@Tako

Sich vor einen Wasserwerfer zu stellen und mit den armen zu winken und trotz mehrerer Ansagen die Straße / den Weg zu räumen dort stehen bleibt muss sich in meinen Augen nicht wundern wenn er dann Wasser abbekommt. Das es so unglücklich gelaufen ist dass er im Gesicht getroffen wurde ist Pech und in meinen Auge. Sein eigenes verschulden. In dem Fall hat übrigens der damalige oberste einsatzleiter hat die Woche einen strafbefehl über knapp 16K € aktzeptiert. Nicht weil er es rechtens sieht was ihm vorgeworfen wird sondern um seiner Familie nach 4 Jahren Ruhe zu geben von der Sache.

Begründung hierfür war eben jener wasserwerfer Einsatz weil er nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hat dass die Beamten darauf achten sollen niemanden direkt zu erwischen. In meinen Augen lächerlich, denn theoretisch kannst du dann den wasserwerfer einpacken wenn zwischen einer sitzenden menge einzelne Personen stehen. Die konnte man ja erwischen wenn man über die sitzenden sprüht...

Das ganze war ein Politikum von Mappus am Ende seiner Karriere und danach ein Politikum von Rot/Grün gegen die alte Regierung. Aber darum geht's hier eigentlich nicht, das ist ein Thema dass mehr als einen thread füllen konnte.