Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte sich der Moderationsstil in Zukunft ändern?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutlich strenger

25 29,07%
  • Etwas strenger

30 34,88%
  • Perfekt wie es JETZT ist

21 24,42%
  • Etwas lockerer

2 2,33%
  • Deutlich lockerer

8 9,30%
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 148 von 148

Thema: [Operation Pinselstrich] - Umdenken in der Führungsetage?

Zitat Zitat
    1) Moderatoren dürfen oft Dinge, die normale Benutzer nicht dürfen.
    Dass Autoritätspersonen, was Moderatoren nunmal sein sollen, grundsätzlich auch in gewissen Situationen anderen Handlungsspielraum haben als der Otto-Normal-User, sollte doch irgendwo verständlich sein.

Oh, und dem zitierten vorzuwerfen, er wäre kein guter Moderator, ist so, als würde man einem Blinden vorwerfen, er könne rot und blau nicht unterscheiden. Ich bin ja sowas von gebannt.

Zitat Zitat
    Erfahrenere und alteingesessenere Benutzer dürfen mehr. Dieser privilegierte Status kann erlangt werden, in dem man beliebte Spiele oder andere Dinge macht, die man hier anbietet.
    Ja, das ist leider so. Andererseits - Stell dir vor, das MMX ist ein Club. Wenn ein alteingesessener Stammgast der seit Jahren dabei ist und den man gut kennt etwas Grenzwertiges von sich gibt ist das etwas Anderes, als wenn das jemand macht, der gerade erst reinkommt. Nicht zu befürworten, aber menschlich. Oh, und mit Spielen hat das nichts zu tun. Ich bin ja auch noch hier.

steel ist eben so. Kein Verbrechen. Jeder hat doch seine Macken.
    Und Sabaku darf gar nicht alles. Nur fast.

Und jetzt verwende deine Zeit auf was Sinnvolles und nimm am LPN teil. Oder so.

Blackrose@

Glorious. Danke dafür.

Zitat Zitat
    Ich dachte das macht man so im Sakuranet?
    I wo, im Ponymediaxis.

Geändert von Holo (29.07.2014 um 15:54 Uhr)

@Luthandorius: Serious. Lass gut sein. Es ist einfach nur noch peinlich.

Wobei: Dont feed the troll.

Das ist NICHT Luthandorius. Ich kenne Horst schon eine ganze Weile, seit er mir in seinem Laden den Unterschied zwischen Mini Wini Würstchenkette und gewöhnlichen Cocktailwürstchen erklärt hat. Das Geheimnis liegt - wie so oft - im Darm. Ich würde meine Hand für den Mann ins Feuer legen und sie ihn anschließend als Spezialität mit kleinen Gürkchen verkaufen lassen.

Was bin ich froh dass ein 50 Jahre alter Metzger endlich erklärt wie das Forum hier läuft. Danke Horst.

Ich habe im Moderationsstil bzw. in dem, wie Moderatoren geurteilt oder gehandelt haben eigentlich nie etwas gesehen was unter der Gürtellinie oder zu locker gewesen ist. Die letzten Jahre war ich zwar fast nie da, aber auch jetzt, wo ich endlich wieder mal mehr aktiv bin habe ich nichts beunruhigendes feststellen können. Deswegen habe ich auch "PERFEKT wie es jetzt ist" ausgewählt.
    Von Bans bekomme ich eigentlich nie etwas mit, aber zumindest anhand dessen, wann ein Thread geschlossen wird und wie ein Moderator hier auf etwas reagiert lässt mich zu diesem Schluss kommen.

Kommen wir doch mal zu den wirklich, wirklich wichtigen Fragen:
    Herr W., ich würde gerne der Moderation wegen ihrer verdammt guten Arbeit einen Wurst-Präsente-Korb zukommen lassen.
    Bieten Sie Derlei in Ihrer Metzgerei an und in welchem Preisrahmen bewegen wir uns ungefähr?

Der Korb soll - analog zur prächtigen Arbeit und den geschmackvollen Formulierungen seitens der Moderation... nun ja, groß und prächtig sein.

Vielen Dank,
    Ihr v.Clan

Sehr geehrter Herr Horst,

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,

Schneeoleo Stahl

P.S.: Bitte senden Sie meinen Anteil des Wurstkorbs an die nun folgende Adresse:
    Herr Schneeoleo Stahl
    Zum Bannhammer 69
    PLZ und Stadt müssten Sie googlen, ich bin erst vor kurzem hingezogen.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.07.2014 um 09:43 Uhr)

Hallo HorstW!

da du mich direkt als Beispiel genannt hast, fühle ich mich genötigt noch was du diesem albernen Thema zu sagen.
    Ob jemand für seine Sachen zurechtgewiesen wird, hängt auch mit der Intention zusammen, die mit den Aussagen einhergehen.
    Meine Aussage bezüglich Moderatorenauswahl und Vertrauensvorschuss war eine Erklärung für dich und andere, um mal diesen "OMG Moderatoren Inzucht"-Bullshit etwas abzukühlen. Das ist kein Skandal, das war schon immer so, hier und anderswo. Posten werden nach Vertrauen besetzt und Vertrauen haben Freunde und Nutzer die sich bewährt haben. So einfach.

Das ist eine Erklärung. Erklärungen und Informationen zur Verständnis sind ein Werkzeug der Deeskalation. Das unterscheidet sich von deiner Intention, denn du willst Streit hervorrufen.

Ich habs dir schon mehrfach geschrieben. Du kannst wertvolle und sinnvolle Posts abliefern, machst du regelmässig. Diese Revoluzzer-Nummer aber ist dämlich und erfüllt nur den Zweck dich selbst zu diskreditieren. Weil es albern ist. Du empörst dich über einen Skandal, der nicht skandalös ist.

Genau so albern ist es übrigens zu glauben, dass es keine Ungleichbehandlung gäbe. Menschen sind keine Roboter*, natürlich sind Moderatoren ihren Freunden gegenüber nachsichtiger. Ist das super? Nein. Ist das ein Skandal? Nein. Aus "Sozialbonus" den Modposten kriegen und dann sich empören wenn jemand anders andeutet ein BMT Besuch hätte dabei eine Rolle gespielt ist auch albern. Vitamin B hat Einfluss, nicht nur Vitamin B, aber das abzustreiten ist Heuchelei und das provoziert nur wieder Streit.

Btw. Moderatoren sind eigentlich Nutzer, die besondere Rechte bekommen, um besondere Pflichten erledigen zu können. Das ist idealerweise kein Adelstitel, den man für besonders tolle Persönlichkeit verliehen bekommt, sondern eine Aufgabe, eine unbezahlte Pflicht. Das wird auf beiden Seiten gerne mal vergessen.

Tut ihr mir einen Gefallen? Behaltet den ganzen zwischenmenschlichen Mist in euren Spamforen und lasst die Makerforen in Ruhe. Danke.

*ausser mir, ich bin eine Maschine und kenn keine Gefühle

Geändert von Corti (30.07.2014 um 10:44 Uhr)