Ok, sieht so aus wäre der gute Mann dort, Konami ein bisschen zu nah gekommen:
Konami takes down Super Bunnyhop video (Kojima vs Konami) with copyright strike | NeoGAF
Wer keine Ahnung was abgeht, oder einen kleinen Aufrischer braucht:
Nunja ich kann Konami schon ein bisschen verstehen, dieses Video was so viel Aufmersamkeit publiziert hat, kam mir vor wie der Stoff, aus denen Schwarzmalerträume geraucht werden.
Das Geld und Machthungrige Konami, die verrückt gewordene Leitung, Kojima der arme Aussenseiter... ja ich überdramatisiere es etwas, aber so ließt sich dieser anonyme Post eines "Wichtigtuer's"
Vor allem Kagemasa soll Kojima hassen... Ist ja nicht so als wäre er schon CEO seit der Gründung von Konami und Kojima ist auch schon seit was weiß ich wie lange Vice President bei Konami.
Das Video hat vor dem Takedown quasi keine Aufmerksamkeit bekommen, erst jetzt kommt der Streisand-Effekt angerollt.
Aber ja, lass uns weiter so tun, als ob die Arbeitsbedingungen in der Industrie so gut seien, dass sowas undenkbar wäre und weiterhin den Firmen den benefit of doubt geben![]()
Verstehen kann man das IMO nur in dem Sinne, weil es einfach extrem negative PR für Konami erzeugt. Jim Sterling hat da auch ein Video zu gemacht, wobei die meisten Argumente daraus auf seine persönlichen Erfahrungen mit Konami bezogen sind.
Es ist natürlich, dass bei der spontanten Absage von Silent Hills durchaus Gerüchte aufkommen. Und dass alles fit ist bei Konami, davon kann man auch nicht wirklich ausgehen. Zusätzlich wird in dem Video ja durchaus noch mehr angemerkt als nur die Informationen von der unbekannten Partei. Ich würde das alles zwar nicht für bare Münze nehmen, aber komplett abschmettern sollte man die Situation dann auch nicht.
Wie sehr sich Konami z.B. rein auf Spielhallen fixieren will in der Zukunft ist einfach nur Spekulation und das muss man einfach sehen. Wobei durchaus was dran ist, dass die meisten ihrer Marken durchaus schwächeln und MGS einfach auch ein riesiger Geldfresser in der Entwicklung ist.
Konami weiß echt nicht, wie gute PR funktioniert. ^^ Es ist doch klar, dass sie die Aufmerksamkeit auf das Video lenken, wenn sie es "verbieten". Sie haben einfach viel zu viele dumme Sachen in Bezug auf ihre Kommunikation nach außen gemacht. Na ja, das macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.
--
Nintendo scheint auf jeden Fall optimistischer geworden zu sein was E3 Auftritte angeht. Früher kamen sie mir da nicht so enthusiastisch vor.
Der Brüller waren die ganzen Retrogames. Er fand sogar den Virtual Boy gut. Diese Selbstironie würde ich mir von Konami wünschen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Genial! Damit hat Nintendo im Voraus die E3 schon halb gewonnen.
Ich will Reggie dann aber auch Smash Bros zocken sehen!
Ja, dann viel Spaß damit. Irgendwer wird die sicherlich kaufenZitat
![]()
Option a) es funktioniert und sie leben auf
Option b) sie gehen völlig den Bach runter
Ohoh ich lese aus diesem Promogelaber raus,dass man ggf auch Metal Gear für Mobile phones rausbringen will.
Die raffen einfach nicht, wieso Leute bestimmte Spiele kaufen und das der Name allein nur bedingt ein Zugpferd für den Erfolg sein kann. Man kann auch ein Metal Gear Racing rausbringen,weil die Marketingabteilung festgestellt hat,dass sich Mario Kart 8 gut verkauft und es ein Potential auf dem Funracer-Markt gibt,aber wird die klassichen Gamer von MGS nicht ansprechen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Falls irgendjemand mit der Idee spielt sich Divinity: Original Sin zu holen, dann wäre es jetzt vermutlich sinnvoller zu warten. Es wird nämlich an einer Enhanced Edition für PS4, Xbox One, PC, Mac, SteamOS & Linux gearbeitet. Wer das Spiel bereits besitzt wird diese allerdings kostenlos erhalten.
Zitat