Und das macht eine Verwarnung an Dekay. Meine Güte, jetzt lasst es doch mal gut sein, und lasst euren Worten Taten folgen. Oder Makert. Geht an die frische Luft. Spielt mit 'nen Welpen. Aber kommt runter, um Himmels Willen.
Und das macht eine Verwarnung an Dekay. Meine Güte, jetzt lasst es doch mal gut sein, und lasst euren Worten Taten folgen. Oder Makert. Geht an die frische Luft. Spielt mit 'nen Welpen. Aber kommt runter, um Himmels Willen.
Was ich positiv anmerken muss: JustSaying versucht ja trotzdem sinnvoll etwas zum Spiel zu kommentieren. Auch wenn ich es merkwürdig fand bzw. finde, wie dieser Account zu Stande gekommen ist, so muss man das jedoch begrüßen. Das könnte ich mir jetzt später irgendwann vielleicht alles noch mal durchlesen(wenn der Thread sich beruhigt hat und nicht 10 andere Leute irgendwie was verfasst haben während ich lese). Eventuell kann ich da auch noch was dazu sagen - aber es ist auch schon wieder länger her, dass ich dieses Spiel jetzt gespielt habe. Mal sehen.
Das mit dem Walkthrough was Nonsense meinte: Kann auch "Playthrough" gemeint sein? Das sagt ja dass man irgendwas komplett durchspielt. Das machen ja eigentlich auch diese Let's Player die halt immer komplett das Spiel durchspielen. Bei Adventuren die man sowieso nur 1x spielt und wegen der Story spielt kann das natürlich den Kauf des Spiels ersparen, weil man einfach sich die Videos angucken kann und das Spiel nicht kaufen muss. Bei andern Spielen die mehr vom Gameplay leben will man eventuell eher mal selber Spielen.
Interessant jedenfalls, was man sonst so im Thread sehen konnte bezüglich bestimmter Freundschaften oder Feindschaften von bestimmten Personen und Personengruppen.
Früher wurden immer schnell die Threads geschlossen. Was natürlich nicht so gut ist für den Ersteller des Threads der dann gar kein Feedback mehr bekommen kannn. Eine Alternative wäre natürlich(scheint sich aber momentan wieder zu beruhigen also nicht nötig zu sein), dass man nen Thread temporär schließt... eventuell auch "ausmistet". Dann nach ner Ruhezeit wieder aufmacht.
Ja, ich stehe dazu: Ich nutze sogar noch sowas altmodisches wie IRC. Und eben gern diese Interneforen wie hier. Und ich nutze kein Facebook und kein Twitter und kein Youtube - und das ist auch gut so! Okay eigentlich nutze ich manche der Sachen schon - aber nicht so "aktiv" wie manche, die es da wohl übertreiben und es zu ernst damit nehmen - das wär mir zu stressig ständig belanglose Sachen twittern zu müssen nur um tausende von Tweets zu haben oder anderen Leuten was mitzuteilen obwohl mich die andern Leute nicht interessieren. Einen YouTube-Account habe ich auch. Und hey: Ich gucke sogar manchmal Videos dort... aber ich tu nicht mal mehr(wie früher) die Videos zur Favoritenliste hinzufügen. Leuten followen oder abonnieren schon gar nicht. Wieso auch? Bring mir nix. Ich will ja nicht jemanden abonnieren und dann alle paar Tage n Video von dem sehen. Das würde mir wertvolle Zeit kosten und mir auf die Eier gehen irgendwann und mich nerven(bloss weil der 1x n gutes Video hatte muss mich der Rest nicht automatisch auch so sehr interssieren dass ich meine wertvolle Zeit Opfer und mir ein Video zu dem Thema angucke wo ich auch viel schneller nen Bericht zum Thema lesen könnte).
Ich glaube auch, dass sowas beliebt ist - gerade weil viele Leute "durschschnittliche Zuschauer/Spieler" sind. Sonst hätte man gar nicht so viele ich nenn es mal "08/15"-Filme nach dem Muster. Irgendwie passiert doch alles eben genazu aus dem Grund damit später irgendwas anderes darauf aufbauend passieren kann, weil die Macher das halt so wollen. Ist doch bei den von mir im andern Thread über Kitsch kritisierten reingezwungenen Lovestories genauso. Da weiß man bei manchen Filmen dass am Ende bestimmte Personen zusammenkommen und oft wirkt es gezwungen. Ich mein das wird auch da reingezwungen. Hab mal bei einer Serie gehört die abgesetzt wurde, dass in nem Interview einer sagte "wir hätten vielleicht mehr Herzschmerz reinbringen sollen" und die Serie fand ich grad okay, weil das nicht so ist. Aber damit hätten die vielleicht mehr Frauen angelockt als Zuschauerinnen. Aber mir wäre es dann zu gezwungen. Das ist wohl schon beliebt, solche gezwungenen Szenen.
Edit:
ich finde es gut dass sie konsequent durchgreift..... dann können die Mods im Atelier ja doch nicht so scheise sein wie es in ihrer Signatur stand
mir tut nur Kelven leid der sich dieses scheisegelaber von manchen Leuten hier durchlesen muss............
Ganz ehrlich wenn man ein spiel nicht mag dann spielt man es nicht. wie dumm kann man sein, dass man das Ganze dann noch filmt und auf Youtube stellt??? spielt doch spiele die euch spass machen dann müsst ihr auch nichts in den Dreck ziehen dann gibt es keinen der böse ist keinen Hass in dem Fred und keine dummen Disskusionen oder???
Hallo erstmal,
hast du schon einmal etwas von Kritikfähigkeit gehört? Vielleicht nicht, aber so etwas ist (besonders) bei Spieleentwicklern sehr notwendig, einfach deswegen, damit man aus einem eher schlechten Spiel (Dass das Spiel schlecht ist, erfährt man übrigens durch Kritiken und Reviews, besonders auf youtube) ein gutes machen kann. Man könnte sich ja die Kritik vielleicht einmal anschauen und überlegen was man falsch macht, es gibt ja hier genug Personen die das sehr gut machen, und dann einfach durch Patches oder einen Nachfolger diese Fehler ausbügeln.
Aber soweit ich das mitbekommen habe empfindest du das ja als unnötig, die Spiele werden ja schon passen, was erlauben sich eigentlich immer diese Youtuber die Spiele zu kritisieren?! Echt mal, lieber sollte alles Zensiert werden, das ist bestimmt gut für das eigene Image da werden sich bestimmt viele Spieler auf ein nächtes Spiel vom Entwickler freuen wenn er in der Vergangenheit so glaubwürdig und ehrlich mit Kritik umgegangen ist.
Nur mal so,
Eggy.
Dein Beitrag sagt nichts aus und deine ironie ist langweilig, youtuber wollen per se Aufmerksamkeit und die leute dort sind allesamt die totale Unterschicht.... du kannst auch ein Video von einem Sonnenuntergang hochladen, trotzdem werden sich einige Leute finden die sich als """•••••••••"""" beleidigen.... unter JEDEM Video findest du sowas und das ist lächerlich
Und warum spielt man ein spiel und das wenn es einem nicht gefällt??? kritik ist was anderes als fertig machen..... und vor allem werden viele Leute hier fertig gemacht ich will mich ehrlich gesagt nicht als """UNFÄHIG""" und """VERSAGER"""" bezeichnen lassen wie Manuel Minay oder mein spiel von jemandem wie Nonsense als """"SCHUND""" und bezeichnen lassen und Opfer von lächerlich machenden Reviews werden ...... ganz ehrlich dann lieber gar keine Kritik als sowas
Bin ich """Kritikfähig""" wenn ich auf """du bist schlecht""" ganz devot mit "ja, hast ja recht, aber...." antworte??? Dann hab ich eher kein Ego und Selbstbewusstsein
Kennst aber schon den unterschied zwischen Kritik und Beleidigung oder???
Wenn ich dich als ••••••••• bezeichnen würde, würde ich dann die Berufswahl deiner Mama kritisieren und du würdest sachlich darauf antworten??? Oder würde ich dich beleidigen wollen?
Nur mal so
Gengar.
Geändert von Gengar (20.02.2014 um 17:31 Uhr)
Nun halt mal die Bälle flach.Zitat von Gengar
Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt solche und solche auf YT und dort werden von dieser "Unterschicht" bisweilen sehr unterhaltsame Videos angeboten, für die sie auch (nicht ganz unberechtigt) Anerkennung finden.
Selbst "die bösen LPer" sind nicht nur darauf aus, zu haten, weil das "Atention" gibt, weil sie mit sowas auch ihren guten Namen riskieren, man sollte also annehmen, dass da ein gewisser Bezug zu der eigenen Arbeit besteht.
Geändert von Yenzear (20.02.2014 um 17:42 Uhr)
Es wäre großartig, wenn ihr die Diskussion über Sinn und Unsinn von Lets-Plays und Videos in einen eigenen Thread auslagert - ich bin mir sicher, wir haben davon irgendwo einen Thread zu dem Thema. Ich bin mir sogar sehr sicher![]()
Also ich weiß nicht auf was du hinaus willst, aber du willst sicherlich nicht ernst genommen werden, oder?
Erstens reichen Smileys, Satzzeichen, etc. in einfacher Ausführung, gewöhn dir mal einen anständigen Schreibstil an, ist ja nicht auszuhalten.
Eventuell Spielt man das Spiel zum ersten mal? Wie soll man da bitte wissen ob es gut oder schlecht ist, ob man es mag oder nicht? Nennt sich Neutralität gegenüber dem Spiel. Und als anständiger Reviewer gibt man natürlich jedem neuen Spiel eine Chance auch wenn der Entwickler in der Vergangenheit eher schlechtere Titel hervorgebracht hat.Zitat
Hast du dir eigentlich irgendwann einmal einen anständigen Buchkritiker angesehen, die Bashen und Beleidigen auch rum wie die wilden und es wird in der qualifizierten Fachwelt angenommen, sowas ist Stilmittel und warum sollte es auch nicht bei Spielekritiken benutzt werden?Zitat
Ich verweise einfach mal auf meine Vorherige aussage.Zitat
Ich denke mal, dass ich mich auf dieses Niveau nicht herablassen muss, oder? (Wo bleibt denn bitte nur die kompetente Moderation?)Zitat
Deine Ironie ist langweilig!Zitat
Eggy
Weil der Satz mit dem ••••••••• im Nachhinein in den Post editiert wurde, wofür ich Gengar hiermit ebenfalls verwarne.Zitat
Sind jetzt alle durch oder will noch jemand eine Verwarnung?
Ich glaube nicht, dass du kostenlose Hobbyspiele mit kommerziellen Büchern gleichsetzen kannst (mal abgesehen vom Unterschied des Mediums).
In der Hinsicht sollte sich manch einer auch fragen, ob die ganze Aufregung auch immer die Mühe wert ist?
Klar, sind wir irgendwie hier Independent-Entwickler, aber die meisten machen das einfach aus einem Hobby und Spaß (und vielleicht sogar zum ersten Mal) heraus.
Und dementsprechend ist man auch niemanden gegenüber was schuldig, was das Reviewen durch LPer oder Reaktionen der Entwickler anbelangt.
Höchstens Zeit. Aber die verschwenden wir auch durch solche Kreiseldiskussionen. xD
MfG Sorata
Edit: Kann die Moderation auch löschen. War mal wieder zu spät ^^;
@Gengar:
Provokationen machen diesen Sumpf von einem Thread auch nicht besser.
@Kompetente Moderation:
Ich währe rein Subjektiv dafür, hier mal zu zumachen, da sich hier ja anscheinend eh nichts mehr im Toppic tut, nur so als Vorschlag
Wüste und Stadt waren schon dran. Ich tippe auf "Forest Nightmare" als Titel des dritten Teils und wappne mich schon einmal für das düstere Geheimnis des Eichhörnchenfriedhofs.
TrueMG mag die Reihe nicht, dieser Let's Player dagegen schon und die Wahrheit liegt nicht in der Mitte, sondern beim jeweils eigenen Geschmack.
Das würde mir extrem gut gefallen <3 Skinwalker ging da als Makergame in so eine Richtung, das hat zumindest zum Zuschauen Spaß gemacht. Zum Spielen hatte es etwas zu wenig Substanz für mich
ja ich finde das das alles Ansichtssache ist aber wenn man es nicht mag ist es nicht sinnig das zu spielen zumal ich das Spiel gerade nebenher zocke und ich finde es bis hierher nicht Mal schlecht daher verstehe ich das ganze Tohouwabouhu so wieso nicht. Aber naja du hast recht jeder hat einen anderen Geschmack aber Leute fertig machen deswegen soll man trotzdem nicht(bitte diesen Post nicht auch wieder löschen)
Das ist ja auch ein englischsprachiger Let's Player - also einer von den Guten.
Ich finde eine Insel wäre auch noch passend für Horror. Und dann irgendwelche wilden Tiere, die von Dämonen besessen sind und den Spieler jagen. Dann muss der Spieler Pfeil und Bogen bauen und eine heilige Quelle suchen von der er Weihwasser nimmt um die Pfeile damit einzureiben. Diese Pfeile können dann die Dämonen aus den Tieren vertreiben. Man muss Tiere töten, damit man selber nicht getötet wird und damit man die Tiere essen kann und nicht verhungert.
Und am Ende stellt sich heraus, dass der Spieler wegen irgendwelcher Schuld auf die Insel gebracht wurde und auch nicht mehr von dort wegkommen kann.