Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bräuchte mal Hilfe und zwar möchte ich meinen Chars gerne Laufposen geben. Bei der Männlichen Version habe ich alles, bis auf die "Rücken"-Seite. Dort gelingt mir kein Anständiges "Ablaufen" der 3. Frames.

Kann mir da wer helfen oder wenigstens ein Tipp geben?
    Hier das Original:

Hier die Renn-Version:

Wie gesagt fehlt bei der Renn-Version die Rückenseite.

Dank im Voraus!

- Soul

Hab mich nochmal dran gesetzt und versucht ein paar kleinigkeiten zu verbessern
    Free to use btw
    Anhang 21760Anhang 21761

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal Hilfe und zwar möchte ich meinen Chars gerne Laufposen geben. Bei der Männlichen Version habe ich alles, bis auf die "Rücken"-Seite. Dort gelingt mir kein Anständiges "Ablaufen" der 3. Frames.

Kann mir da wer helfen oder wenigstens ein Tipp geben?
    Hier das Original:

Hier die Renn-Version:

Wie gesagt fehlt bei der Renn-Version die Rückenseite.

Dank im Voraus!

- Soul
    Da man sich beim Rennen etwas nach vorne beugt, muss bei der Rückenseite

- der Rücken etwas länger als in der Gehpose,
    - der vordere Arm nur angedeutet,
    - der hintere Arm verkürzt
    - und das vordere Bein verkürzt

sein.

Hier mal zur Veranschaulichung (!!!) ein Charset aus Dark Sword II:

Hab mich nach langer Zeit mal wieder ans Pixelbrett gewagt. Vielleicht gibt es ja Verbesserungsvorschläge:

Standsprite:

Ganganimation:

Geändert von Wayze (05.01.2015 um 00:02 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich weiß nicht genau was in der Seitlichen Animation/Pose mit ihren Brüsten passiert, aber es macht mir ein wenig Sorgen

Aber ansonsten - sehr charakteristisch! Like!

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau was in der Seitlichen Animation/Pose mit ihren Brüsten passiert, aber es macht mir ein wenig Sorgen

Aber ansonsten - sehr charakteristisch! Like!
    Es macht mehr Sinn mit Nippeln, die hab ich hier aber mal ausgelassen um Kontroverse zu vermeiden.

Stimme Sabaku zu. Die seitliche Animation sieht nicht richtig aus, alle anderen sind aber gut geworden.
    Bei der Stand-Animation könnte man sich nocheinmal die Stellung der Füße anschauen. Die sehen ungesund aus.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Wayze Beitrag anzeigen
    Es macht mehr Sinn mit Nippeln, die hab ich hier aber mal ausgelassen um Kontroverse zu vermeiden.
    Ne du, so bewegen sich Brüste nicht. Die "Spitze" die sich da bildet, sieht nach allem aus, aber nicht nach Brüsten. Im Stand funktioniert das noch ganz gut, da könnte es unter stil fallen, aber für die Laufanimation würde ich da nochmal ne Alternative versuchen.

Also...nur meine zwei Cents

Geändert von Sabaku (04.01.2015 um 20:40 Uhr)

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ne du, so bewegen sich Brüste nicht. Die "Spitze" die sich da bildet, sieht nach allem aus, aber nicht nach Brüsten. Im Stand funktioniert das noch ganz gut, da könnte es unter stil fallen, aber für die Laufanimation würde ich da nochmal ne Alternative versuchen.

Also...nur meine zwei Cents
    Ich weiss schon was du meinst, aber wie gesagt, das sieht komisch aus da die Nippel fehlen, weil dadurch eine Zustandsänderung fehlt. Die Brüste bewegen sich nicht, sondern der ganze Oberkörper, so wie es bei dem Gang eines Menschen üblich ist. 2 Frames bilden identische Pixel, weshalb die Bewegung nicht erkannt werden kann.

Ich kann ja die Nippelversion zeigen, wenn man danach verlangt. ^^

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Bei der Stand-Animation könnte man sich nocheinmal die Stellung der Füße anschauen. Die sehen ungesund aus.
    Kannst du das nochmal näher erläutern? Bin mir nicht ganz sicher was du meinst.

Geändert von Wayze (04.01.2015 um 22:49 Uhr)

Ich denke, Cornix meint die Rücken- und die Vorderansicht, weil da der Fuß des schrägen Beins nach innen gedreht ist, obwohl er eigentlich nach außen gedreht sein müsste.

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Ich denke, Cornix meint die Rücken- und die Vorderansicht, weil da der Fuß des schrägen Beins nach innen gedreht ist, obwohl er eigentlich nach außen gedreht sein müsste.
    Stimmt, ganz so gelenkig sollte es dann doch nicht sein. Werde es fixen, danke.

Geändert von Wayze (04.01.2015 um 23:47 Uhr)

Bei der Front und dem Rücken. Wieso hat die Dame das Bein so ausgestreckt? Ist sie Model oder so?

Hast du mal drüber nachgedacht, den äußersten Pixel dieser "Spitze" da einfach wegzulassen und an den Konturen dort mit ein paar Farbabstufungen zu arbeiten? Dann würde das auch etwas runder wirken. Alternativ sieht der Frame der Gehanimation, wo diese beiden Pixel da fehlen auch gut aus. Momentan hast du nämlich mehr ein Dreieck, welches die Schwerkraft ignoriert. Der Rest ist topp, aber die Brüste sind in der Seitenansicht wirklich schief, auch bei der Standpose.

Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Bei der Front und dem Rücken. Wieso hat die Dame das Bein so ausgestreckt? Ist sie Model oder so?
    Ich werde mehrere Standposen pixeln, hat auch etwas mit dem Spiel zu tun, welches ich plane zu entwickeln (Betonung auf plane). War jetzt einfach die erste die mir in den Sinn gekommen ist. Das ist übrigens auch die Größe in der die Sprites in dem Spiel angezeigt werden sollen.
    Mir fällt auch gerade auf das ich es tatsächlich "Standanimation" genannt habe.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Hast du mal drüber nachgedacht, den äußersten Pixel dieser "Spitze" da einfach wegzulassen und an den Konturen dort mit ein paar Farbabstufungen zu arbeiten? Dann würde das auch etwas runder wirken. Alternativ sieht der Frame der Gehanimation, wo diese beiden Pixel da fehlen auch gut aus. Momentan hast du nämlich mehr ein Dreieck, welches die Schwerkraft ignoriert. Der Rest ist topp, aber die Brüste sind in der Seitenansicht wirklich schief, auch bei der Standpose.
    Ja, wie gesagt, dort wo die Spitze ist, ist eigentlich der Nippel in einem Frame. Die zwei dunklen Pixel die fehlen, machen es schwer die Bewegung zu erkennen, da sie vorher die einzigen Kontrastpunkte an dieser Stelle waren.
    Die Brüst sind schief weil ich, was man an den füßen auch sehen kann, eine leicht nach oben versetzen Blickwinkel nutze:

Natürlich ist es beim Pixeln schwer diese Perspektive einzuhalten, weshalb z.B. der Kopf aus einem 90° Winkel gepixelt ist. Ich glaube, es sieht komisch für dich aus, weil du die Standart RPG-Maker Perspektive gewohnt bist. Es ist nicht so, als ob ich deine Kritik nicht gerne akzeptieren würde, ich kann sicherlich damit Leben dass ich Fehler mache, was ich auch sicherlich immernoch tu, aber meiner Erfahrung nach, ist dies eben einfach gewöhnungsbedürftigt.

Und sorry für die schrecklichen Skizzen, ich glaube man kann aber erkennen was ich meine.

Geändert von Wayze (05.01.2015 um 00:29 Uhr)

@ Wayze
    Ah, Brüste.
    Wegen des Maßstabs würde ich mich lieber der Kunst des Weglassens befleißigen. Wenn selbst ein kompletter Kopf aus kaum mehr als 10 Pixeln besteht, sind Nippel einfach ein zu kleines Detail. Zwingt man seiner Grafik dennoch den Darstellungsversuch auf, kann das zu entsprechungen Verzerrungen führen. Die Antworten, in der Animation sowie in der Seitenansicht stimme etwas nicht, kommen ja nicht von ungefähr. Soweit ich sehe, haben auch die Profipixler der alten Vorbildspiele derartige Vorstöße in die Vergrößerungsanatomie unterlassen.
    Die Frisur und die Standpose finde ich übrigens sehr sehenswert. Mit letzterer hebst du dich auch interessant vom üblichen Modell des gliederhängenden So-vor-sich-hinstehers ab. Gefällt mir.

Stichworte