Schon, schon... Teilweise hat sich die Stimmung ziemlich geändert. Die berühmte "Treppen-Szene", eine der ersten Sachen, die von dem Spiels damals gezeigt wurden, fand ursprünglich zum Beispiel nachts in der Dunkelheit statt und Noctis war allein. Jetzt scheint es so, als fände es am Tage statt und er hat noch seine Mitstreiter dabei. Andererseits könnten das auch zwei verschiedene Szenen sein, aber es wäre schon seltsam, wenn in dem Spiel diverse Schlüsselszenen auf epischen Treppenaufgängen von großen Gebäuden stattfinden *g*
Ich war auch gespannt darauf, wie sie das mit dem düster-traurigen Fokus unterbringen wollten. War zwar skeptisch wegen der Pseudo-Coolness, die mich noch immer etwas stört (ist durch Anpassungen beim Design etwas besser geworden, zumindest was Noctis angeht), aber hab mich insgesamt drauf gefreut. Jedoch müssen die aktuellen Videos seit der Umbenennung ja nicht heißen, dass das alles vom Tisch wäre. Auch schon beim Ankündigungstrailer von der E3 2013 gibt es ein paar Szenen mit recht düsterer Stimmung, und das wichtigste: Es werden ganz andere Bereiche vom Spiel gezeigt als früher! Ist ja auch klar, weil man die Leute sonst langweilen würde. Will damit nur sagen: Dass wir aktuell auch durch die Demo so viel von der ruhigen und angenehmen Atmosphäre in der Duscae-Region mitbekommen (die es so ähnlich bestimmt auch gegeben hätte, wenn Versus XIII nach den ursprünglichen Plänen durchgezogen worden wäre), muss nicht heißen, dass die alten dunklen Szenen in der Großstadt sich allzu sehr verändert hätten. Da das als Setting und Teil der Handlung garantiert noch in der einen oder anderen Form vorhanden ist, wird es interessant sein zu sehen, wie sehr das fertige Spiel vom Versus-Material abweicht.
In besagtem FFXV-Announcement Trailer habe ich bei Leviathans Angriff auf die Stadt auch einen dieser Läufer-Roboter aus den alten Versus-Videos ausmachen können, auf denen Noctis hier rumspringt. Da zu sein scheinen die also durchaus noch. Bleibt nur zu hoffen, dass man sie auch nach wie vor steuern kann ^^
Oh ja, das uralte DilemmaDoch weil Vorfreude die schönste Freude ist, läuft es meistens so oder so darauf hinaus, dass ich bei den Infos am Ball bleibe. Muss nicht jedes Detail schon im Vorfeld aufsaugen und vor allem was in Richtung Spoiler-Territory geht schreck ich zurück, aber wenn wieder was wesentliches neues wie Charaktere oder Gameplay-Elemente enthüllt werden, dann bin ich gespannt dabei. Ich glaub da möchte ich nicht drauf verzichten, nur um es später beim Spielen ein wenig frischer wirken zu lassen. Bis jetzt gab es auch wenn man sich gut informiert hatte immer noch genug Neues zu entdecken und es ist was anderes, wenn man das fertige Spiel selbst zockt. Bei den Ankündigungen zeigen sie den Ablauf der Orte usw. ja weder chronologisch, noch vollständig, sodass man erst später sieht, wie sich das alles zu einem großen Ganzen zusammenfügt.

Kontrollzentrum

Doch weil Vorfreude die schönste Freude ist, läuft es meistens so oder so darauf hinaus, dass ich bei den Infos am Ball bleibe. Muss nicht jedes Detail schon im Vorfeld aufsaugen und vor allem was in Richtung Spoiler-Territory geht schreck ich zurück, aber wenn wieder was wesentliches neues wie Charaktere oder Gameplay-Elemente enthüllt werden, dann bin ich gespannt dabei. Ich glaub da möchte ich nicht drauf verzichten, nur um es später beim Spielen ein wenig frischer wirken zu lassen. Bis jetzt gab es auch wenn man sich gut informiert hatte immer noch genug Neues zu entdecken und es ist was anderes, wenn man das fertige Spiel selbst zockt. Bei den Ankündigungen zeigen sie den Ablauf der Orte usw. ja weder chronologisch, noch vollständig, sodass man erst später sieht, wie sich das alles zu einem großen Ganzen zusammenfügt.