Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
Was ich ziemlich schwierig finde, auch bei meinem jetzigen Projekt... diese "Fake-Wege" irgendwie so abzuschneiden, dass dieser Fake-Effekt weg fällt.
Da kommt dann eben diese Design-Falle mit den kleinen "nicht betretbaren" Steinchen etc. Ich möchte da dann nicht alles mit Bäumen, Steinen oder anderen Dingen voll pampen. Sieht dann auch nicht wirklich sehr... nun realistisch aus.
So empfinde ich es jedenfalls. Da lasse ich diese "Fake-Wege" lieber bestehen, als dass ich den Spieler mit einem Augen-Graus vergraule (klingt voll komisch xD )
Ich verstehe nicht warum alle Spiele so designed werden müssen das Spieler "keine Fehler" machen können welche Spielzeit kosten oder das Vorankommen erschweren.

Meiner Meinung nach ist das der größte Designfehler der modernen Spieleentwicklung. Der Spieler kann nichts mehr "falsch" machen. Das ist als würde man bei Super-Mario wenn man in ein Loch fällt direkt vor dem Loch wieder respawnen.

Ich fidne es OK Spieler auch mal in die Irre zu führen oder einen "falschen" Weg einschlagen zu lassen sofern man es nicht übertreibt und daraus der Irrgarten des Minotaurus wird.