Hm ja, großartige Folge. Aber fast ausschließlich wegen der Verhandlung.
Das mit den Grayjoys war so unsagbar lächerlich. Oh ja,
das heißt es also, ein Eisengeborener zu sein. Westeros er
zittert. Würde mich wundern, wenn die Grayjoys in Game of Thrones noch mal
irgendwas reißen, so nach 4 Staffeln.
Khaleesis Szene war natürlich langweilig, aber das ist ihr ja sogar selbst bewusst. Nervig finde ich, dass ihre Drachen Amok laufen und nicht auf sie hören. Srsly, Mother of Dragons, What the Fuck?! Was ist es wert, Mutter der Drachen zu sein, wenn die Viecher trotzdem nicht auf sie hören? Was bringt es ihr, außer Immunität gegen Feuer? Warum ist dieser Titel so gefürchtet, wenn sie die Drachen letztendlich nicht beherrschen kann, abgesehen von "Geht und fackelt die Armee da vorne an!"? Und wie haben die vorherigen Targaryens ihre Drachen kontrolliert? Wenn das nur eine Frage des Trainings ist,
okay.
Ansonsten - Fuck the so-called
Mother of Dragons.
Shae ist eine undankbare Schlamm••••••••. Nach den ganzen Spoilern hier gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass sie Tyrion freiwillig ans Messer geliefert hat. Und ja, ich finde das für TV-Shae auch komplett OOC und unpassend, weil sie neben Bron doch eigentlich Tyrions einzige Vertrauensperson war. Aber selbst wenn sie sich rächen will, dass Tyrion sie
ZU IHREM SCHUTZ!!!! weggeschickt hat, wäre das das dümmste, hinterfotzigste, undankbarste und heuchlerischste, was sie tun kann. Slut.
Und Tyrion ist endgültig der mit Abstand beste Charakter der Serie. Wow, hätte ja nicht gedacht, dass nochmal der Tag kommt, an dem selbst ihm der Geduldsfaden reißt und er ausrastet. Fantastisch gespielt, wirklich, das sollte honoriert werden. Was für ein fieser Cliffhanger.