Seite 55 von 63 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1254

Thema: WG #75 Alle Jahre wieder... Sonnenschein zur Weihnachtszeit~

Ich kanns tatsächlich nachvollziehen - auch wenn ich grundsätzlich Pazifist und gegen Gewalt bin.
    Aber seht doch mal, was man mit "friedlichen Demos" erreicht. Wahlweise nix, oder wie im Stuttgarter Schlossgarten werden trotzdem Wasserwerfer geschickt. Die Demonstrationskultur in Deutschland ist ohnehin schon am Sack und erst recht deswegen, weils die Verantwortlichen einen Dreck schert, ob protestiert wird oder nicht - früher oder später hörts ja eh wieder auf.
    Deutschland hat schon viele legitime Demos total ignoriert, während unser Vizekanzler mit Pegida und Co schöne Treffen vereinbart und ein offenes Ohr schenkt.

Und irgendwann führt das dann halt leider zur Radikalität.

Gast-Benutzer Gast
    Und indem man wahllos Dinge zerstört und das Leben anderer Menschen auf's Spiel setzt wird das gehört werden besser? Ich glaube nicht. Wie sieht das eigentlich glich aus, übernimmt eine Versicherung so einen Schadensfall wenn so ein Idiot mein Auto abfackelt? Ich glaube mal gehört zu haben dass sich die meisten bei "Vandalismus" raushalten.

Stuttgart und friedlich... (aber anderes thema)

Deutschland und streiken? Nee, das könnnen andere besser. Frankreich beispielsweise, aber die beweisen "Volkssouveränität" auch schon über 200 Jahre.

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Und indem man wahllos Dinge zerstört und das Leben anderer Menschen auf's Spiel setzt wird das gehört werden besser? Ich glaube nicht. Wie sieht das eigentlich glich aus, übernimmt eine Versicherung so einen Schadensfall wenn so ein Idiot mein Auto abfackelt? Ich glaube mal gehört zu haben dass sich die meisten bei "Vandalismus" raushalten.
    Ich sag ja nicht, dass ich Verständnis dafür habe, hab ich nämlich nicht.
    Ich kann nur verstehen, dass es so weit kam, da in vielen Themen einfach nicht zugehört wurde und man dadurch den Radikalismus fördert.

Stuttgart und friedlich... (aber anderes thema)
    Der Einsatz von Wasserwerfern und Tränengas war sicher nicht gerechtfertigt. Hat die Untersuchung sich gezeigt.

Nun, sagen wir's mal so: oft ist es nicht unbedingt ausschließlich der Fehler der hirnamputierten Antifa-Vollpfosten, dass eine Demo gerne mal in allgemeines, zünftiges Auf's Maul ausartet. Ich erinnere mich noch gut daran wie ich mit ein paar Klassenkameraden in den frühen 2000ern auf eine Anti-Irakkriegs-Demo gegangen bin. Vor uns hat ein Junge mit Migrationshintergrund etwas auf türkisch in Richtung der damals ver-Schill-ten Bullerei (= Polizisten durften zu der Zeit im Prinzip alles machen worauf sie Bock hatten) gebrüllt. Und plötzlich hatten er, ich und alle anderen hinter uns eine gefühlte Gigatonne Wasser in der Fresse und wir mussten vor einem Haufen Polizisten wegrennen, deren Gesichter von ihrer Riot Gear verdeckt war. Es war eines der prägensten Erlebnisse meines Lebens und seitdem habe ich einen Scheiß-Schiss vor der (Hamburger) Polizei.

Was ich im Endeffekt bei all der Aggro-Polizei und all der Aggro-Proteste und Aggro-Berichterstattung befürchte, ist ein zweiter Ohnesorg-Vorfall und dass es von da an viel, sehr viel schlimmer werden wird.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (19.03.2015 um 07:22 Uhr)

Gast-Benutzer Gast
    Ich hatte noch keinen Kontakt in Hamburg, ich weiß nur dass im Süden die meisten sich im Griff haben und psychisch gefestigt sind. Und da auch nicht ohne Grund entsprechende Handlungen vollzogen werden.

Rechtlich würde ich da keinem einen Vorwurf machen, denn in meinen Augen wenn Brandbomben usw auf einen geworfen werden ist sein "Leib und Leben", wie es heißt, definitiv erheblich in Gefahr. Aber wenn es mal knallt dann dürften danach zumindest in den größeren Städten heiße Zeiten wenn nicht kriegsartige Zustände ausbrechen. Das derjenige zur Beruhigung der Allgemeinheit auch nicht mehr glücklich werden würde, ist auch klar.

Ich hatte noch keinen Kontakt in Hamburg, ich weiß nur dass im Süden die meisten sich im Griff haben und psychisch gefestigt sind. Und da auch nicht ohne Grund entsprechende Handlungen vollzogen werden.

Alles klar, keine weiteren Fragen, Gewalt geht immer von den Demonstranten aus und im Süden läuft das

Geändert von Gendrek (19.03.2015 um 13:42 Uhr)

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Alles klar, keine weiteren Fragen, Gewalt geht immer von den Demonstranten aus und im Süden läuft das
    1. hat er das überhaupt nicht geschrieben.
    2. könntest du das Bild zumindest in 'nen Spoiler tun oder so?
    3. ja, Gewalt geht leider recht häufig von Demonstranten aus, richtig erkannt. Es sind meistens nicht diejenigen die die Demo initiiert haben welche den Stress anfange, sondern meistens Leute die sich wie geistig behinderte Schimpansen aufführen, irgendwelche Parolen aus den 60ern brüllen deren Hintergründe sie nicht verstehen und gegen ein System rebellieren was ihnen ihr Leben lang links und rechts (aber vor allem links) alles in den Arsch geschoben hat. Denn - Newsflash - die meisten die sich heutzutage "radikale Linke" nennen sind nicht wie vor einigen Jahrzehnten Leute mit echten Problemen die ihrer echten, realen Wut Luft machen indem sie ausrasten - sondern eher so Hyazinthe-Vollpfosten Marke H&M-Punk, die gottverdammte EMP-Crowd, die bekackten Vollhonks die sich Mao Tze-Tungs Gesicht auf den Arsch tätowieren und ein Foto desselbigen (was sie mit ihrem sauteuren Samsung-Smartphone gemacht haben) bei ihrem fucking Instagram hochladen, dessen Banner von einem Foto von Zack de la Rocha geschmückt ist.

Just sayin'.

Ohne die Polizei generell zu verteufeln, aber meine Erfahrungen als Sani und Fußball-Fan sind auch recht durchwachsen.
    1. Bei einem CL-Spiel gegen Chelsea wurde die Polizei so dermaßen aufgehetzt, was englische Fans angeht, dass diese völlig panisch zu Pfefferspray gegriffen haben, obwohl nur ein wenig vor dem Einlass gedrängelt wurde. Die Folge war, dass wir zig Fans und Polizisten die Augen auswaschen mussten.
    2. Bei diversen Spielen fielen mir die Polizisten ungeheuer dämlich auf. So standen z.B. dauernd ca. 20 Polizisten voll gepanzert mitten im Eingangsbereich des Blocks und versperrten sämtliche Wege. Einmal habe ich den Zugführer drauf angesprochen, dass hier ja niemand mehr vorbeikäme, wir aber als Sanis darauf angewiesen wären. Seine Antwort war "Mir egal. Meine Jungs wollen Fußball gucken.".
    3. Bei einem Auswärtsspiel standen Polizisten außerhalb des Bahnhofs sehr chaotisch in einer Reihe, aber sehr weit auseinander. Meine betrunkenen Freunde gingen an ihnen vorbei ohne Probleme. Als ich(nüchtern) ihnen folgen wollte, wurde ich sehr rüpelhaft zurückgehalten und gesagt, ich dürfe dort nicht lang und müsste einen Shuttlebus nehmen. Ich bin dann einfach ganz außen an der Polizistenreihe vorbei.

Dagegen stehen natürlich auch dutzende Aktionen gegen die Polizei, die teilweise noch dümmer sind. Weiß nicht, ob das Polizeiverhalten nicht einfach eine Folge der dummen Aktionen linker Idioten, Fußballchaoten, etc. ist.

@Steel: Kapitalismuskritik ist doch immer dann authentisch, wenn es von Menschen kommt, die von diesem profitiert haben.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @Steel: Kapitalismuskritik ist doch immer dann authentisch, wenn es von Menschen kommt, die von diesem profitiert haben.
    Ja meine Rede! Ich mag zügellosen Kapitalismus (Heuschreckenkapitalismus ist glaube ich das richtige Wort) auch nicht, ich mag die EZB und wie sie die Hoden diverser Länderregierungen in den Schraubstock klemmt auch nicht, ich mag übereifrige Cowboy-Cops auch nicht, und ich mag Frankfurt auch nicht (furchtbare Stadt!) - aber was ich noch viel weniger mag sind Ignoranten, Heuchler, allgemein dumme Leute, Fahrstühle, Clowns, Motten und C&A-Revoluzzer. Und wenn man mit der Antifa rumhängt, kriegt von allem ein bisschen was mit (vor allem von dummen Leuten, Clowns und C&A-Revoluzzern).

Geändert von T.U.F.K.A.S. (19.03.2015 um 11:12 Uhr)

Gast-Benutzer Gast
    @Tako

Sich vor einen Wasserwerfer zu stellen und mit den armen zu winken und trotz mehrerer Ansagen die Straße / den Weg zu räumen dort stehen bleibt muss sich in meinen Augen nicht wundern wenn er dann Wasser abbekommt. Das es so unglücklich gelaufen ist dass er im Gesicht getroffen wurde ist Pech und in meinen Auge. Sein eigenes verschulden. In dem Fall hat übrigens der damalige oberste einsatzleiter hat die Woche einen strafbefehl über knapp 16K € aktzeptiert. Nicht weil er es rechtens sieht was ihm vorgeworfen wird sondern um seiner Familie nach 4 Jahren Ruhe zu geben von der Sache.

Begründung hierfür war eben jener wasserwerfer Einsatz weil er nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hat dass die Beamten darauf achten sollen niemanden direkt zu erwischen. In meinen Augen lächerlich, denn theoretisch kannst du dann den wasserwerfer einpacken wenn zwischen einer sitzenden menge einzelne Personen stehen. Die konnte man ja erwischen wenn man über die sitzenden sprüht...

Das ganze war ein Politikum von Mappus am Ende seiner Karriere und danach ein Politikum von Rot/Grün gegen die alte Regierung. Aber darum geht's hier eigentlich nicht, das ist ein Thema dass mehr als einen thread füllen konnte.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Fahrstühle
    Und wenn du plötzlich leise Fahrstuhlmusik hörst ohne in einem Fahrstuhl zu sein, dann weisst du, dass dein Ende gekommen ist

Ich muss das mal kurz loswerden weil sonst geh ich tot: SAP ist so fucking beta.
    So.
    Fucking.
    Beta.

Dieses Stück Murmeltierkot von einem Arsch-Arsch-Pimmel-System das mich überallhin verfolgt GAAAAHichhassessosehrichhassessosehrichhassessosehrGrrrrrrHodenGrrrrrrrr

Sei froh, dass du das nicht administrieren musst. DAS dürfte stressig sein.

Kann man nicht alles was Arbeit erfordert abschmettern mit "kann unser SAP nicht" und jeder glaubt es?

yadda yadda
    Alternativ hätte man vielleicht keine Wasserwerfer gegen friedliche Demonstranten einsetzen können, aber was weiß ich schon, ich unkultivierter Bengel, im Süden ist schließlich alles voll okeh~

Bisherige Tagesleistungen: Einen Cheeseburger gegessen und danach erstmal in eine Oper gegangen, weil mich das sonst zu sehr angewidert hätte.

So Kinners, wer schaut heute ungeschützt gen Himmel?

es ist mal wieder Hypetrain Sonnenfinsternis-Tag blabla ^^ in 10 min gehts los und um 10:40 dann 80% unseres Zentralsterns dicht,

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Kann man nicht alles was Arbeit erfordert abschmettern mit "kann unser SAP nicht" und jeder glaubt es?
    Theoretisch ja, aber das große Problem ist halt, dass SAP theoretisch alles kann. Aber in der Praxis kann SAP nichts richtig zu 100%. Und wenn SAP irgendwas zu 100% kann, dann sind meistens die Server nicht gut genug* um die 100% kontinuierlich zu gewährleisten. Also pimmelst du dann mti einem System rum, was irgendwie alles könnte aber an schlechten alle fünf Minuten abschmiert weil die Server nicht gut genug sind für diesen Ressourcen-zerfressenden Käse.

tl;dr: Ja, aber nein, aber ja, aber nein, aber ja...

*(merke: nicht einmal die gottverdammte Silicon Valley-Server-Farm könnte SAP länger als zwei Wochen am Stück stabil halten bevor es dir da alles zerlegt)

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    So Kinners, wer schaut heute ungeschützt gen Himmel?

es ist mal wieder Hypetrain Sonnenfinsternis-Tag blabla ^^ in 10 min gehts los und um 10:40 dann 80% unseres Zentralsterns dicht,
    Also aufgrund der Wolkenlage haben wir schon seit Stunden eine totale Sonnenfinsternis. Der Himmel ist schon ganz grau und diesig.

Nicht so tragisch. Die letzte habe ich miterlebt und mit sehr viel Glück erlebe ich noch die nächste.

Geändert von Eisbaer (20.03.2015 um 08:44 Uhr)