Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mit meiner Freundin auch erst mitschaue, seit ich das nebenbei gehört habe. Es war ziemlich surreal plötzlich diese ziemlich bekannte Musik zu hören, nur komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Jedenfalls finde ich es aber sehr amüsant, dass dort irgendwo in der Technik oder Regie - keine Ahnung wer letztendlich Einfluss auf die Hintergrundmusik hat - jemand sitzt, der anscheinend ebenfalls ein Fan von dem Game ist. Am Ende des Tages wird überall mit Wasser gekocht und es steckt ein Mensch hinter der Arbeit die gemacht wird - offensichtlich auch bei einer Sendung wie GNTM, bei der jemand mitarbeitet, der/die möglicherweise ein Videospielfan ist.
Geändert von The Protagonist (30.03.2015 um 09:23 Uhr)
Klassikradio bringt als "Trennerjingle" zwischen einzelnen Stücken manchmal eine kurze, ca. 30 Sekunden lange Fassung von "Hikari" ("Simple and Clean") aus dem Kingdom-Hearts-OST.
Bei Pro7 arbeitet sowieso irgendein Rollenspielfan. Hab dort schon diverse Stücke aus Final Fantasy, Grandia, Pokemon, etc. gehört, z.B. bei Taff.
Ich kann mich gut erinnern, dass bei "Extrem Schön" auch schonmal Silent Hill Musik eingespielt wurde - und zwar ein Instrumentalteil aus "Room of Angel", dann auch noch bei einer Szene wo die Kandidatin ihren noch unoperierten Körper schlecht macht. Das war...gruselig.
Kleines Update im Sternekatalog: Wer keine Download-Titel oder Mario-Sack-Mützen haben will, kann sich jetzt die Soundtracks zu Super Mario 3D World und/oder Kirby: Triple Deluxe sichern.![]()
Es hat nix Games zu tun aber ich werde euch jetzt mal die zwei meist verwendeten Tracks im Tv posten.
2.. (damn ich finde nicht das orginal nur die Liveversion)
und die absolute nr 1.
Von dem zweiten hab ich mal das Orginal Mix bei ViVA Berlinhouse gesehen. Megakrank. Da läuft son CGI-Kid auf nem Planeten rum und sagt die sagt die ganze Zeit:
ITS THE WORD XD
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Hi,
hat zufällig jemand von euch ne Ahnung wie man an die XBox 360 Version von Dead or Alive 5 Last Round kommt? Ne Games on Demand Version gibbet es da ja nicht. Ich hab gelesen, dass es ein kostenloses Update für Besitzer von Dead or Alive 5 Ultimate gibt, aber das wurde auch aus dem XBox Store gelöscht, damit Nutzer nicht aus Versehen Ultimate statt Last Round kaufen (???). Das einzige, was es im Store gibt ist Dead or Alive 5. Ich wüsste aber nicht, dass es dafür nen kostenloses Update zu Last Round gäbe. Und die Boxed Version von Dead or Alive 5 Ultimate scheint hier in Deutschland ausgestorben zu sein. Zumindest finde ich sie nirgends.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Grüße
Streicher
Frau Sarkeesian scheint dazugelernt zu haben:
New Tropes vs. Women series explores positive female characters in gaming
Sind wohl doch nicht alle Frauen in Videospielen nur Sexobjekte ...