Seite 22 von 45 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 888

Thema: WG #73 - Frühlingserwachen

Ich urteile jetzt echt nur nach den Screens, aber hätte ich so geringen Selbstanspruch an meine Spiele, könnte ich bestimmt eins nach dem anderen von dieser Sorte raushauen. Scheint sich ja wirklich nur aus Standard Ressourcen mit minimalen Edits zusammen zu setzen. (Oder irre ich mich? Bin nicht mehr so sehr in der Materie).
    Ansonsten:
    Zitat Zitat von Kelven
    Es steckt schon eine gewisse Ironie dahinter, dass bei uns so viel über Gameplay und Storytelling philosophiert wird und es dann die hingerotzten Spiele sind, die sich verkaufen.
    ^ This.

Die Tilesets sind keine Standard-Ressourcen vom XP. Die übertreffen dessen RTP mMn schon bei weitem, das muss man dem Spiel lassen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die Tilesets sind keine Standard-Ressourcen vom XP. Die übertreffen dessen RTP mMn schon bei weitem, das muss man dem Spiel lassen.
    Aber Grafik allein hilft halt auch nicht wenn das Gameplay und die Story zu wünschen übrig lassen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Tja, wird dann mal Zeit, dass hier jemand seine Spiele verscherbelt, nich wahr ?

Hab das Review jetzt nur kurz überflogen, aber hat jemand Ahnung ob die Spiele denn wenigstens Bugtechnisch einwandfrei sind?

Geändert von Sabaku (23.04.2014 um 11:37 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich frage mich aber langsam wirklich, nachdem Koch Media schon mehrere Spiele veröffentlicht hat, ob es nicht doch einen größeren Markt für Maker-Spiele gibt, als man denkt.
    Verkaufen die sich überhaupt richtig? Ich mein, veröffentlichen ist wirklich nicht schwer, wirklich Geld damit zu machen wahrscheinlich schon eher.

Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Verkaufen die sich überhaupt richtig? Ich mein, veröffentlichen ist wirklich nicht schwer, wirklich Geld damit zu machen wahrscheinlich schon eher.
    Da Aldorlea mittlerweile das 17.Spiel veröffentlicht hat (und auch viele andere auf der Seite anbietet) muss die wohl irgendjemand kaufen. Kann natürlich sein, dass die späteren ein bisschen besser geworden sind und ich könnte mir sogar die Millenium Spiele ansehen da ich die durch Bundles bekommen habe, aber nach mehreren Spielen ohne sichtbare Verbesserung habe ich da nicht wirklich Lust drauf.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gurke gerade auf deren Seite rum. Auf den ersten Blick machen zumindest die Artworks gar nicht sooo einen schlechten Eindruck. Aber woah, dat Graphics.

Zitat Zitat
    Das frage ich mich auch, aber immerhin gibt es die Spiele sogar als Ladenversion.

Koch Media selbst vertreibt das Spiel anscheinend nur für einen ihrer Partner, rokapublish, der dann vermutlich wiederum im Auftrag von Aldorlea das Spiel vertreibt.

Und dann auch noch mit Zufallsgegnern! Kein Wunder, dass sie auf die hundert Stunden kommen. Es steckt schon eine gewisse Ironie dahinter, dass bei uns so viel über Gameplay und Storytelling philosophiert wird und es dann die hingerotzten (ich hab das jetzt mal absichtlich so fies ausgedrückt. ) Spiele sind, die sich verkaufen.
    Das liegt aber auch nur an uns und der künstlich hysterisch hochstilisierten Messlatte.
    Wenn der Absatz solcher Spiele uns eine Sache lehrt, dann eben dass jedes Spiel spielenswert ist und seine Fans finden wird - grade weil die Lust nach Spielen unendlich ist (im Sinne von fast nicht zu sättigen, es gibt immer Spieler)
    Wir, die Maker, sind die Einzigen, die wir uns selber künstlich klein halten indem wir Messlatten legen die kaum zu erreichen sind, bzw. das ungeschriebene Gesetz existiert, dass jedes Spiel besser sein muss als das vorhergehende. (übertrieben gesprochen ^^)

Na ja, wenn man in Massen solchen 08/15-Kram herstellen kann und der von einigen Hardcorefans ohne Anspruch gekauft wird, dann reicht das scheinbar und bringt genausoviel oder mehr als wenn man ein supergeiles Meisterwerk machen würde, das sehr viele Leute kaufen ... aber dann halt nur alle paar Jahre so ein Meisterwerk machen könnte, weils aufwändiger ist(statt in Massen alle paar Monate nen Titel vom Fliessband).

@Daen
    Ich glaube auch, dass sich die Community ihre Ansprüche zum Teil autosuggeriert. Andererseits werden aber die "gewöhnlicher wirkenden" Spiele wirklich weniger gespielt oder eher gesagt weniger kommentiert. Das ist schon ein interessantes Thema, das müsste man mal wissenschaftlich untersuchen. Ich glaube, wir hatten auch schon mal Umfragen über Spielerverhalten und -Interessen. Das Problem sind nur wie immer die ganzen schweigenden Spieler, die vielleicht sogar viel mehr sind als die lauten Entwickler.

Edit: Ich hab z. B. eine Umfrage von 2005 gefunden, da werden teilweise die gleichen Probleme angesprochen. xD

Geändert von Kelven (23.04.2014 um 13:39 Uhr)

Andererseits werden aber die "gewöhnlicher wirkenden" Spiele wirklich weniger gespielt oder eher gesagt weniger kommentiert.
    Vielleicht gibts einfach nix zu sagen. Wenns eben der gewöhnliche 08/15-Kram ist und man 08/15-Kram mag und dann das einzige was man dazu sagen könnte "war 08/15 - ich mags" ist, dann lassen das vielleicht viele einfach bleiben, weil man lieber nur was postet, wenn es gross spannend was zu kritisieren und diskutieren gibt.

Bestes Gesuch ever: http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-i...t.4409945.html ^^ (Hatte das dringende Bedürfnis den Link zu teilen!)

Wirkt fast so übertrieben wie ein Troll. Andereseits kann man ja bei solchen Feministinnen nie wissen ... da kann es solche vielleicht sogar tatsächlich geben und das ernst gemeint sein. Aber ich will ja nix Schlechtes unterstellen und gehe mal weiterhin gutmeinend davon aus, dass es nur ein Troll ist(und es solche schlimmen Personen nicht wirklich gibt).

Interessant, dass man am Text direkt herauslesen kann, wie sehr tolerant die Person ist.

Tolerant + "nur Frauen" und dazu die Vorstellungen bezüglich Raumgröße und Miete - das reichte mir eigentlich schon um einen Troll zu vermuten - ohne den Rest des Textes zu lesen. Dennoch lustig. Wären die Vorstellungen bezüglich Raumgröße und Miete nicht, hätte ich eventuell sogar eher daran gedacht, dass es auch ernst gemeint sein könnte.

Den Wunsch nach einer Waschmaschine finde ich toll. Der passt so überhaupt nicht zwischen die Sätze davor und danach. o_o

@Luthandorius
    Dann bist du noch nie auf heise.de gewesen. Ich dachte immer, die ganz schlimmen Leute wären alle auf 4chan, aber dann hab ich die Aluhut-Sozis kennengelernt.

Zitat Zitat
    Ich halte nichts von Aggressionen und Machtspielen, daher suche ich eine 100prozentige Frauen-WG
    xD

@Einheit
    Also das sind Leute, die zunächst mal einen Hut aus Aluminium tragen, damit die Regierung nicht ihre Gedanken lesen kann. Außerdem sind sie links-orientierte mindestens passiv-aggressive wenn nicht sogar militante pazifistische Weltverbesserer, die zusammengefasst praktisch alle Menschen verachten, die Organisationen angehören, Soft- oder Hardware entwickeln oder keine Sozis sind. Obwohl sie sich untereinander eigentlich auch verachten.

@Einheit
    Also das sind Leute, die zunächst mal einen Hut aus Aluminium tragen, damit die Regierung nicht ihre Gedanken lesen kann. Außerdem sind sie links-orientierte mindestens passiv-aggressive wenn nicht sogar militante pazifistische Weltverbesserer, die zusammengefasst praktisch alle Menschen verachten, die Organisationen angehören, Soft- oder Hardware entwickeln oder keine Sozis sind. Obwohl sie sich untereinander eigentlich auch verachten.
    Auch ne gute Alternative um seine Lebenszeit sinnvoll zu nutzen

Zum Wg-Gesuch: Ich vermute mal stark, dass sie in ihrer aktuellen Wohnsituation ein paar miese Erfahrungen gemacht haben muss. Ihre maximaler Mietpreisleistung, die sie zahlen möchte ist dann doch etwas utopisch ^^

Geändert von Tüp (24.04.2014 um 16:06 Uhr)