. Könntest du diese Wartezeit nicht vielleicht rausschmeißen oder wenigstens auf ein Minimum verkürzen?
Gruß
Stoep
EDIT:
Kurojin meinte vielleicht das hier:
Geändert von Stoep (14.06.2015 um 23:40 Uhr)
@ Auratus
Danke!
Diesbezüglich bin ich für jede Hilfe dankbar, also wenn du mal die Zeit erübrigen kannst, weißt du ja, wo du mich findest
Öhm, diesbezüglich war nichts geplant und ehrlich gesagt habe ich auch nicht vor, das jetzt im nachhinein noch mal zu ändern (jede Tür hat ihr eigenes Script, da die Charaktere auch mal andere CharSets haben Ingame). Die Animation dauert vielleicht eine Sekunde
Alle Häuser werden in der Großstadt nicht betretbar sein, da kann ich dich zumindest etwas beruhigen?
Ah, richtig. Ist in meiner Version gefixt, da es jetzt nicht etwas ist, was gravierend stören könnte. Danke für den Screen
- Das Inno -
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Mnesch da kam ich gestern nicht dazu und wollte mir nun die Zeit nehmen nochmal bis dahin zu spielen und da kam mir Stoep einfach zuvor XD
Genau das meinte ich ^^ Mich stört es jetzt auch nicht, da es, wie bereits erwähnt nichts gravierendes ist.
@Innocentia: Zu dem Feedback der Raubszene...ich hoffe wir sind jetzt in der gleichen Szene XD
Im Allgemeinen möchte ich noch sagen, dass die Dialoge noch besser formuliert sind als vorher. Mir ist jetzt nichts aufgefallen was nicht gut formuliert wurde oder unglaubwürdig erscheint, meiner Meinung nach.
Was ich persönlich noch begrüßen würde, wenn das noch möglich ist, wäre eine Option die Tutorials zu überspringen, falls man das Spiel noch mal spielen möchte. Sie sind zwar nicht lang, aber ich kenne auch ein paar Leute die bei sowas schnell genervt sind. Mich störts jetzt nicht, aber erwähnen kann man es mal ^^
Ich fände es ohne die Wartezeit zwar besser, da sich diese einzelnen Sekunden doch rasch aufsummieren können. Aber das beruhigt mich in der Tat ^^Zitat von Innocentia
Hoppla ^^ Ich habe mir mittlerweile angewöhnt immer möglichst viele Saves bei Makerspielen zu nutzen. Und da ich deshalb locker drei Stück vom Piratenversteck hatte war es für mich nur ein Weg von wenigen Sekunden ^^Zitat von Kurojin
Gruß
Stoep
Bin jetzt auch durch mit der neuen Demo. Wurde diesmal auch von keiner Fehlermeldung am Weiterspielen gehindert. Das ist schonmal ein erster großer Pluspunkt![]()
Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen und das Ende macht Lust auf Mehr! Allerdings sparst du zum Ende hin zu viel mit Gameplay und es Folgt eine Sequenz
nach der Anderen, was ich etwas schade fand. Genauso, das man eigentlich keine versteckten Items etc. finden kann, außer auf dem Weg zum Großvater. Das Gebiet hätte
für mich ruhig größer ausfallen könnenZum Kampfsystem; Ist dir/euch super gelungen! Habe noch nie so ein aufwendig umgebautes Kampfsystem in einem 2k3 gesehen.
Bin gespannt auf diese Verbesserungen der Fertigkeiten und wie taktisch das ganze noch wird.
Grüße Kaeyin
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Hello from the otter side
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