Jo, insgesamt fand ich XIII-2 viel besser als Lightning Returns. Wenn ich so drüber nachdenke sogar in jeder einzelnen Hinsicht (Story, Gameplay, Grafik, Musik) ...
Im Prinzip schon. Nächstes Mal dann aber bitte
entweder ohne den Zeitdruck
oder mit Questlog. Ich fand es furchtbar frustrierend, nicht zu wissen, wann ich wo hin kann und soll. Da hat man viel wertvolle In-Game-Zeit verschwendet, um an einen Ort zu gehen, nur um dort angekommen festzustellen, dass der gesuchte NPC lediglich zu ganz bestimmten, anderen Zeiten verfügbar ist

Hätte man das eher gewusst oder irgendwo eine Übersicht gehabt oder hätte man dort einfach ohne ein mieses Gefühl warten können, wäre es halb so wild gewesen. Ich möchte ja auch nicht komplett bei allem an die Hand genommen werden, und in Lightning Returns machte es durchaus einen Teil des Spaßes aus, die Quests selbst zu entdecken. Aber dass in vielen Fällen die Details zum Ablauf gar nicht richtig kommuniziert wurden, hat mich manchmal schon sehr gestört, zumal man hier viele Sachen für den ganzen Spieldurchgang permanent verpassen konnte.
...