mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ohne jetzt noch einmal im Detail auf das Gesagte eingehen zu wollen denke ich, dass da so oder so einige Enttäuschungen zu erwarten waren. Damit will ich niemandes Meinung hier kleinreden, ich denke lediglich, dass das das natürliche Ergebnis der ganzen kaputten PR- und Marketingstrategie rund um Versus/XV ist. Vor Jahren war schon ein Hype da, seitdem wurde das Spiel aber scheinbar mehrfach wieder von grund auf neu aufgerollt. Sachen die früher gezeigt wurden scheinen rückblickend auch so ziemlich das einzig vorzeigbare gewesen zu sein und auch die wurden im Zuge von Überarbeitungen wieder eingestampft. An und für sich dürfte es bei den meisten Spielen der Fall sein, dass so manches Feature wieder einkassiert wird, bloß wurde es da nicht vorher groß rausposaunt. Gleichzeitig musste SE mal irgendetwas zeigen, die Informationspolitik war ja schon spärlich genug.
    Dass bei der Menge an Überarbeitungen vieles von dem versprochenen draufgeht ist fast schon klar gewesen, schade natürlich, dass es ausgerechnet dann so zentrale Features wie das Wechseln des Gruppenanführers trifft. Das ist neben dem Teleportieren das Feature, das mich am meisten gefreut hatte. Das Springen im Vergleich ist mir recht egal - wenn es gut in das Gameplay eingebaut wird sind in Verbindung mit dem Teleport und der Dynamik im Kampf da sicher tolle Sachen mit möglich, aber es wäre nicht das erste Spiel (siehe Lightning Returns) wo man es eigentlich auch streichen könnte ohne, dass etwas auffällt. Da warte ich lieber mal ab, was die Demo sagt, ehe ich mich da frühzeitig freue.

Was ich sagen will: Ich glaube nicht, dass der Wegfall dieser Sachen unbedingt auf einen Verfall o.ä, hindeutet, ich denke eher dass XV in der besonderen Situation ist, dass man viel zu viel von früheren Konzepten gesehen hat und daher zur Abwechslung mal mitbekommt, wie viel sich stellenweise in der Hinsicht ändert. Alles natürlich exponentiell verstärkt durch SEs unglaubliches Planungstalent in folge dessen diese Sachen erst halb umgesetzt wurden, dann gezeigt wurden und dann gestrichen wurden.

Nebenbei, ich lese hier dauernd von Gambits für die Gefährten - ist das reine Spekulation oder wurde das in irgendeiner Form bestätigt? Ich verliere allmählich den Überblick...
    Ich hoffe bloß, dass sie wirklich keinen Instant Game Over einbauen á la 13 somit wie Noctis KO geht. Selbst wenn der Rest der Truppe dann nicht mehr zaubern kann, sie könnten Phönixfedern werfen oder vielleicht auch zu Noctis rennen und ihm aufhelfen, bis er wieder ein paar HP regeneriert hat. Das würde auch ganz gut zu der Interaktion der Jungs passen, die man bisher gesehen hat. The Last Story hatte das glaube ich so gelöst. Bloß nicht so etwas wie in 13, wo man Hope noch die Phönixfeder werfen oder Vanille Engel casten sah, während der Game Over-Screen kam...
    Geändert von BDraw (05.10.2014 um 11:28 Uhr)