Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 888

Thema: WG #73 - Frühlingserwachen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ähnlich verhält es sich mit Gengar welchem schon zigmal erklärt wurde warum er als störend empfunden wird und sich als Antwort ein weiteres mal in die Opferrolle steckt.
    Wenn du lästern willst schreib Privatnachricht. Ich seh was du schreibst Junge

ich biete euch sogar Hilfe an...und du bist auch nur am schlecht reden. hab dich anfangs anders eingeschätzt.

Katii: lass dich nicht unterkriegen von denen!!da muss man sich dran gewöhnen und sich ein dickes Fell wachsen lassen

Geändert von Gengar (01.04.2014 um 22:51 Uhr)

Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Wenn du lästern willst schreib Privatnachricht

ich biete euch sogar Hilfe an...und du bist auch nur am schlecht reden. hab dich anfangs anders eingeschätzt.
    Wer braucht schon sein Privatvergnügen, wenn's Comedy für alle ist?

Nun seid doch nicht immer so schnell mit dem Selbstmitleid bei der Hand.
    ES wurde mit härteren Bandagen gekämpft und die Nase schmerzt nun höllisch. Morgen sieht das aber wieder ganz anders aus.

Es gibt keine Sieger in einer Internetdiskussion und deswegen gibt es auch keine Besiegten.
    Lasst Ruhe einkehren, macht das Forum an einem anstrengendem Tag wie heute aus und kommt morgen oder in einer Woche mit neuen Kräften zurück.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Gengar Wolltest du nicht gehen?

@ Katii: Ernsthaft, ich stimme Daen zu dass eine Auszeit manchmal gar nicht so schlecht ist. Hab mich selber schonmal für ein paar Monate abgemeldet, bis ich wieder doch Bock aufs Forum habe. Ich möchte dir bitte nur folgendes noch zu verstehen geben: Wir haben im Planungsinternen sehr intensiv an dem gefeilt was hier heute passiert ist und es ist verdamt frustrierend von 10 Seiten gleichzeitig zu hören, dass das wohl ein Scherz sein muss, weil es so eine schlechte/unübersichtliche/unüberlegte Aktion zu sein scheint. Und das kotzt natürlich die Leute, die ganz vorne mit dabei sind echt ziemlich an.
    Es hat also nicht wirklich etwas mit dir zu tun und ich würde dir raten dass in dem Fall auch nicht persönlich zu nehmen. Die Stimmung war dementsprechend aufgeheizt, wie das im Atelier wohl irgendwie zur Norm zu gehören scheint, und hat mal wieder die falsche getroffen, in Fettnäpfchen tritt man ja meistens dann, wenn es einem am wenigsten passt.

Was auch immer du machst, ich hoffe du kannst das ein wenig nachvollziehen und die Situation zwischen dir und "Forum" entspannt sich wieder.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    @Gengar Wolltest du nicht gehen?
    Langsam bin ich echt sprachlos wie oft ich das hier hören muss...wäre euch wohl am liebsten, nä?

Hauptsache der Typ der seine Meinung sagt geht. Ob Mann es nun sagt wie du ("wolltest du nicht gehen?) oder wie steel ("bitte geh!) es bleibt das Gleiche....nett dieses Ausgegrenze hier...und da sagt jmd was von Opferrolle....nein mir ist dein Kommentar egal. ich bleib hier ich lass mich doch nciht ausgrenzen von dir

Icetongue:das als rechtfertigung für Üble Nachrede?

Zitat Zitat
    Ganz ehrlich, Gengar, aber man hat bei dir einfach den Eindruck, du seist erst 13 Jahre alt. Vielleicht solltest du einfach mal reflektieren, was andere Menschen posten und was du postest.
    du kennst mich nicht.kannst daher von mir denken was du willst ohne das es mich kratzt....... und was ist mit dir? Zitat: ich hab Bock auf Streit! AHA auf sehr reif

Geändert von Gengar (01.04.2014 um 23:07 Uhr)

Ganz ehrlich, Gengar, aber man hat bei dir einfach den Eindruck, du seist erst 13 Jahre alt. Vielleicht solltest du einfach mal reflektieren, was andere Menschen posten und was du postest.

Icetongue:das als rechtfertigung für Üble Nachrede?
    Es ist keine üble Nachrede, da du selber ausserordentlich deutlich machst, dass du kein Interesse daran hast, Selbstreflektion zu üben und dich stattdessen in eine Opferrolle zwängst, da das gesamte Forum deiner Meinung nach grundlos etwas gegen dich hat. Diese Denkweise bringt dich nicht weiter, weil du bei jeder negativen Reaktion den Rückschluss "mich mobben alle" ziehst, anstatt darüber nachzudenken was du an deiner Darstellung in diesem Forum ändern kannst.

Es ist keine üble Nachrede, da du selber ausserordentlich deutlich machst, dass du kein Interesse daran hast, Selbstreflektion zu üben und dich stattdessen in eine Opferrolle zwängst, da das gesamte Forum deiner Meinung nach grundlos etwas gegen dich hat. Diese Denkweise bringt dich nicht weiter, weil du bei jeder negativen Reaktion den Rückschluss "mich mobben alle" ziehst, anstatt darüber nachzudenken was du an deiner Darstellung in diesem Forum ändern kannst.

is doch egal was ich denk oder?? was ändert das daran, das das was du machst Üble Nachrede ist? (Ach ist egal )

du kennst mich nicht.kannst daher von mir denken was du willst ohne das es mich kratzt....... und was ist mit dir? Zitat: ich hab Bock auf Streit! AHA auf sehr reif
    Was ich poste und welche Motivation dahintersteckt, hat nichts mit dem zu tun, was du postest. Billiger Versuch, dich besser darstehen zu lassen, in dem du einen vermeintlich wunden Punkt bei deinem Streitpartner suchst. Genau solch eine Kleingeistigkeit ist der Grund, warum es den Leuten hier schwer fällt, dich ernst zunehmen. Oder zumindest mir. Ich kann ja nicht für alle sprechen. Kann dir ja aber egal sein, richtig?

@ Katii: Ernsthaft, ich stimme Daen zu dass eine Auszeit manchmal gar nicht so schlecht ist. Hab mich selber schonmal für ein paar Monate abgemeldet, bis ich wieder doch Bock aufs Forum habe.
    Geht mir grade ähnlich. Hat zwar auch mit andere Gründe (Z.B. Universität), aber irgendwie...
    Wobei ich mich dann doch immer wieder auf Silvester freue aufgrund von 8 Tagen geballter Lebensfreude der alteingesessenen Forenmitglieder. xD

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Es gibt keine Sieger in einer Internetdiskussion und deswegen gibt es auch keine Besiegten.
    Oh, sag das mal den Leuten, die einem ihre Meinung aufzudrängen, diese als Fakt darstellen, um dann anschließend zu behaupten, man habe keine Ahnung. Und das alles nur wegen einer furchtbaren Eigenschaft...

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    ich finde du hast auch überreagiert aber bitte löscht meinen acc
    Mein Post war an niemanden direkt gerichtet. Ich habe geschrieben dass ich mir wünschte, Leute würden erst lesen bevor sie auf ein Thema antworten und Arbeit als einen Aprilscherz abtun (was imho ziemlich respektlos ist). Dass du eine solch indirekte Aussage auf dich persönlich beziehst und sie auch noch als persönlichen Angriff ansiehst, ist sehr unglücklich, da ich wirklich keinen direkten Angriff im Sinn hatte.

is doch egal was ich denk oder?? was ändert das daran, das das was du machst Üble Nachrede ist? (Ach ist egal )
    Hast du nicht heute wieder behauptet dich würden alle mobben nachdem du eine Regel im Pojekt-des-Monats-Thread missachtet hast und man dich darauf aufmerksam gemacht hat? Genau solche Sachen meine ich. Das hat nichts mit Mobbing zu tun sondern einzig mit einem Fehlverhalten deinerseits.

Geändert von Icetongue (01.04.2014 um 23:21 Uhr)

Hey Katii !
    Schlaf eine Nacht darüber. Das mit dem nah am Wasser gebaut kann ich gut nachvollziehen, geht mir auch so. Da ist dann erstmal runterkommen angesagt. Ich möchte nicht, daß du deinen Account löschen läßt. Wir zwei haben uns zwar praktisch noch nicht unterhalten, aber ich lese deine Meinungen gerne. Wär schade drum .

Hast du nicht heute wieder behauptet dich würden alle mobben nachdem du eine Regel im Pojekt-des-Monats-Thread missachtet hast und man dich darauf aufmerksam gemacht hat? Genau solche Sachen meine ich. Das hat nichts mit Mobbing zu tun sondern einzig mit einem Fehlverhalten deinerseits.
    ja meine Güte das kann doch Mal passieren. Sei ehrlich bin ICH der erste dem das passiert ist? Sicher nicht oder? wenn doch bin ich wohl der einzige Dummkopf dieses Forums

und ja langsam glaub ich daß das Mobbing ist man kann Leute doch normal auf einen Umstand hinweisen ohne gleich Wörter groß zu schreiben und dann Dinge zu sagen von wegen er hat es groß geschrieben damit ich es auch lese. damit sagt er nämlich daß ich zu dumm bin es zu lesen wenn er normal schreibt und das ist schon wieder für Blöd verkaufen. ganz ehrlich, redet ihr mit eueren freunden auch so? dann will ich mit euch nicht befreundet sein

(Können wir jetzt wieder NORMAL über Spiele reden?)

Katii Gast
    Mein Post war an niemanden direkt gerichtet. Ich habe geschrieben dass ich mir wünschte, Leute würden erst lesen bevor sie auf ein Thema antworten und Arbeit als einen Aprilscherz abtun (was imho ziemlich respektlos ist). Dass du eine solch indirekte Aussage auf dich persönlich beziehst und sie auch noch als persönlichen Angriff ansiehst, ist sehr unglücklich, da ich wirklich keinen direkten Angriff im Sinn hatte.
    Dann hätte man vielleicht ganz einfach einen Tag warten sollen mit der Umsetzung dieser Arbeit.... und nein es ist nicht respektlos das ist Unsinn. Meine Meinung was ich vom neuen Design halte hatte ich schon am Morgen hier in der WG geschrieben. Das man dann am Abend auf die Uhr und Datum schaut und sich wundert ob es ein Aprilscherz ist (und was anderes war mein Beitrag nicht als Konfusion) ist an diesem scheiß Tag normal. Wie soll man denn sehen was ernst gemeint ist und was nicht? Ich habe mit meinem "Moment das ist ein Aprilscherz..." weiß Gott niemanden angegriffen, vielleicht hätte ich einfach noch ein ?! hinzufügen sollen um meine Konfusion auszudrücken.

Ich meinte was ich gestern gesagt hatte übrigens ernst und dieser ganze Mist hat mir echt den Schlaf geraubt. Ich finde es wurde viel zu sensibel und gereizt reagiert und ich verstehe immernoch nicht warum gerade ich so für diese 4 Wörter angefahren wurde. Es war eben der erste April und da müsst ihr Leuten wegen Konfusion nicht ärgerlich sein. Oder das Forum hört insgesamt auf jedes Jahr einen Aprilscherz zu machen, dann fragt man sich auch nicht ständig an diesem Tag was echt ist und was nicht.

Und ja auch ich habe überreagiert meinen Account eher nicht löschen lassen, sauer bin ich aber immernoch, weil ich es unter aller Sau finde für Konfusion als respektlos dargestellt zu werden.

Geändert von Katii (02.04.2014 um 05:10 Uhr)

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Oder das Forum hört insgesamt auf jedes Jahr einen Aprilscherz zu machen, dann fragt man sich auch nicht ständig an diesem Tag was echt ist und was nicht.
    Ich hab dieses Jahr nichts von irgendeinem Aprilscherz mitbekommen. Und ich weiß auch nicht wie man solch eine simple Designänderung für einen hätte halten können.
    So sieht es doch gleich wesentlich übersichtlicher aus. Jetzt muss man sich nicht mehr durch verschiedenste Themen wühlen um zu schauen was denn nun eine Demo, eine Vollversion oder nur eine Vorstellung ist.
    Ich verstehe nur nicht warum das Community-Forum so weit nach unten gerutscht ist.

stars5
    Ich versteh immer noch nicht, wie man eine umverschiebungen von mehreren trölftausend Posts und mehreren hundert Themen für einen Aprilscherz halten kann. Meint ihr irgendwie, wir haben nichts besseres zu tun?

Whatever, TADA es ist immer noch da. Take it or leave or schreibt Kritik in den Pinselstrichthread. Duh.

Ich versteh immer noch nicht, wie man eine umverschiebungen von mehreren trölftausend Posts und mehreren hundert Themen für einen Aprilscherz halten kann. Meint ihr irgendwie, wir haben nichts besseres zu tun?
    Naja, wenn man so ne Ankündigung am 1. April macht, dann sollte man doch damit rechnen können, dass es Leute gibt, die das Ganze für einen Aprilscherz halten.

Warum wurde die Ankündigung denn überhaupt am 1. April gemacht - habt ihr da einfach nicht dran gedacht, oder steckte da ein besonderer Grund dahinter?

Katii Gast
    und ich versteh immernoch nicht wie man so übersensibel darauf reagieren kann das jemand nicht genau weiß ob es sich um einen Aprilscherz handelt. Immerhin wurden im Atelier auch vorher schon aufwendige Aprilscherze gemacht auf die man dann stolz war. Ist ein bisschen wie wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

das was ich beim neuen design nicht mag ist ein einzelner punkt. ansonsten gefällt es mir. Also versteh ich das Drama um eine Vermutung es könnte sich um einen Aprilscherz handeln nicht. wenns nicht so ist ists auch gut. aber das Leute sich aufgeregt haben versteh ich nich. nagut ich habe aber auch sensibel reagiert. anyway mit smartphone schreibt sich nicht gut.

und gendrek verzeih mir dass ich erst antworte wenn ich ne Tastatur hab du hast gepostet während ich geschrieben hab

aber ich habe nicht behaupten wollen das es einer ist ich wusste es doch gar nicht war verwirrt und hätte noch ein ?! honzufügen sollen zu meinen worten

und ich habe den thread vorm posten zumindest überflogen nichtjedes Wort gelesen allerdings

Geändert von Katii (02.04.2014 um 10:00 Uhr)

Das Problem ist wirklich, dass man den Ton einer Aussage/Frage/Vermutung nur schwer ablesen kann und irgendwo kann ich verstehen, wenn Leute gereizt reagieren, wenn alle paar Stunden jemand ankommt und fragt "Ist das ein Aprilscherz!?!?!??!?!?", nachdem das Thema eine Seite zuvor durchgekaut worden ist. Nur war der Ton wirklich nicht nett.

(Ich dachte ja nur kurz nach Mitternacht, es wäre ein Scherz, weil da noch nicht alles fertig war sondern nur die Threads durcheinander ^^; Am Morgen war dieser Eindruck schon verflogen.)

Aber wie auch immer, ich bin zwar schon eine Weile im Forum und lese schon viel länger mit, aber ich wollte doch fragen: Das hier ist ein Plauderthread, hab ich das richtig verstanden? Hier kann jeder einfach herkommen und sich mit irgendwem über irgendwas unterhalten? Das ist nicht nur für eine ausgewählte Truppe und ich mache mich grad in höchstem Maße unbeliebt und strafbar? Dumme Frage, ich weiß, aber ich wüsste das einfach gern, weil ich gern öfter hier sein würde, da ich langsam anfange, mich hier im Forum irgendwie heimisch zu fühlen ...
    Sorry.

stars5
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Aber wie auch immer, ich bin zwar schon eine Weile im Forum und lese schon viel länger mit, aber ich wollte doch fragen: Das hier ist ein Plauderthread, hab ich das richtig verstanden? Hier kann jeder einfach herkommen und sich mit irgendwem über irgendwas unterhalten? Das ist nicht nur für eine ausgewählte Truppe und ich mache mich grad in höchstem Maße unbeliebt und strafbar? Dumme Frage, ich weiß, aber ich wüsste das einfach gern, weil ich gern öfter hier sein würde, da ich langsam anfange, mich hier im Forum irgendwie heimisch zu fühlen ...
    Sorry.
    Nö, is für alle da War damals als ich neu war, auch der erste Thread in dem ich regelmäßig gepostet habe. Hat gut funktioniert!