Seite 56 von 63 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1254

Thema: WG #75 Alle Jahre wieder... Sonnenschein zur Weihnachtszeit~

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    So Kinners, wer schaut heute ungeschützt gen Himmel?

es ist mal wieder Hypetrain Sonnenfinsternis-Tag blabla ^^ in 10 min gehts los und um 10:40 dann 80% unseres Zentralsterns dicht,
    Kurz nach draußen geschaut. Willkommen in dem Teil von Deutschland, der nix sieht außer Suppe am Himmel! Da freut man sich riesig auf so ein Ereignis um sich die Netzhaut verbrutzeln zu lassen und dann ist alles voller Wolken .
    Dann muss ich mir die später in unzähligen Videos reinziehen .

yeah und suddenly um 9:30 zieht auf einmal ne Wolkendecke über Hamburg... mal ehrlich "f*** dich Wetter?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Also aufgrund der Wolkenlage haben wir schon seit Stunden eine totale Sonnenfinsternis. Der Himmel ist schon ganz grau und diesig.

Nicht so tragisch. Die letzte habe ich miterlebt und mit sehr viel Glück erlebe ich noch die nächste.
    Wir haben noch dazu Nebel, man kann also nicht nur die Sonne nicht sehen, sondern auch das, was am anderen Ende der Straßenseite ist, nur so halb xD Apropos Sonnenfinsternis, hat schon irgendjemand den Weltuntergang ausgerufen?

Vier Tage hintereinander vor 9 Uhr aufgestunden. Ich bin ein bisschen stolz auf mich. #studentenleben

Die Solarzellen werden ausfallen!

Der Strom geht weg!!

Die Zivilisation, wie wir sie kennen, wird enden!!!

MILLENIUM BUG!!!!

Ich hab übrigens 1999 miterlebt und hock elitär in der Dachwohnung mit einer Tasse Tee und bin trotz blauem Himmel not impressed. .

Hoffe ich bleibe mit meinem Solarauto nicht auf den Gleisen der Deutschen Bahn stehen. \o/
    Hier ist auch alles total verhangen. Ist mir auch irgendwie nicht so wichtig. Habe es immer mal nebenbei mitbekommen, aber richtig aktiv hat es mich ned erreicht^^

Also man merkt schon, dass es dunkler geworden ist. Sehen tut man hier ex nix.

Btw. geht mein Notebook nun endlich wieder. Display hat mich 52€ in glänzend gekostet, matt 53€. Kann ich mit leben, auch wenn das Notebook schon fast 5 Jahre alt ist und damals 550€ gekostet hat.
    Nur die Montage war etwas nervig. Viel zuviele schwer erreichbare Mini-Schräubchen. Für meine Wurstfinger der Horror, aber ansonsten wars dann doch einfacher als gedacht.

Geändert von Eisbaer (20.03.2015 um 09:29 Uhr)

Also da ich die letzte gesehen hab ist das für mich net so wichtig. Davon ab: In NRW (oder zumindest hier in Marl) ist eh dicker Nebel. Man sieht genau gar nix. xD

In Baden-Württemberg hat's super geklappt.
    Und ich hatte sogar noch ne Brille.
    Ick freu mir.

Ich hätte auch gerne so eine Brille gehabt. Passiert immerhin nicht allzu oft. :/
    (Wobei es meines Wissens nach schon die zweite ist, die ich zu sehen bekommen hätte.)

War schon ganz geil so, aber dass genau zum Höhepunkt sich so eine fette Arschwolke vor die Sonne schiebt war klar wie Kloßbrühe.

Ich hatte eine Übung an der Uni während der Sonnenfinsternis, von daher habe ich nichts davon mitbekommen. Unser Dozent aber schon, der ist kurz mal aus dem Saal verschwunden, damit wir alleine an der Aufgabe werkeln können o.O

Ich erinnere mich, das wir schonmal eine Sonnenfinsternis hatten, als ich in der Grundschule war, da war's aber auch so diesig und ich habe kaum etwas sehen können. Aber heute war echt gar nichts auszumachen, ich könnte nicht mal sagen, wo ich hingucken muss, um die Sonne durch das Grau auszumachen.

...hoffentlich wird das Wetter wieder, die Sonnentage waren echt geil oo Zumal heute offizieller Frühlingsanfang ist. Der Sommer soll ja leider wieder ins Wasser fallen.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    War schon ganz geil so, aber dass genau zum Höhepunkt sich so eine fette Arschwolke vor die Sonne schiebt war klar wie Kloßbrühe.
    Von wo genau hast du die gesehen? ich hab das gefühl das alle bis zu nem großteil das sehen konnten nur wir hier nicht xD

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich, das wir schonmal eine Sonnenfinsternis hatten, als ich in der Grundschule war, da war's aber auch so diesig und ich habe kaum etwas sehen können. Aber heute war echt gar nichts auszumachen, ich könnte nicht mal sagen, wo ich hingucken muss, um die Sonne durch das Grau auszumachen.
    Ich meinte auch, dass ich irgendwann schon mal im Freien eine Sonnenfinsternis gesehen habe, muss aber relativ lang her sein. Nachdem ich die Sonnenfinsternisse in der Vergangenheit gegoogelt hab, meinte ich, es könnte die 2005 oder 2006 sein, keine Ahnung. Da war die Sicht aber ganz okay.

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    So Kinners, wer schaut heute ungeschützt gen Himmel?

es ist mal wieder Hypetrain Sonnenfinsternis-Tag blabla ^^ in 10 min gehts los und um 10:40 dann 80% unseres Zentralsterns dicht,
    Ich nicht, ich hatte noch meine Brille von der letzten Finsternis

Die letzte totale Sonnenfinsternis in Deutschland war am 11.08.1999. Da war ich 16. Kann mich also noch sehr gut daran erinnern. Am 03.09.2081 gibt es dann die nächste totale Sonnenfinsternis in Deutschland.

Die letzte totale Sonnenfinsternis in Deutschland war am 11.08.1999. Da war ich 16. Kann mich also noch sehr gut daran erinnern.
    Hach, schöne Zeit Heut war's ja leider nur ne partielle.

Zitat Zitat
    Am 03.09.2081 gibt es dann die nächste totale Sonnenfinsternis in Deutschland.
    Da bin ich leider im Urlaub, aber die darauf folgende werd ich wieder kucken

Die letzte totale Sonnenfinsternis in Deutschland war am 11.08.1999. Da war ich 16. Kann mich also noch sehr gut daran erinnern. Am 03.09.2081 gibt es dann die nächste totale Sonnenfinsternis in Deutschland.
    Da war ich 8, dann liegt meine Grundschulschätzung gar nicht so daneben

...warum klingt 1999 eigentlich immer zuerst so, als wäre das praktisch gestern gewesen?

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    ...warum klingt 1999 eigentlich immer zuerst so, als wäre das praktisch gestern gewesen?
    Kommt mir auch immer so vor. Ich hab 2000 meinen Realschulabschluss gemacht und es kommt mir immer so vor, als wäre das ein paar Jahre her, dabei ist das fast mein halbes Leben. Ich komme mir sowieso schon so alt vor.

Kommt mir auch immer so vor. Ich hab 2000 meinen Realschulabschluss gemacht und es kommt mir immer so vor, als wäre das ein paar Jahre her, dabei ist das fast mein halbes Leben. Ich komme mir sowieso schon so alt vor.
    Nein, jetzt kommst du dir alt vor.