Hier wird nicht geterrort
Zitat von Seaths
Videospieler.. da ist es schon wieder.. was noch? Fernseher? Bücherleser? Warum muss man immer alles einordnen?
...
Also irgendeinen Namen muss das Kind ja haben
Das schlechte dahinter ist doch das Klischee und nicht die Bezeichnung. Ich meine, jemand der Videospiele spielt, ist halt ein Videospieler. Der ist dann nicht zwangsläufig dick, oder ungewaschen, oder sozial Zurückgeblieben, er ist Videospieler.
Seh hinter Labels kein Problem, nur hinter Leuten, die dahinter sofort bestimmte Attribute vermuten. Wie würdest du die Leute denn sonst gruppieren und zusammenpassen? Oder würdest du statt "MMXler" zu sagen, jeden User in diesem Forenverband persönlich beim Namen nennen?
pps: Erstmal wieder was arbeiten. Und essen. Boah, ich hatte heute Mittag übrigens die geilsten Schinkennudeln meines Lebens.
Aber zu deiner Ursprungsfrage zurück: Warum dürfen Deutsche YouTuber nicht gegenseitig aufeinander verweisen? Die werden sich kennen, von Webvideopreisverleihen, weil sie nebeneinander wohnen oder von gemeinsamen Projekten. Finde ich besser als eigenbrötlerisches Konkurenz denken.
Geändert von Sabaku (01.05.2014 um 19:29 Uhr)