wann ist die 5. staffel fertig?
mal ne Frage: Wie werden songs wie "Rains of Castamere" eigentlich im Buch dargestellt bzw. aufs papier gebracht? O.o
wann ist die 5. staffel fertig?
mal ne Frage: Wie werden songs wie "Rains of Castamere" eigentlich im Buch dargestellt bzw. aufs papier gebracht? O.o
Geändert von Kortex (22.01.2015 um 23:02 Uhr)
Am 12. April kommt Folge 5x01.
Die Lieder werden im Buch einfach als Texte in Gedichtform dargestellt. Bei der roten Hochzeit beispielsweise ...
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Großartiger Trailer
Die Story scheint sich entgültig von den Büchern zu entfernen, was ich aber durchaus begrüße. Die letzten beiden Bücher waren in ihrer Form sowieso ziemlich unverfilmbar, zumindest so, das dabei eine unterhaltsame relativ geradlinige und spannende Story bei raus kommt. Das Ganze etwas zu straffen und mit durchaus interessanten, neuen Ideen anzureichern finde ich gut. So ist für mich als Buchleser einerseits viel Neues dabei, andererseits kann ich davon ausgehen die kommenden Bücher nicht gespoilert zu bekommen
Auch wenn ich natürlich einigen Plots und Charakteren nachtrauere die wohl der Schere zum Opfer gefallen sind![]()
Jau, bin auch ein bisschen gehyped. Es lassen sich schon jetzt deutliche Abweichungen von den Büchern ausmachen.
Leider ist von Brienne nichts und von Sansa so gut wie nichts zu sehen, dabei sind das die Handlungsstränge, die praktisch ihre "Buch"-Handlungen abgeschlossen haben und sich jetzt in neues Terrain wagen müssten (Bran auch, aber der ist ja nicht zu sehen, diese Season).
Ich muss sagen, dass ich die Komplexität der Bücher in der Show mittlerweile etwas vermisse (aber ich kann gut verstehen, dass man aus dramaturgischen Gründen ne Menge streichen oder verändern muss), dafür sind die Schauwerte natürlich phänomenal.
Ich glaube, dass dies die Season of Cersei wird. ^^ Emmy-Kampagne + Nominierungen inklusive.
--![]()
Einerseits freue ich mich auf die neue Staffel, andererseits fürchte ich mich ein bisschen vor den ganzen Veränderungen, die waren in Staffel 4 schon teilweise hart an der Schmerzgrenze und was ich dem Trailer so entnehmen kann, wird sich Staffel 5 noch mehr von den Büchern entfernen.
Ich weiß echt nicht ob ich mich freuen oder weinen soll. Der Hype hält sich jedenfalls in Grenzen.
Schon sehr geil. Obwohl mir die Musikwahl und damit der Trailer selbst nicht so sehr gefallen hat wie bei denen zu den letzten paar Staffeln, machen die Ausschnitte echt heiß drauf. Möchte endlich wissen wie es weitergeht und bin damit auch einigermaßen gehyped.
Und vielleicht ist es eine gute Sache, nicht genau zu wissen, was laut Büchern eigentlich folgen (oder schon passiert sein) sollte, da man dann eher unvoreingenommen ist und nicht so leicht enttäuscht wird durch das Bild, dass man sich vom Handlungsverlauf schon gemacht hatte. Zumindest ich selbst bin froh, die noch nicht so weit gelesen zu haben. Hoffe zwar auch, dass sie nicht zu extrem abweichen, aber so lange es nur um Details geht und sie sich im Groben bzw. bei allen wichtigen Eckpunkten noch an die Vorlage halten, hab ich mit gewissen Änderungen kein Problem. Macht es eigentlich nur noch spannender, die Bände später abzuchecken ^^
Ich glaube leider, dass einfach hier und da n Mainchar ins Gras beißen wird und auch nur, weil ja irgendwie jemand sterben muss (unabhängig von den Büchern).
Letzte Staffel (4) waren das ja
die ohne Adaptions-Not gestorben sind.
Und kommende Staffel gibt es ne Reihe weiterer Kandidaten:
Das Spannende an den bisherigen Todesfällen war ja nicht nur, dass jemand stirbt, sondern das auch das Mächteverhältnis komplett umwirft. So war das ja bei
.
Insofern glaube, ich dass ein paar Leute dran glauben, mit denen wir nicht rechnen. Aber dann ist die Person halt tot, nicht dass das ne große Auswirkung auf das große Ganze haben wird.
--![]()
Da die andere Version ja abgefilmt war, hier noch mal der Trailer in guter Quali
Am 21.6.15 ist R.R. Martin übrigens in Hamburg... noch gibt es Karten für alle die es interessiert
Ich muss da leider worken ^^
--
Ah, ok. Cool, das wusste ich nicht.
Ich habe mir gerade den Trailer nochmal reingezogen und irgendwie finde ich dieses "epische" Daenerys-Zitat so dämlich ... xD
Die versuchen in der show Dany mehr "badass" zu machen, als sie es in den Büchern je gewesen ist - das funktioniert auch stellenweise, aber ich finde, dadurch ist sie zu einem ziemlich flachen und eindimensionalen Charakter geworden. Da hilft es auch nicht viel, dass sich Emilia Clarkes Schauspiel bisher auf einem ziemlich bescheidenen Niveau bewegt hat.
Ich finde es manchmal ein bisschen traurig, dass viele Leute, vor allem solche, die nur die Show kennen, Dany für den besten Charakter halten, und wenn man nach dem Warum fragt, bekommt man als Antwort meistens "Dragons!!!11". Ist halt wohl das Problem der Serie, dass sie halt auch kaum Hintergründe beleuchtet und so ... ich meine, viele halten ja die Targaryens für die einzigen, rechtmäßigen Könige, wissen aber gar nicht, dass die >300 Jahre inzestuöser Targaryen-Herrschaft absolut verblassen, wenn man bedenkt, dass die Starks mehr als 10.000 Jahre Könige im Norden waren.
Naja, ist ja im Grunde egal, aber so was frustriert mich manchmal ein bisschen ... xD
Geändert von Loki (31.01.2015 um 12:25 Uhr)
Guck dir die Trailer der letzten Staffeln an.
Daenerys sagt IMMER inhaltlich dasselbe mit demselben Tonfall...
they can die in their world - or live in mine
I will answer injustice - with justice
und nun halt I won't stop the wheel - I will break the wheel
Sie geht mir sooooo auf den Senkel.. Ich wünschte, die ursprüngliche Erstbesetzung hätte die Rolle übernommen...
--![]()
Wer war denn die ursprüngliche Besetzung für Daenerys?
Omg, im Trailer bei 1:41 sieht man für ne Sekunde Brienne und Pod in einer Gegend, die verdächtig nach Riverlands aussieht! *hoff*![]()
http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Tamzin_Merchant
Ich vermute aber auch, dass viel an Clarkes Performance an schlechtem Schreiben und schlechter Regie liegt.
--![]()