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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich finds zumindest interessanter als wenn es die Ganze Zeit so verlaufen würde wie es anfängt. Ehrlich gesagt klingt Hälfte 2 für mich sogar lukrativer wie Hälfte 1

  2. #2
    Stellt sich die Frage, ob es nicht Faulheit auf Entwicklerseite ist, weil sie mit dem ersten Part zu hoch vorgelegt haben.
    Auch wenn die Dramaturgie da ein vorgeschobene Grund ist, wenn gut umgesetzt, kann so ein Verlauf ganz spannend sein, wenn die Atmosphäre sich verdichtet. Das 'Zeitreise' Feature ist ja zum Glück eher auf Meta-Ebene gemeint und scheint dann ja ähnlich wie in Ocarina of Time zu funktionieren. Ein coherentes Spielerlebnis hätt ich dennoch besser gefunden. Lieber kleinere und knackige Areale auf das Spiel verteilt, ähnlich wie in 12.

    Ich find es übrigens schade, dass von der PR so wahnsinnig viel gespoilert wird. Habe zwar versucht Cutscenes und Let's Plays mit Spoilern zu umgehen, aber das Bild vom klatschte mir dann doch ständig ins Gesicht.
    Man hätte mit dem einen viel größeren Wow-Effekt erzielen können, wenn die Spieler damit nicht rechnen würden. Auch was jetzt so einen Kommentar bezüglich der Linearität des Spieles angeht.

    Edit: whoops, sry...den einen zu wenig gesetzt. war nicht bös gemeint
    Geändert von Zen (09.11.2016 um 04:02 Uhr)

  3. #3
    Ey, du hattest selbst einen fetten Spoiler im Text. Ich hab mal editiert.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #4
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ey, du hattest selbst einen fetten Spoiler im Text. Ich hab mal editiert.
    Danke!


    Hatte vorhin leider schon was davon gelesen und finds daneben, bereits jetzt zumindest grob zu wissen, dass so etwas vorkommt Zen, da hättest du drauf kommen können. Leute, verderbt anderen nicht den Spaß. Haltet euch mit Spoilern zurück und packt diese in die entsprechenden Tags! Das gilt hier jetzt dauerhaft, insbesondere wenn es sich um Storyinhalte handelt. Dachte, wir hätten noch ein paar Tage Zeit, bevor das alte Spiel wieder losgeht. Final Fantasy XV ist noch nichtmal erschienen.
    Geändert von Enkidu (08.11.2016 um 23:08 Uhr)

  5. #5

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    Hinsichtlich dieses ,,spoilers" dieser wird gleich zum Einstieg des Spiels gelüftet. Was spätestens seit des videomaterials der gamescom bekannt ist

    Und ja ich finde es auch schade, dass SE das schon gezeigt hat. Aber heutzutage muss man das scheinbar machen, weil das alle anderen spielplublisher auch, wenn nicht sogar viel mehr machen.

    Da haben die Spieler dann scheinbar den Eindruck, dass der roadtrip alles im spiel ist, sofern man nicht andere story einblicke gibt.. Bzw alles in trailern vorher schon ausbreitet..
    Geändert von Tonkra (09.11.2016 um 03:46 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Und ja ich finde es auch schade, dass SE das schon gezeigt hat. Aber heutzutage muss man das scheinbar machen, weil das alle anderen spielplublisher auch, wenn nicht sogar viel mehr machen.
    FFXV findet sich in einer Sonderposition ohnehin wie warme Semmeln zu verkaufen, da wäre das nun wirklich nicht notwendig gewesen. Es wurde eh schon genug Kohle in die PR investiert, ich habe inzwischen eh das Gefühl, auch wenn ich nicht alles gesehen habe, dass halbe Spiel gespoilert bekommen zu haben.
    Ging ja eigentlich nie mal ein Tag rum wo nicht irgendein neues tolles Video gezeigt wurde.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Hinsichtlich dieses ,,spoilers" dieser wird gleich zum Einstieg des Spiels gelüftet. Was spätestens seit des videomaterials der gamescom bekannt ist
    Nicht alle informieren sich im Vorab über ein Spiel oder gucken Trailer (letzteres nicht mal hier), also bitte etwas Empathie und lieber einmal öfter als einmal zu selten zurückhalten. Ist doch offensichtlich, dass es selbst hier nicht alle wussten, und ich behaupte mal, wir gehören schon zu den "wohlinformierten" 5%.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
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  8. #8

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    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Nicht alle informieren sich im Vorab über ein Spiel oder gucken Trailer (letzteres nicht mal hier), also bitte etwas Empathie und lieber einmal öfter als einmal zu selten zurückhalten. Ist doch offensichtlich, dass es selbst hier nicht alle wussten, und ich behaupte mal, wir gehören schon zu den "wohlinformierten" 5%.
    Ich habe ja nichts dagegen gesagt, ich bin für spoiler warnungen. nur war er in diesem fall nicht so schlimm, weil dieser ,,spoiler" in den ersten minuten und nicht erst am ende des games gezeigt wird

    ansonsten sind es hier sicher mehr als 5% , das gamescom lets play wurde hier mehrmals geposted und auf youtube millionenfach geklickt, von den cgi Models abgesehen, aber naja ^^
    Wie jemand meinte, wurde das von SEs marketing abteilung förmlich auf die nase gedrängt (leider)


    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    FFXV findet sich in einer Sonderposition ohnehin wie warme Semmeln zu verkaufen, da wäre das nun wirklich nicht notwendig gewesen. Es wurde eh schon genug Kohle in die PR investiert, ich habe inzwischen eh das Gefühl, auch wenn ich nicht alles gesehen habe, dass halbe Spiel gespoilert bekommen zu haben.
    Ging ja eigentlich nie mal ein Tag rum wo nicht irgendein neues tolles Video gezeigt wurde.
    Das glaube ich jetzt nicht so unbedingt, das meiste dürfte eher aus dem ersten viertel sein (gamescom letscplay, aktuelle videos).. von der linearen zweiten hälfte des spiels haben wir bisher noch gar nichts gesehen, sondern nur die openworld.

    Auf der paris messe haben wir das erste mal den alten ,,villain" gesehen, den wir zuletzt in einem cgi trailer aus 2014 kurz gesehen hatten. Von Gentiana (der schwarz haarigen frau) ganz zu schweigen, nur um ein paar beispiele zu nennen.

    Wir werden sehen. aber ich glaube das ist noch längst nicht alles.


    Btw morgen ist der letzte Active Time Report von FFXV da dürfte es nochmal etwas neues geben. zumindest kündigte man ,,signifikante" neuigkeiten an
    Geändert von Tonkra (09.11.2016 um 16:48 Uhr)

  9. #9
    Wie groß ist denn die Demo? Bei meinem Dorfinternet ist 10 GB+ eine Abendfüllende angelegenheit. xD

    Dann wird es auch interessant wie viel GB der Day One Patch haben wird.

  10. #10

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    Keine Infos dazu.
    Ich überlege aber auch gerade, ob ich die Demo überhaupt spielen will oder nicht noch versuche (ja es ist hart für mich ) bis 29. November auszuhalten und frisch von Beginn an zu starten.

    Hier noch ein paar andere Infos...


    Details zur PS4 Pro Version:
    Zitat Zitat
    First up, we learned that Square Enix is preparing two different modes for the PS4 Pro. You’ve got the base one that will target an upscaled 4K resolution and 30 frames per second. The second mode will target 1080p and up to 60 frames per second. Currently, the development team has the game running between 40 and 50 FPS at 1080p with further plans to update it with even better performance with a patch sometime in December.
    Und im Dezember wird es einen kostenlosen DLC geben, der eine bestimmte Stadt in ein weihnachtliches Theme umdekorieren wird:
    Zitat Zitat
    Additionally, Square Enix announced two pieces of free downloadable content including the “Booster Pack” and “Holiday Pack.” The Holiday Pack in particular will release around Christmas and decorate a certain city in a holiday theme.
    letzteres finde ich echt nice
    Geändert von Tonkra (10.11.2016 um 10:38 Uhr)

  11. #11
    Ich möchte einfach mal das Kampfsystem ausprobieren. Ich will auch wissen, wie die Handlung, Sidequests, Atmosphäre und die Welt aufeinander abgestimmt sind.^^ Kapitel 1 wird schon ein guter Vorgeschmack sein, wie die Routine zunächst ablaufen wird. Ich hoffe der Download ist bereits morgens verfügbar, dann kann das Teil Nachmittags durchlaufen.^^

  12. #12

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    Ich weiß noch nicht, ob ich lieber bis zum Release warte.. andererseits bin ich einfach derzeit viel zu sehr auf Spielentzug (sicher seit monaten keins mehr gespielt) und heiß auf FFXV ;XD

    Btw. ein neuer Gastcharakter wurde enthüllt, der dem Team beitreten wird (aufgrund aktueller Diskussion setze ich es mal in einen Spoiler), ob es ein männlicher oder weiblicher Gastchar ist lest ihr hier. Es ist aber kein gänzlichst unbekannter:


    Ich denke mal, dass da vielleicht noch andere gastcharaktere im Laufe des Spiels auf uns zukommen könnten.

    Quelle:http://www.novacrystallis.com/2016/1...al-fantasy-xv/
    Geändert von Tonkra (10.11.2016 um 17:52 Uhr)

  13. #13
    ich werd wohl zumindest mal reinschauen. Sollte die Demo wider erwarten nicht herkommen, hab ich das mal zum Anlass genommen, mir einen Zweitaccount auf der PS4 einzurichten

    Schön übrigens, dass die Suchfunktion im japanischen PSN deutlich angenehmer ist als unsere.

  14. #14

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    btw. ich musste das hardcover Lösungsbuch von piggyback (aus Sammler, Traditions- und Schmökergründen) einfach vorbestellen ^^
    Und es hat Maps drin :
    ^^

    Und ja ich bin gespannt auf die Demo morgen

  15. #15
    Schon seit Monaten vorbestellt. Hoffentlich wird das wieder gut, die Bücher zu 13 fand ich nicht so ansprechend, obwohl Piggyback normalerweise echt gut ist. Aber das sieht tatsächlich schon vielversprechend aus.

    Btw, ich hab eben noch irgendwo (Kotaku?) gelesen, dass die Demo tatsächlich JPN-only ist. Fänd ich doof, andererseits muss ich dann keine Sorge haben, dass ich im eigentlichen Spiel dann auf diesen Abschnitt keine Lust mehr habe - da verstehe ich dann ja wenigstens alles xD

  16. #16

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    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen

    Btw, ich hab eben noch irgendwo (Kotaku?) gelesen, dass die Demo tatsächlich JPN-only ist. Fänd ich doof, andererseits muss ich dann keine Sorge haben, dass ich im eigentlichen Spiel dann auf diesen Abschnitt keine Lust mehr habe - da verstehe ich dann ja wenigstens alles xD
    Naja wie gesagt mal sehen, ob es mit einem japanischen PSN account dann funktioniert ;O

  17. #17
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Naja wie gesagt mal sehen, ob es mit einem japanischen PSN account dann funktioniert ;O
    Warum sollte es nicht? Hat in der Vergangenheit immer bestens funktioniert. Wurde bei der PS4 da irgendwas geändert im Vergleich zur PS3?
    (Update: klappt wunderbar. Hab den Download merkwürdigerweise erst auf der Website gefunden und nicht per PSN-Anwendung auf der PS4. 13,426GB allerdings, ich glaube, ich lass den laden während ich schlafe ^^

    EDIT2:
    So, ich konnte eben so ne Stunde spielen, ehe ich losmusste. Das meiste wurde ja eh schon gesagt und die Passage ist ja zur Genüge bekannt, aber es spielt sich tatsächlich deutlich flüssiger als die Platinum Demo und imho auch (vom Kampfsystem her) abwechslungsreicher als Duscae. Ich war jedenfalls viel mehr versucht auch mal ein wenig die Waffen zu wechseln oder verschiedene Taktiken zu nutzen als in der ersten Demo, die doch sehr dazu verleitet hat, einfach ne taste gedrückt zu halten. Vor allem aber habe ich endlich das Gefühl, mehr Kontrolle über Noctis Aktionen zu haben und ihn dazu zu bekommen, dass er das tut, was ich möchte: Wie er angreift, welchen Gegner, etc.
    Sowohl in Duscae als auch in der Platinum Demo dagegen hatte ich permanent Momente, in denen das Spiel sich gefühlt verselbstständigt hat und ich nicht den Eindruck hatte, Herr des Geschehens zu sein.

    Was ich tatsächlich schade finde ist, dass es sich eben ein wenig so spielt, wie ich befürchtet hatte: Man rennt durch die Pampa dem Questmarker entgegen und es gibt dazwischen nichts zu tun, außer ab und an einem Kampf. Abkürzungen über Felsen o.ä. sind nicht drin, da sperrt das Spiel meist selbst dann, wenn Noctis eigentlich hoch genug springen können sollte. Phänomen unsichtbare Wand. Dass das Warpen auch (fairerweise wie angekündigt) komplett deaktiviert ist außerhalb des Kampfes hilft da leider auch nicht weiter.
    Die Wüste sieht toll aus, aber so nach 5 Minuten laufen denkt man sich schon "So langsam könnte auch mal was interessantes kommen". Und auch wenn alles schön aussieht ist es leider auch farblich nicht so malerisch wie bspw. in Xenoblade (das aber gerade beim Meer bspw. das selbe Problem hatte).
    Es ist allerdings auch nicht katastrophal, umgekehrt hat es durchaus Charme, einfach mal ins Ungewisse zu wandern und eine kleine Siedlung samt Campingmöglichkeit und Magiespots zu finden. Und apropos Magie - das ist erstaunlich viel spaßiger, als ich es mir vorgestellt habe. Irgendwas in den Mixer zu werfen und zu gucken, was passiert wenn man's wirft hat was xD

    Weit bin ich in der Stunde nicht gekommen und inhaltlich habe ich auch nur das grundlegendste Verstanden, daher kann ich zu den NPCs und den Dialogen nicht viel sagen (dafür: keine Spoiler!). Aber als Prompto völlig unerwartet nach einem Kampf die gute alte FF-Siegeshymne anstimmte und die Gruppe in schallendes Gelächter ausbrach, musste ich doch schon sehr grinsen.


    Tl,dr.: Wer die letzten Gameplay-Videos zu Chapter 1 gesehen hat, wird nichts neues sehen. Es sieht exakt so aus wie in den Videos und spiel sich auch so. War jetzt nichts, was den Hype nochmal so richtig schürt, aber ich freue mich auf das Spiel und kann mir jetzt erst recht vorstellen, da sehr viele Stunden drin zu versenken und die Umgebung zu erkunden.
    Aber ich weiß jetzt auch, dass ich nicht auf leicht spielen werde (=fixe Einstellung in der Demo). Wenn meine Lv. 1-Party problemlos das Lv. 12-Nashorn erlegt, läuft was schief xD
    Geändert von BDraw (11.11.2016 um 12:00 Uhr)

  18. #18


    Neuer Trailer von der Demo.

    Ein wenig spoilerisch auf jeden Fall, aber nicht zu sehr imo. Gefällt mir auf jeden Fall was zu sehen ist, die Story könnte ja doch was taugen ^^

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Rush

    ja der Trailer ist echt nice

    Hätte ihn aber nicht sehen sollen, da sind so viele neue szenen drin ;I Ich schau mir jetzt nichts mehr an.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Aber ich weiß jetzt auch, dass ich nicht auf leicht spielen werde (=fixe Einstellung in der Demo). Wenn meine Lv. 1-Party problemlos das Lv. 12-Nashorn erlegt, läuft was schief xD
    Ohjaa.. vor allem entgegen aller Präsentationen werde ich in Attack immer mit ,,S" Rank bewertet :ugly: gut, ich spiel evtl. auch ein wenig besser, aber es ist wirklich in jedem kampf so und das habe ich in anderen lets plays der demo auch gesehen. Easy ist definitiv zu easy Aber das Kampfsystem flutscht jetzt finde ich.

    Und in der Platinum Demo haben einfach die team befehle gefehlt.
    Meine absolute fave Waffe: der Speer/Lanze... da kann man so schön wie ein Dragoon abgehen ;O

    Zitat Zitat
    Und auch wenn alles schön aussieht ist es leider auch farblich nicht so malerisch wie bspw. in Xenoblade (das aber gerade beim Meer bspw. das selbe Problem hatte).
    Nun gut ich denke, das ist eher der Steppe geschuldet.

    Die Duscae Region und andere sehen schon farblich interessanter sicher aus :


    Geändert von Tonkra (11.11.2016 um 21:00 Uhr)

  20. #20
    Hab' meinem Bruder zugeschaut, wie er eine Stunde lang die Demo gespielt hat.

    Zitat Zitat
    *packt aus heiterem Himmel die Waffe aus*

    Prompto: "WAH! Das ist nicht lustig!"

    Noctis: "Meine Hand ist mir rausgerutscht..."
    x 1.000

    Jedenfalls finde ich das Kampfsystem doch ganz flott und komfortabel bislang. Es ist, sagen wir mal, eine gute Mischung aus Kindgom Hearts und Monster Hunter (in Monster Hunter sind mir persönlich die Kämpfe zu träge). Das Tutorial ist ein bisschen langsam, aber man wird gut in die Dinge hineingeführt. Außerdem ist Karfunkel als Chatpartner schon niedlich. ^~^ Die Grafik: Meine Güte, da werde ich mich sicherlich als letztes beschweren. Das Spiel sieht vollkommen in Ordnung aus (von dem absolut grausig-unleserlichen Font in der jap. Version mal abgesehen), und wenn diese Qualität konstant gehalten wird, ist das schon ziemlich super! Ich freue mich schon, die neuen Regionen und Städte sehen zu können, denn die Steppe ist nicht gerade das beste Vorzeigegebiet in Sachen grafische Möglichkeiten. Dass die Charakterinteraktion untereinander auch so zahlreich ist, spricht mich persönlich sehr an. Ich mag es belebter. Mich stört es da auch nicht, dass viele der Sätze ein wenig trivial wirken. Man kann ja nicht erwarten, dass die Teamkollegen immer etwas sinnvolles sagen.

    Auf jeden Fall freue ich mich schon aufs Spiel. Oh, aber vorher sollte man sich noch um sowas hier kümmern:

    ٩( ᐛ )و

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