mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 121 von 167 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 3321

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab das Spiel nun angefangen und tatsächlich ist die EU-Fassung in allen möglichen Dub/Sub-Kombinationen spielbar (gehe davon aus, dass das auch bei der US-Fassung möglich ist). Habe daher die deutsche Synchro und englische Untertitel gewählt. Viel habe ich noch nicht gespielt, aber von der deutschen Synchro bin ich recht angetan. Keine Ahnung, wie die Synchro zu Kingsglaive geworden ist, aber hier gefällt mir, was ich bisher gehört habe. Werde mich morgen etwas mehr mit dem Spiel beschäftigen. Zum Glück hat man "Stand by me" von "Florence + The Machine" bereits in den ersten 15 Minuten hinter sich. :D.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Why? Whyyyyyyyy? Warum spielt das schon jeder? Heute ist doch erst Donnerstag! *heul*

Aber wenigstens hat der SE Store meine beiden Ultimate CE's bereits verschickt und lungern in Birmingham rum. Bis Montag noch durchhalten..... soooooon.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

stars_admin
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Why? Whyyyyyyyy? Warum spielt das schon jeder? Heute ist doch erst Donnerstag! *heul*
    Ist "leider" nur die XBox One-Fassung:

---

Irgendwie kommst du heute jedenfalls nicht auf meine "Mag dich" Liste.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel nun angefangen und tatsächlich ist die EU-Fassung in allen möglichen Dub/Sub-Kombinationen spielbar (gehe davon aus, dass das auch bei der US-Fassung möglich ist). Habe daher die deutsche Synchro und englische Untertitel gewählt. Viel habe ich noch nicht gespielt, aber von der deutschen Synchro bin ich recht angetan. Keine Ahnung, wie die Synchro zu Kingsglaive geworden ist, aber hier gefällt mir, was ich bisher gehört habe. Werde mich morgen etwas mehr mit dem Spiel beschäftigen. Zum Glück hat man "Stand by me" von "Florence + The Machine" bereits in den ersten 15 Minuten hinter sich. :D.
    Dennoch gibt es keine JP Tonspur auf der Disc oder? Wir reden hier immerhin von Square Enix.

Ich finde jedenfalls nichts, aber vielleicht bin ich auch einfach extrem blind.

Sollte sie nicht drauf sein, so hoffe ich auf eine nachträgliche Tonspur als kostenlosen DLC (was natürlich nicht passieren wird - zumindest nicht kostenlos)

Übrigens gefällt mir das Cover von der Xbox One Special Edition
    Geändert von Laguna (24.11.2016 um 17:13 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Dennoch gibt es keine JP Tonspur auf der Disc oder? Wir reden hier immerhin von Square Enix.
    Keine Ahnung, ob der jap. Ton von Haus aus auf der Disc drauf ist (die Installation des Spiels war ca. 50,9 GB groß), aber ich konnte schon zu Beginn die gewünschte Sprache und Texte auswählen (und im Option Menu beim Titelbildschirm war es auch möglich, die Synchro und die Texte anzupassen).

EDIT: Ja, das Cover ist genial. Gefällt mir auch sehr gut.

---

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob der jap. Ton von Haus aus auf der Disc drauf ist (die Installation des Spiels war ca. 50,9 GB groß), aber ich konnte schon zu Beginn die gewünschte Sprache und Texte auswählen (und im Option Menu beim Titelbildschirm war es auch möglich, die Synchro und die Texte anzupassen).
    Ich war blind. Es gibt tatsächlich JP Sprachausgabe, neben dutzenden anderen Sprachen O_o Ich glaube wir können davon ausgehen das die Tonspuren auf der Disc waren. Das ich das noch bei SE erleben darf

Edit: Ich habe grade Bilder und Videos von dem Spiel in HDR gesehen. Gott, ich glaube ich brauche dringend einen 4K TV! Gerade das HDR sieht in diesem Spiel sieht fantastisch aus.
    Geändert von Laguna (24.11.2016 um 17:33 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

@laguna
    das special edition artwork gibt es auch für ps4 bei mediamarkt. inhalt entspricht aber der standard nicht der deluxe edition. und ja die jap. dub ist auf der disc

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen

Doch nichts davon ist so unfassbar adorable wie diese Umsetzung der FF15-Helden im FF6-Stil, die ich im Eingangsbereich des Chelsea Market Restaurant ausfindig gemacht hab.
    G]
    die sind auch im spiel hier und da zu finden. und als preorder bonus der digitalen xbox version als tattoo fürs auto ;(

Aber wenigstens hat der SE Store meine beiden Ultimate CE's bereits verschickt und lungern in Birmingham rum. Bis Montag noch durchhalten..... soooooon.
    dacht ich mir auch. ich sollte nicht mehr bei amazon.de bestellen, die halten sich ans release datum;O
    Geändert von Tonkra (24.11.2016 um 17:48 Uhr)

Ich hab beim SE Shop bestellt, die halten sich leider auch dran wie es scheint xD *surprise*

ist ja gesetzlich gesehen auch richtig. gleiche chancen für alle shops. die nischenshops verstoßen dagegen, damit sie sich einen wettbewerbsvorteil erhoffen. legitimiert mit der ,,lieferzeit", die es zum kunden braucht. aber ich mein 5 tage vorher kommt das paket an? come on.. da wurde es ca. 7 tage vor release versandt.nicht ganz wie in peru aber dennoch. und der perufall ist sogar geschäftsschädigend, wenn vorher das ganze spiel gespoilert wird. scheinbar macht jeder wie er will
    Geändert von Tonkra (24.11.2016 um 17:57 Uhr)

Du siehst doch: Der Bedarf ist da. Warum die paar Tage bis zum Release warten, wenn man auch drei Tage vorher loslegen kann Viel Spaß an die, die sich schon vorab ein Exemplar sichern konnten.

@ Mio
    Geile Sache

Irgendwie kommst du heute jedenfalls nicht auf meine "Mag dich" Liste.
    Bei mir nur unter "vielleicht" Kannst Du mal bitte bei Gelegenheit antesten, ob das zweite, ruhigere implementierte KS auch wirklich funzt? Bevor ich mir das Spiel für teures Geld hole und dann feststelle, dass ich aufgrund von Hektik mal wieder nichts sehe und nichts reissen kann. Ansonsten viel Spaß ^^
    Always

Wer es noch nicht bestellt hat:
    Ebay bietet bis 23 Uhr eine 10% Rabataktion durch.
    FFXV bestellen z.b. auf PS4 oder wahlweise Xbox One. Während des Kaufprozesses dann einfach via Paypal bezahlen und den Gutscheincode POWERWOW16 eingeben. So kommt man auf knapp 47€.

Habe nun die ersten 2 Stunden gespielt, ist noch nicht viel, aber das Spiel wirkt einfach nicht richtig fertig.
    Der Anfang ist wohl der unspektakulärste den es in den letzten FFs gegeben hat.
    Das CGI Intro hätte man sich sparen können, das wäre auch mit Ingame Grafik gegangen.

Generell wirkt es so, als ginge Square davon aus, dass man die Charaktere schon Ewig kennt.
    So nach dem Motto: Das Spiel ist jetzt schon so lange in Entwicklung, da weiß wohl jeder wer Luna ist...

Man hätte ein Intro bringen sollen, welches kurz die Weltlage erklärt (Krieg zwischen Lucis und Niflheim etc.)
    Vor allem gab es ja so etwas ähnliches zu Beginn von Kingslaive. Warum baut man sowas nicht ins Spiel ein? Unverständlich...
    Das wäre ein gutes Intro gewesen.

Habs jetzt auch schon mehrmals gehabt, dass mitten im Gespräch fette Questhinweise übers komplette Bild gelegt werden.
    Warum stellt man sowas nicht dezent am Bildschirmrand oder nach dem Gespräch da?

Wie gesagt, bin noch am Anfang, aber so richtig toll wirkt das alles noch nicht.

Spiele übrigens auch mit der deutschen Synchronisation, welche "ok" ist. Hatte ja gehofft dass die Synchro vom ehemaligen Eidos übernommen/erstellt wird, dann hätte man Tomb Raider Qualität gehabt. Reicht meiner Meinung aber dort nicht dran.

Das soll jetzt kein Verriss sein, das Spiel ist auch nicht schlecht, aber auch bei weitem nicht perfekt. Vergangene FFs wirkten einfach "polierter"...

@Vivi5432:

Urgh. Irgendwie klingt das nicht gut und macht mich zumindest misstrauisch, da ich auch die Demo schon nicht richtig gut fand. Wie würdest du das, was du schon gesehen hast, im Vergleich zu FFXIII bewerten (um mal ein Negativbeispiel zu verwenden)?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Hmm, also FF13 wirkte auf jeden Fall technisch besser/runder. Außerdem bot FF13 mehr Story.
    Natürlich bietet FF15 mehr Freiraum, dafür leidet halt bisher die Story. Und man hat halt zuviel in Film und Anime ausgelagert.
    Dass Open World nicht immer eine gute Story ausschließen muss, hat zuletzt Witcher 3 sehr gut gezeigt. Nur spielt FF15 bisher mehrere Ligen darunter.

Wie gesagt, warum zum Henker eröffnet man das Spiel nicht so ähnlich wie Kingslaive. Zu Beginn von Kingslaive wurde von Luna aus dem Off die politische Weltlage etc. erklärt. Das wäre auch fürs Spiel ein guter Einstieg gewesen.

Um das aber alles final einschätzen zu können, muss ich aber noch etwas mehr spielen.

Ich lese hier schon länger mit und ich glaube u.a. Enkidu war immer etwas skeptisch was Film und Anime anging.
    Und bisher kann ich nur sagen, die Skeptik ist berechtigt.

Edit: Square versucht wohl auch selbst immer noch leichte "Korrekturen" an der Story vorzunehmen.
    Nach dem Patch gab es vor und nach "Chapter 0" kurze Texttafeln bzw. einen Satz.
    Vor dem Patch gab es das noch nicht. Soll wohl helfen die Geschehnisse zeitlich besser einordnen zu können!?
    Geändert von Vivi5432 (24.11.2016 um 21:54 Uhr)

Es ist wichtig zu wissen das Kingsglaive tatsächlich eine Vorrausetzung ist um die Geschichte von FF15 besser begreifen und genießen zu können, weil das Spiel nämlich ohne viel Erklärung oder ein ausführliches Intro startet. Zuerst einmal wird der Spieler direkt in die Open World geworfen. Der erste Teil des Spiels scheint dabei sehr offen gestaltet zu sein. Soll einem wohl vorallem die Spielsysteme näher bringen und die Exploration fördern. Die zweite Hälfte des Spiels soll hingegen viel linearer sein und wesentlich mehr Fokus auf die Story legen. Das scheint mir also von den Entwicklern so gewollt zu sein. Während man durch die Pampa läuft findet jedoch sehr viel Interaktion unter den Charakteren statt, und das was ich bisher gehört habe, gefällt mir durchaus. Vorallem gefällt mir auch das Kampfsystem mittlerweile ziemlich gut, und das hatte ich 2 Demos zuvor noch stark kritisiert. Es macht Laune Monster Bounty Missionen oder Nebenquests zu erledigen, und vielleicht auch mal einfach nur auf Erkundungstour zu gehen.

Ich habe momentan meinen Spaß mit dem Spiel. Wesentlich mehr als ich es erwartet hatte. Und im Vergleich mit Final Fantasy 13 kommt mir das Spiel schon jetzt wie eine gewaltige Steigerung vor.

FF13 hat am Anfang tatsächlich mehr Geschichte in Form von Videoschnipselchen, Lore und Charakterinteraktion geboten, aber die waren nicht der Rede Wert
    Geändert von Laguna (24.11.2016 um 22:46 Uhr)

Die Story wird, so wie ich Tabata verstanden habe, nicht von Anfang an Fahrt aufnehmen sondern erst später wenn das Game linearer wird (was imho auch logisch ist).

Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    weil das Spiel nämlich ohne viel Erklärung oder ein ausführliches Intro startet.
    So eine Art von Story Telling hat man natürlich in keinem anderen Spiel ;O

Bei FFXV ist das Story Pacing wohl eher eine Pyramide. Zumindest habe ich das so in Interviews verstanden, dass man nach und nach mehr über den Konflikt erfährt und in der zweiten lineareren Hälfte des Spiels sich schlussendlich dann zuspitzt (Climax)

Zumal ich jetzt nicht sehen würde, dass ein FFX irgendwie in das Spiel eingeführt hätte auf die Art
    Man wird einfach ins Spiel geworfen, man weiß nicht was für ein Wesen das ist und was überhaupt passiert. Nettes Detail: wie in FFX auch haben wir in FFXV einen kurzen Blick in zukünftige Ereignisse des Spiels, in FFX war es die Szene wo alle am Lagerfeuer hocken (wo man sich fragt, was ist dort wohl passiert?).. in FFXV ist es die interaktive Szene mit

oder einem FFIX, wo man sich zum Spielbeginn einfach in einem Luftschiff wiederfindet. Irgendein Introtext fand auch dort nicht statt. Ob sich der FFXV storyverlauf auch ohne Film von Anfang bis Ende nachvollziehen lässt werde ich wohl leider nicht beurteilen können, da ich den Film schon gesehen habe.

Aber es ist ja nun nicht so, dass man bei den meisten FF's im Einstieg schon wusste in was für einen Konflikt man sich befindet oder gar das große Ganze je überblickt hätte von Anfang an (FF7/FF8) etc. the list goes on. FF Spiele fingen schon immer irgendwie ,,mittendrin" an und lüfteten sich im Laufe der Story.
    Westliche Spiele wie ,,The Witcher 3" machen es da meist anders, hier wird erstmal alles breit erklärt in welcher Rahmenhandlung man sich denn gleich zu Anfang befindet.
    Geändert von Tonkra (25.11.2016 um 10:31 Uhr)

Du solltest den Spoiler von FFX wenigstens in einen Spoilerkasten stecken.