Okay, ich muss zugeben, jetzt macht Khaleesi auch Minuspunkte bei mir. Das Abschlachten und Anpinnen der gesamten Adelsschaft war nachvollziehbar, aber komplett unnötig. Das wäre auch anders gegangen, meine Güte. Diese Riesenarroganz sollte sie mal in den Griff bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Sklavenvolk es auf Dauer cool findet, wenn sie jeden ohne Ketten abschlachtet. Zumindest, wenn sie auch nur ein Stückweit empathisch sind.
Grauer Wurm ist aber ein sehr cooler Charakter, und die Einstellung, in der Daenerys auf dem Balkon steht und ihre Flagge über ihr weht, war eine der epischsten der ganze Serie. Extrem gut.
Jaime hat wieder Pluspunkte gemacht. Die Vergewaltigung ist für mich keine und dass er zu seinem Bruder hält, ist stark. Ach und habe ich schonmal erwähnt, dass Margaery mindestens mit Daenerys zusammen der großartigste und hübscheste weibliche Charakter der Serie ist? Auch, wenn sie inder Realität furchtbar aussieht, aber das ist bei Emilia Clarke ja genau so. Jedenfalls, wenn Daenerys so weitermacht, ist Margaery bald meine Favoritin. Aktuell ist Daeny wegen Mother of Dragons noch epischer, aber wie Margaery den Lannisterknaben manipuliert hat, war einfach großartig.

Und sie ist eine der wenigen sympathischen Personen in King's Landing.
Das Ende war verstörend. Die Situation in der Hütte mit den Deserteuren erinnert mich ein wenig an
The Divide. Hoffentlich werden die bald abgeschnetztelt.