Seite 41 von 91 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen

Geändert von Don Sella (16.04.2014 um 13:40 Uhr)

Bezüglich Cersei Lannister

Geändert von Itaju (16.04.2014 um 23:16 Uhr)

@Itaju:

Ach, dann lass ich mich überraschen. Im Mittelalter gab es anscheinend noch keine Leute, die wie heute in der Bundesliga nach Videobeweis schreien. :P

Geändert von Itaju (21.04.2014 um 14:56 Uhr)

Katii Gast

Nette dritte Folge. War ja imo zu erwarten, dass es nach der zweiten Folge erstmal wieder etwas ruhiger und unspektakulärer wird.

Gruß
    Stoep

Imho einer der schwächsten Folgen der ganzen Serie.

Die Folge war ganz gut, fand ich.

Das Internet raged übrigens ziemlich heftig über die Änderung der besagten Szene. Wäre gut zu wissen, was da die Motivation war. Einfach ein bisschen Kontroverse entfachen? Jaime wieder etwas entmenschlichen, nachdem er seit dem Ende von Staffel 2 ja irgendwie der totale Sympathieträger war? Soll das weiterhin den "Hauptcharakteren" vorbehalten bleiben? Hat wohl funktioniert, wenn man sich so die Twitter-Feeds anguckt. Hm, auf jeden Fall interessant die Entscheidung.

Ich als Nicht-wirklich-Daenerys-Fan finde sie einfach immer noch irgendwo lame, aber immerhin gibt ihr die Schauspielerin durch ihre Gesichtsausdrücke ein bisschen Menschlichkeit. Und ja, wenn sie alles richtig machen, wäre die ganze Arroganz natürlich mal wieder ein guter Aufbau für einen Schlag in die Magengrube. ^^

Geändert von Itaju (22.04.2014 um 14:00 Uhr)

also die ersten beiden folgen fand ich richtig klasse. die aktuelle hab ich noch nicht gesehen. was mich stört: der austausch von dem einen schauspieler da bei daenys. der vorgänger war sau cool und jetz so ne schlaftablette in der rolle. achja und die neue frisur von jamie. auch kacke.

achja und die nase vom bran stark schauspieler wird irgendwie auch mit jeder staffel größer und komischer oder? der zwerg sah mal voll niedlich aus. XD

Folge 1 und 2 der vierten Staffel gesehen.

TL; DR: Ich mag GoT gerade nicht so, von der Richtung her. Aber es ist schonmal was Gutes passiert, vielleicht geht es bergauf!

Ich finde es übrigens sehr geil, wie sich mal kein Schwein in Westeros für Khaleesi interessiert. Es gab mal einen kurzen Dialog zwischen Varys und Tyrion, indem sie über ihre Drachen gesprochen haben, aber seitem - Nichts! Ich meine, die kommt mit wachsender Armee und drei ausgewachsenen Drachen immer näher - Und keine Sau interessiert's! Glauben die wirklich, das Wasser schützt sie vor allem? Wobei man das Gleiche über den Norden und die Mauer sagen kann. Nicht mehr lange, und Westeros fliegt das eigene Land von allen Seiten um die Ohren.

Geändert von Holo (22.04.2014 um 16:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich finde es übrigens sehr geil, wie sich mal kein Schwein in Westeros für Khaleesi interessiert. Es gab mal einen kurzen Dialog zwischen Varys und Tyrion, indem sie über ihre Drachen gesprochen haben, aber seitem - Nichts! Ich meine, die kommt mit wachsender Armee und drei ausgewachsenen Drachen immer näher - Und keine Sau interessiert's! Glauben die wirklich, das Wasser schützt sie vor allem? Wobei man das Gleiche über den Norden und die Mauer sagen kann. Nicht mehr lange, und Westeros fliegt das eigene Land von allen Seiten um die Ohren.
    Die Königreiche von Westeros haben ja schon genug eigene Probleme um sich auch noch um Daenerys zu kümmern. Außerdem: kein Mensch in Westeros hat jemals einen lebendigen Drachen gesehen, einige glauben nicht einmal daran, dass Drachen überhaupt existieren bzw. jemals existiert haben. Klar, es kursieren diese Gerüchte, dass die letzte Targaryen irgendwo weit im Osten eine Armee aufbaut und drei Drachen besitzt aber sicher weiß das keiner, außer vllt. Varys. Und was den Norden und die Mauer angeht wieder: viele in Westeros, vor allem die Königreiche im Süden, halten die "Others", und Riesen etc. für Legenden, keiner glaubt so recht daran, dass solche Wesen überhaupt existieren. Wozu sich also darüber auch noch Sorgen machen, wenn im Königreich sowieso gerade Krieg herrscht und der Winter bevorsteht.

Zu Cersei: Ich mag sie eigentlich sehr. Klar, sie gehört definitiv nicht zu den "Guten", aber gerade deswegen mag ich sie. Sie ist auch nicht so stumpfsinnig bösartig und völlig dämlich wie Joffrey. Cersei ist intrigant und boshaft auf einer sehr subtilen Weise und nur selten offenbart sich der eigentliche Wahnsinn diese Frau, die eigentlich sehr gebrochen ist. Ich jedenfalls genieße jede Szene und jedes Kapitel mit Cersei und ich würde sie in der Show sehr vermissen, sollte sie draufgehen.

Geändert von Loki (22.04.2014 um 17:23 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens sehr geil, wie sich mal kein Schwein in Westeros für Khaleesi interessiert.
    Äh, schon vergessen, das war eines der ersten Themen mit denen sich Hand Ned Stark damals befassen musste. Ob ein Attentäter geschickt werden sollte oder nicht. Der wurde auch geschickt, nur hat Barriastan Selmy quasi die Seiten gewechselt und das ganze vereitelt. Und dann brauch der Krieg in Westeros aus und es gab einfach keine Resourcen mehr um in die Richtung etwas zu unternehmen. Wie gesagt haben die Menschen in den 7 Königreichen im Moment einfach andere Probleme.

Ansonsten fand ich die Folge sehr gut, es gab schöne viele Charakterszenen (Ser Davos und Stannis Tochter, Tywin und Tommen, Tywin und Oberyn, Pod und Tyrion).
    Action gibts die Staffel schon noch genug, nachdem Hammer von Episode 2 kann auch mal wieder eine ruhigere Folge kommen.

Zitat Zitat
    Ich finde es übrigens sehr geil, wie sich mal kein Schwein in Westeros für Khaleesi interessiert.
    Macht es bloß umso cooler, dass Tywin sie 100% auf dem Plan hat. Weiterhin mein Lieblingscharakter.