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Thema: The Nova Bloodline | Labyrinth of Oblivion [XP]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Daniel.1985 Gast
    Des Spiel sieht auf de Screenshots voll geil aus, isch des a komplizierts Englisch mit lauter Wörter wo i nachschlage muss, oder gibds au a Deitsche Version, weil i wahrscheinlich bei jedem zwoide Wort nachschlage missd!

  2. #2
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Des Spiel sieht auf de Screenshots voll geil aus, isch des a komplizierts Englisch mit lauter Wörter wo i nachschlage muss, oder gibds au a Deitsche Version, weil i wahrscheinlich bei jedem zwoide Wort nachschlage missd!
    Ich habe selber nur mein schuhl englisch zur verfuegung ... mal davon abgesehn das ich seit nem halben jahr in england wohne hat das meinem wortschatz nicht grade vergroessert ...
    also es sollte spielbar sein mit wenig englisch wissen ... (in der demo ist auch nicht soooo viel text wirklich nicht)

  3. #3
    Das Spiel sieht wirklich interessant aus Werde es wohl aber leider nicht spielen, da ich leider sehr sehr schlecht Englisch kann.
    Du hast zwar erwähnt, dass man nur mit wenigem englisch Wissen die Demo trotzdem verstehen würde.
    Das Problem ist jedoch, dass ich schon gerne verstehen würde, was die Protagonisten sagen, damit ich auch richtig in der Geschichte mit komme.

    Warum hast du dich eigentlich für die Sprache Englisch entschieden?

  4. #4
    I'll certainly have a look, just to encourage you a little, the fact that it is in english is something good. I still think that the german RPG community needs to open to other languages as well.
    In the long run i fear that this community will die off since the international communities are just vastkly more important, which surely is a sad thing.

    Ich werde mir das Spiel sicherlich angucken, dass es auf englisch ist reizt mich. Ich denke immernoch das die Deutsche RPG-Community sich mehr öffnen sollte bzgl. anderer Sprachen.
    Ich Glaube das die Community hier einfach immer mehr an bedeutung verlieren wird aufgrund der Internationalen Sieten zum RPG maker, etwas das ich sehr schade finden würde.

    Zitat Zitat von Censed Rose
    Das Spiel sieht wirklich interessant aus Werde es wohl aber leider nicht spielen, da ich leider sehr sehr schlecht Englisch kann.
    Zitat Zitat von Danie1985
    Des Spiel sieht auf de Screenshots voll geil aus, isch des a komplizierts Englisch mit lauter Wörter wo i nachschlage muss, oder gibds au a Deitsche Version, weil i wahrscheinlich bei jedem zwoide Wort nachschlage missd!
    I still think you to should have a go at it. If you arent used to english there is no better way as to learn it while having fun,which you hopefully will have here.
    i would also advice against using Dictionaries all the time when playing such a game actually. This is neither homework nor Learning material just go with the flow of the game, if well done the Story can be understood without you knwoing every word, just try to follow the flow and fill in the gaps with your intuition, here in this interactive medium you will have the visual help as well. Please dont be discouraged by an English game, it could be that you miss out some great piece of work here. Also you are missing out on a huge amount of English projects overall, this may even be more important for Censed Rose as she is making her own game, more inspiration and more technical example are always a good thing

    Ich denke Ihr Solltet es trotzdem versuchen. Wenn ihr euch noch Schwer tut mit dem Englischen gibt es kaum einen besseren weg als sich mit etwas in der Sprache auseinander zu setzen das euch Spaß macht, etwas das hier hoffentlichd er Fall ist.
    Ich würde zu dem davon abraten jedes einzelne Wort nachzuschlagen. Ein Spiel das hier sind weder Hausaufgaben noch Lernmaterial, Versucht euch einfach auf das Spiel eiinzulassen. Falls die Story gut umgesetzt wurde könnt ihr sie verstehen auch wenn ihr nicht jedes einzelne Wort versteht, Ihr lönnt die einzelnen Lücken dann im nachhinein Füllen, bedient euch hier eurer Intuition. Dadurch das dies hier ein Spiel ist habt ihr auch die Visuelle Effekte wleche euch klarer machen worum es eigentlich geht.
    Lasst euch nicht entmutigen nur weil es Enlgisch ist, Ihr könntet ein wirklich gutes Spiel missen. Im Großen und ganzen verpasst ihr ja auch eine riesige Menge an Internationalen Projekten was auch schade ist. Gerade für Censed Rose, die Ihr eigenes Spiel macht, wäre mehr exposition zu Ideen und Technik sicherlich hilfreich

  5. #5

    Bunner Gast
    Bezüglich dem Englisch kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich persönlich spiele generell nur Spiele die in deutscher Sprache gehalten sind. Das trifft auf Onlinespiele genauso zu wie auch auf RPG-Makerspiele. Hauptsächlich liegt es daran, dass meine Englischkenntnisse nicht die besten sind. Aber ich muss zugeben, auch wenn ich sehr gut englisch lesen und sprechen könnte, so würde ich dennoch lieber Spiele in meiner eigenen Muttersprache spielen, da ich Spiele in meiner Freizeit und rein zum Spaß spiele und keine Lust habe dabei auch noch schwer nachdenken zu müssen. Deswegen bin ich auch kein Fan von Spielen, wo sehr viele Rätsel enthalten sind, zumal ich im Lösen von Rätseln ohnehin sehr schlecht bin.

    Meine Einstellung kann man nun natürlich altmodisch oder antiquiert nennen, aber ich persönlich bin nicht der Meinung, dass sich die deutsche RPG-Makerszene unbedingt international öffnen muss, indem sie nun 75 bis 90 % aller Spiele in englischer Sprache entwickelt. Es gibt in der deutschen Makerszene, insbesondere hier im RPG-Atelier noch genug Entwickler die herausragende Spiele in deutscher Sprache entwickeln - solange dies so ist, solange gibt es wohl für die deutsche Makerszene auch keinen Zwang, sich für den englischen Sprachraum zu öffnen. Wer gern englischsprachige Spiele zocken will, der kann dies ja gern tun und wer gern englischsprachige Spiele entwickeln will, der soll dies doch auch gern tun. Insofern wünsche ich Cynder auch viel Erfolg mit seinem Spiel. Aber ich persönlich sehe nicht ein, warum alles nun Englisch sein soll. Das ist ähnlich wie mit den Leuten, die mir gelegentlich erzählen, dass sie Serien wie Game of Thrones und dergleichen in englischer Originalsprache anschauen, weil die Vertonung ja ach so viel besser ist. Das können sie doch auch gern tun, nur verstehe ich nicht warum da erwartet wird dass nun alle anderen Menschen genauso ticken sollen. Wir leben hier in Deutschland, von daher sehe ich nicht ein warum ich unbedingt Spiele und Filme nur in englischer Sprache sehen und spielen soll! Nur weil einige Leute die USA ja immer noch ach so geil finden und meinen alles muss in Englisch sein weil USA nunmal das geilste Land der Welt ist und so weiter...

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Insofern wünsche ich Cynder auch viel Erfolg mit seinem Spiel. Aber ich persönlich sehe nicht ein, warum alles nun Englisch sein soll.
    Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und vermute, da Cynder in England lebt, dass da wohl etwas mehr verbundenheit zu der Sprache beseht als die pure Aufmerksamkeitgeilheit. Aber es ist natürlich dein gutes Recht, Englischsprachige Spiele zu ignorieren. Ob man das unbedingt hier diskutieren muss, wage ich zu bezweifeln.

  7. #7

    Bunner Gast
    Das muss man nicht in diesem Thread diskutieren, da hast du sicherlich Recht. Ich habe lediglich auf den Beitrag von Lord of Riva geantwortet, der ja meinte die deutsche Szene müsse sich öffnen da sie sonst an Bedeutung verliert, was ich eben so überhaupt nicht sehe. Mein Satz "...warum alles in Englisch sein soll..." war auch eher allgemein geschrieben und nicht direkt auf Cynder's Spiel bezogen.

  8. #8
    eeehh .. ich ignoriere einfach mal diese englisch / deutsch diskusion ...
    und kuendige einfach mal Demo 1.3 fuer Montag den 18.5. an ...

  9. #9
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    eeehh .. ich ignoriere einfach mal diese englisch / deutsch diskusion ...
    und kuendige einfach mal Demo 1.3 fuer Montag den 18.5. an ...
    Also heute kein Upload mehr...? xD

  10. #10
    doch extra fuer dich! ich uploade die demo im stand so wie sie jetzt ist hoch sollte also in ca 5 minuten zum download bereit stehn

    edit :
    Ka boosch : https://www.dropbox.com/s/mwsiyudm4p...ivion.rar?dl=0

    Geändert von Cynder (15.05.2015 um 18:03 Uhr)

  11. #11
    Wunderbar, dann saug ich das mal und schaus mir an.

  12. #12
    In Zeiten der Globalisierung gehören Englischkenntnisse zum guten Ton und man muss den Satz nicht wort-wörtlich übersetzen können, sondern nur den Sinn dahinter erfassen können.

  13. #13
    @ Yenzear : Na ? Was sagst du ?



    The SOUL GRID System v2
    - More compact and more user friendly.
    - Shorter walk ways and easy to understand level paths.
    - Current amount of SOULS are displayed

  14. #14
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    - Current amount of SOULS are displayed
    Danke! Dass man die bisher nicht sieht stört nämlich wirklich. Ich hab btw nur kurz gespielt bisher (ich glaube... 2 oder 3 Maps im Labyrinth?). Balance ist noch etwas verkorkst und dass man keine Erklärung fürs Soul Grid hat (z.B. dass man immer nur einen der Skills lernen kann) war etwas dämlich. Ich werds die Tage aber noch weiterspielen.

  15. #15
    hmpf ... okay ich denke ich muss das tutorail neu schreiben o_o
    und was das balancing angeht .... ;A; ich geb auf
    es ist entweder zu schwer oder zu leicht.

    OTL haaaaaaaalp

  16. #16
    Das Problem beim Balancing ist eher, man kann nicht wirklich leveln (man kann nur die Skills bekommen, aber imo macht das nicht wirklich nen Unterschied aus), die Gegner respawnen bei jedem Mapwechsel und es gibt keinen schnellen Teleport in die Stadt - zumindest hab ich keinen gefunden so weit. Ich hab wie gesagt noch net so weit gespielt (ich hab auch erst 2 Gegnertypen getroffen), aber das fällt jetzt schon auf.

  17. #17
    Aha okay dammit laesst sich arbeiten...
    Also ein respawn timer einbauen - wird gemacht!

    (im menue kannst du "return -to town" auswaelen um zur stadt zu teleportieren ...
    also noch schneller gehts nicht ... sorry)

    Geändert von Cynder (17.05.2015 um 02:42 Uhr)

  18. #18
    Ah, ich dachte das Return sei nur zum Spiel beenden. Okay, ich hab nichts gesagt. xD

  19. #19
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    @ Yenzear : Na ? Was sagst du ?



    The SOUL GRID System v2
    - More compact and more user friendly.
    - Shorter walk ways and easy to understand level paths.
    - Current amount of SOULS are displayed
    Gefällt mir soweit ganz gut^^ Hätte jetzt zwar damit gerechnet, dass die Menge der Seelen im SoulGrid konstant am oberen Bildrand angezeigt wird, aber so ist es eigentlich auch in Ordnung. ^^

    Zitat Zitat
    und was das balancing angeht .... ;A; ich geb auf
    es ist entweder zu schwer oder zu leicht.
    Naja, die Stärke der Gegner an sich ist in Ordnung. Diese eine Gruppe da mit den 2 großen und den drei kleinen Pflanzen-dingern war allerdings schon etwas heavy, da deren Schadensoutput in einer Runde ziemlich "gut" ist.
    Zu Beginn von denen vlt max 2 von den großen oder 3 von den kleinen. Keine Ahnung, wie weit der Abschnitt geht, aber Gegnergruppen könnten vlt so aussehen, dass
    zu Beginn nur 1-2 kleine je Gruppe und 1 Großer mit einem kleinen
    später dann 2-3 kleine , ein großer mit 2 kleinen

    oder/ zusätzlich kannst du ja auch die Tränke billiger machen.

    Zitat Zitat
    Aha okay dammit laesst sich arbeiten...
    Also ein respawn timer einbauen - wird gemacht!
    Reicht vollkommen, wenn die Gegner beim Verlassen des Dungeons respawnen. Die bewegen sich so langsam, da kann man Kämpfe leicht umgehen.
    Eventuell die Fluchtchance erhöhen, aber der Heiler hat ja einen Skill zum fliehen, WENN man den mitnimmt ^^

  20. #20
    Demo v.1.3



    ChangeLOG


    Download : https://www.dropbox.com/s/mwsiyudm4p...ivion.rar?dl=0

    Geändert von Cynder (18.05.2015 um 20:15 Uhr)

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