So, dann möchte ich auch mal meine Meinung abgeben.
Zuerst das Wichtigste: Die Story(die bis jetzt nur von Elani erwähnt wurde)
Der Ersteindruck zur Story ist recht positiv. Ich habe noch während dem Durchlesen des Entwurfes (!) Lust auf das Spiel bekommen und ich wollte wissen warum Ask Embla umbrachte und wie die Geschichte endet.
Jetzt ein paar Kritikpunkte bzw. mir sich nicht erschließende Dinge:
- Der Abschnitt "Der gefallene Prinz" ist mir nicht ganz klar. Wie webst du den in die Story um Lodur ein? Ich persönlich würde den Krieg zwischen den Königreichen auf Grund dieser Hochzeitssache rausnehmen und sagen, dass erst nachdem Lodur Sigar unter seiner Kontrolle hatte ein Krieg auf Veranlassung Lodurs begann.
- Lodur sucht nach den Versen um über den Riesen zu gebieten. Ich dachte, da er das Oberhaupt der Drachenhuldiger ist und durch das Schwert seine Menschlichkeit verliert, steht er direkt unter dem Befehl des Drachen bzw. verehrt ihn als seinen Meister. Dann wäre seine Motivation, im Auftrag des Drachen diese Verse zu suchen. Warum schickt der Drache dann aber noch Embla los um das gleiche für ihn zu tun, obwohl sie das Risiko birgt, die Macht des Riesen selbst zu nutzen?
- Geben die Verse auch wirklich Macht über den Riesen oder sind sie nur zum "Aufwecken" da? Für den Fall, dass ersteres zutrifft: Warum schreibt der Riese dann solcher Verse? Er kann doch die Bedrohung selbst einschätzen, warum sollte er wollen dass jemand Macht über ihn hat?
Grafik
Ganz schön ehrgeizig und mutig das ganze mit 3D-Modellen zu machen. Ich persönlich sage: Wenn es gut gemacht ist, geht das in Ordnung. Seid experimentierfreudig, Leute!
Auf den Screens sieht man leider noch zu wenig um mehr sagen zu können, aber zwei Dinge fallen mir auf:
- Die Maps würden besser aussehen, wenn noch mehr verschiedene Details (Pflanzen, Büsche, Dreck...) eingebaut werden würden.
- Das rechte Haus sieht für mich irgendwie so aus, als ob es sich schräg nach links neigt.
Das war fürs erste mein Eindruck. Hoffe, ich konnte dir helfen.
Edit:
Es geht hier doch in erster Linie um das Konzept und um die Meinungen der anderen Nutzer. Da scheint mir so ein Kommentar um ehrlich zu sein als nicht sehr hilfreich. Tut mir leid, das musste ich loswerdenZitat
![]()