Ergebnis 1 bis 20 von 335

Thema: Zu viele Entwickler, zu wenige Spieler

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Rein theoretisch könnte man das, rein praktisch aber eher weniger. Hab schon genug Demos gesehen die ohne wirklichen Höhepunkt enden und dem Spieler somit auch nicht wirklich Lust auf mehr machen.
    Und weiter? Hindert dich das daran dem Ersteller zu schreiben, dass es an etwas in der Demo fehlt?

Hätte alles passieren können oder es wäre ausfs selbe hinausgelaufen. Schlussendlich kann man sich auch bei ner Vollversion noch entscheiden bestimmte Dinge zu überarbeiten insofern Betatester größere Kritikpunkte anbringen. Besser als wenn man sagt: Das reicht so, ich brings einfach raus.
    Ich hab bei dem Spiel sogar als Betatester fungiert aber beim testen der Vollversion schnell abgebrochen weil mir vor allem die Ausrucksweise der Charaktere nicht gefallen hat.
    Siehste, du sprichst einen nächsten Punkt an: Du spielst zB keine Demo, aber die Vollversion. Auch so eine tolle Einstellung. Du hättest schon in der Demo wissen können, dass es dir nicht gefällt oder ihr erklären, was besser hätte laufen können, so, dass sie noch rechtzeitig die nötigen Änderungen vornimmt. An sich hast du eine Mitschuld daran, wenn du dich als Tester meldest und deinen Job nicht gut machst. Kurz gesagt, du hast dazu beigetragen, wie das Spiel nun geworden ist. Eigentlich eine Ironie, wenn man bedenkt, dass du gute Spiele zocken möchtest und es nicht mal schaffst selbst einen Qualitätsstandard zu wahren. Ein halbes Jahr mehr Arbeit und sie hätte wohl alle Dialoge so umbauen können + die Szenen, so dass es besser geworden wäre. Mit Sicherheit. Und das ist einer der tragischen Umstände, warum solche Spiele dann negativ in Erinnerung bleiben.

Ist doch vollkommen egal ob das Spiel in den Himmel gelobt wurde oder nicht solange man selbst etwas draus gelernt hat. Ich hab 6+ Jahre an nem Spiel gearbeitet das nun vermutlich nie fertig wird aber daraus ne Menge gelernt was ich hätte besser machen können und was ich auch tun würde wenn ich mich noch dazu durchringen könnte ganz allein was zu entwickeln.
    Du verstehst es noch immer nicht, was? Sie hätte viel früher schon etwas daraus lernen können. Aber durch eure Mentalität hat sie über ein halbes Jahrzehnt damit verschwendet euch zu gefallen, weil ihr keine nettere Einstellung zu den Projekten von den Leuten habt.

Interessante Spiele spielen die ich dann eventuell sogar reviewe, was ich bei mehreren RPG-Maker Spielen schon getan habe (nur eben nicht auf der Atelier-Seite was sich nach nem Redesign aber ändern könnte). Außerdem bin ich schon jahrelang in der Community aktiv und habe eine Menge Demos gespielt von denen nie was fertig wurde. Ich habe sogar für jemanden quasi als Mentor agiert der ein Projekt nach dem nächsten versucht hat, dabei auch besser wurde und dann trotzdem alles hat fallen lassen und aus der Szene verschwunden ist. Da hab ich mittlerweile einfach keine Lust mehr jedes einzelne Projekt anzuschauen. Da kann ich meine Zeit wirklich besser investieren.
    Selber makern tu ich ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr auch wenn ich es vor einem Jahr nochmal probiert habe.
    Was kann die jetzige Generation dafür, dass du so ein Typ von RPG-Maker Fan geworden bist? Absolut nichts. Aber ihr seids eh alle so fest eingefahren in eurer "einzigen" Logik, es wäre eventuell eh besser, wenn neues frisches Blut reinkommen würde, welches auch noch Spaß an Maker-Spielen hätte.

Nur weil jemand episodenhafte Projekte veröffentlicht hat muss ich sie nicht spielen. Das Projekt muss mich schon in irgendeiner Weise ansprechen.
    Das ist mir klar. Aber ich denke mir, dass du nicht einmal ein gutes Projekt erkennen könntest, wenn man es dir vor die Nase wirft. Sorry.

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Edit:
    Zak, du drehst dich im Kreis. Zuerst mir zustimmen und dann doch wieder das aufgreifen, was ich zitiert habe? Das ist unlogisch.
    Ich drehe mich erst seit nem Jahr hier im Kreis, ihr euch wahrscheinlich schon viel länger.

Geändert von Zakkie (07.02.2014 um 18:23 Uhr)