Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte sich der Moderationsstil in Zukunft ändern?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutlich strenger

25 29,07%
  • Etwas strenger

30 34,88%
  • Perfekt wie es JETZT ist

21 24,42%
  • Etwas lockerer

2 2,33%
  • Deutlich lockerer

8 9,30%
Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: [Operation Pinselstrich] - Umdenken in der Führungsetage?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Transparenz sollte man aber nur auf etwas anwenden, was man auch sehen kann.
    Verwarnungen: Davon bekommt der normale Nutzer nichts mit (außer es sind seine eigenen). Also warum überhaupt erwähnen? Der Betroffene weiß schon, warum er sie hat.
    Temp-Banns: Sieht man ja beim Nutzer - solange er sie hat. Kann man also erwähnen, solange sie andauern. Danach hat der Benutzer allerdings seine Strafe "abgeseessen", warum also noch weiter darauf rumreiten?
    Perm-Banns: Jupp, da schadet eine kurze Erklärung sicher nicht.

Und das lass ich einfach mal hier: http://www.rp-online.de/aid-1.4010352

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Transparenz sollte man aber nur auf etwas anwenden, was man auch sehen kann.
    Verwarnungen: Davon bekommt der normale Nutzer nichts mit (außer es sind seine eigenen). Also warum überhaupt erwähnen? Der Betroffene weiß schon, warum er sie hat.
    Temp-Banns: Sieht man ja beim Nutzer - solange er sie hat. Kann man also erwähnen, solange sie andauern. Danach hat der Benutzer allerdings seine Strafe "abgeseessen", warum also noch weiter darauf rumreiten?
    Perm-Banns: Jupp, da schadet eine kurze Erklärung sicher nicht.

Das würde ich als Kompromiss sehen, während der Strafe kann es in der Sig des Users erwähnt werden aber danach umgehend gelöscht werden.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    "Was?! Sie haben vor drei Jahren, vier Monaten und zwei Tagen in einem Online Forum etwas unhöflich geschrieben!? Verschwinden sie von hier! Leute wie sie bekommen hier keine Wohung. Einfach ekelhaft, schämen sie sich nicht?!"

Das Problem bei der Seite war eigentlich, dass jemand die sehr transparente Schwedische Gesellschaft mit den Kommunikationstrukturen des Internets verbunden hat. Jeder schwedische Bürger kann das Strafregister eines anderen, gegen Gebühr, einlesen. Sogar den Lohn über das Finanzamt. Dort is einfach ein anderer Umgang als bei uns. Nur wenn man das über eine Website zentral zusammenfasst, tja, dann wirds quasi Big Brother. Zeigt sich auch, wie das Internet gesellschaftliche Zustände ändern und in ein anderes Licht rücken kann. Das Öffentlichkeitsprinzip dient ja eigentlich dem Volk, in dem es ihnen schonungslos alles zeigt, was die Regierung macht. Sie haben ja auf sogut wie alle Dokumente zugriff (vermutich sind Geheimdienste ausgenommen, dunno)

Aber ja, total, dieser Verwarnungs-"Pranger" wär genau wie lexbase.se!!!

Geändert von Mivey (03.03.2014 um 10:37 Uhr)

@wusch
    Du musst aber bedenken, dass die Regeln dazu da sind, damit das Miteinander im Forum funktioniert. Die Mitglieder haben also ein Interesse daran, dass die Regeln eingehalten werden und dass Verstöße auch Konsequenzen nach sich ziehen. Du hast ja sicher gelesen, dass kritisiert wurde, dass nicht konsequent genug gegen Störenfriede vorgegangen wird. Die Umfrage zeigt auch, dass viele ein strengeres Vorgehen vorziehen.

Das stimmt schon, ich habe ja selbst dafür gestimmt aber ich habe mir darunter vorgestellt, dass das was wir haben besser umgesetzt wird und nicht das sowas eingeführt werden soll. Das lotzt das Forum in eine Richtung die ihm mehr schadet als nützt, wie gesagt.