Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Leana:
    Cool! Ein Hund der Gold sche*** xD
    Hm.. aber ich find das es so passt, besonders da Cornix nicht so viel grafisches macht, sondern Techniker ist, finde ich es schon ziemlich gut

Vielen Dank für das viele positive Feedback. Es freut mich zu hören, dass meine Grafiken gut ankommen.

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ich würde bei denn Symbolen für die Gebäude noch ein Symbol draufpinnen. z.B. beim Arbeitslager eine Axt, Schaufel oder so, dass darauf deutet was das genau ist. Bei der Akademie vllt ein buch oder so^^ Aber man kann sich das auch so merken, war nur ein Vorschlag.
    Ich denke noch darüber nach die Symbole komplett zu überarbeiten. Oder vielleicht direkt 3D-Modelle zu erstellen.

Ansonsten würde ich das Eisen/Metall/Gold/ka (xD) noch um ein px nach unten schieben, sieht jetzt noch recht flach aus^^
    Und eventuell eine eher metallische Farbe geben, jetzt siehts eher aus wie Gold^^
    Das Icon ist so weit "oben" damit es in den weißen Kreis auf den Landschaftsplättchen passt.
    Was die Farbe angeht werde ich einmal schauen. Ich habe es derzeit Gelb gefärbt, da die Erzadern im Fels ebenfalls Gelb sind. Wenn ich jedoch die Farbe des Felsens ändere und dann auch die Adern entsprechend anpasse werde ich auch das Rohstofficon umfärben. Ich werde aber definitiv noch mehr Schattierungsstufen einarbeiten.

Dann würde ich denn See am Ende oben links mehr abrunden oderungleichmässiger machen, da er jetzt ziemlich geradlinig ist xD
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Beim See muss ich Soul rechtgeben, der ist etwas zu geradlinig.
    Ich bin selbst auch nicht sonderlich zufrieden mit dem See. Vor allem deswegen, weil die Wasseroberfläche keine wirkliche Textur besitzt.
    Ich bin nicht ganz sicher ob ich den See behalten werde. Falls doch werde ich aber versuchen ihm eine etwas natürlichere Form zu geben.

Würde mich mal interessieren wie das im Spiel selbst aussieht mit Anzeigen und co.
    Genau daran arbeite ich gerade. Das wird noch eine Weile dauern.

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Ich finde die Konturen von Steinbruch und Erzmine zu weich. Ersterer sieht eher nach Flusssteinen aus und die Mine erinnert mich an einen Hundehaufen
    Ich habe versucht die Steine aus Seiken Densetsu 3 nach zu modellieren. In etwa zumindest.
    Ich werde vielleicht einmal gucken ob ich mit den Farben experimentieren kann. Allerdings würde ich gerne die Berge der Erzmine und das Gestein des Steinbruchs in einer unterschiedlichen Farbe halten damit man beide Felder leichter voneinander unterscheiden kann. Falls nicht mit einem rötlichen Ton könnte vielleicht auch eine dunkle blaue Färbung passen.

Vielen Dank für die konstruktive Kritik soweit.

@Leana:
    Cool! Ein Hund der Gold sche*** xD
    Warum nicht? Gibt ja schließlich auch nen Goldesel

Hm.. aber ich find das es so passt, besonders da Cornix nicht so viel grafisches macht, sondern Techniker ist, finde ich es schon ziemlich gut
    Ich habe nicht gesagt, dass ich es schlecht finde. Aber durch die weichen Konturen wirkt es halt so auf mich, wie ichs beschrieben hab.

@Cornix
    Die Farben von Steinbruch und Mine find ich eigentlich passend. Vielleicht reicht es ja schon aus, wenn du die Bergspitzen etwas spitzer und/oder ungleichmäßiger machst.

Nun, dann will ich mal ein zweites Konzept veröffentlichen von unserem Helden.

Das ist der Rohheld ohne Equipment und Waffen.

@Dyprax: Was benutzt du für eine Engine für das 3D-Modell? Der Charakter sieht echt geil aus. ^^

Viele Dank erstmal.

Also wir benutzen meistens Blender, doch wenn wir etwas organisches machen müssen, dann nutzen wir zBrush. Blender nutzen wir dann auch um die UV-Map und normal Map zu erstellen. Und texturiert wird mit Photoshop.

@Dyp:
    Nice^^

@Topic:

Hab mich mal an eine Rüstung versucht aus richtigem Eisen. Hab mich da etwas an der "RTP-Wache" orentiert.

Feedback ist sehr erwünscht!

So jetzt bin ich mal dran. Ich hab das nicht zu 100% gepixelt.Ich habe mich von der Statur an den Charsets von Jacks Turm orientiert. Ist noch nicht fertig. Was sagt ihr ?

Arbeiter 1 (!! Die Haare sind im moment noch nicht von mir !!):

Armer Mann:

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Übung.

Sabaku: Erinnert mich an ne Idee für ein Spiel, die ich mal hatte. Schaut gut aus.

Ich fürchte dir ist bei dem Häuserbild ein Perspektivenfehler unterlaufen.
    Bei den anderen fällt das nicht so auf, aber die Wände sind sturgerade, obwohl das Buch liegt.

stars5
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich fürchte dir ist bei dem Häuserbild ein Perspektivenfehler unterlaufen.
    Bei den anderen fällt das nicht so auf, aber die Wände sind sturgerade, obwohl das Buch liegt.
    Das habe ich zugunsten der Erkennbarkeit einmal so belassen weil vor allem die Dächer bei mir dann ums verrecken nicht ansehnlich werden wollten. Ich hatte gehofft das fällt dann nicht so schwer ins Gesicht :"D

wundervoll <3 ich würd nur vielleicht das bild oben rechts der Perspektive anpassen.

stars5
    Okay, ihr habt mich überzeugt. D:

Gefällt mir Sabaku

Das mit der Perspektive weißt du ja schon

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Übung.

.... tut mir leid aber ich suche eigentlich Konstruktive Kritik

Das war nicht auf deinen Beitrag bezogen. Sie hatte ursprünglich auch ein Bild gepostet, aber das wurde wohl gestern mitsamt allen anderen Attachments gelöscht, weil sonst der Server implodiert wäre oder so ähnlich.

Zu deinen Männlein: Da fehlen Kontrast und Schattierung. Vorallem bei dem armen Mann erkennt man (oder zumindest ich) schwer bis überhaupt nicht, ob er überhaupt Kleidung trägt. Es sieht eher aus als währe der ganze Körper eine einfarbige Fläche.

Geändert von Cepanks (23.05.2013 um 19:46 Uhr)

Endlich mal gute kritik DANKE ich werde dran arbeiten

stars5
    Meine Güte Cytt, fühl dich doch nicht immer gestriffen.

Vor allem bei den Haaren des armen Mannes musst du noch was tun. Wie Cepanks schon gesagt hat, fehlt es da an Kontrast. Versuch dich da am besten an den RTP-Frisuren zu orientieren, also wenige aber extreme Farbabstufungen. Die funktionieren bei so kleinen Pixeleien am besten

Stichworte