Rein theoretisch könnte man das, rein praktisch aber eher weniger. Hab schon genug Demos gesehen die ohne wirklichen Höhepunkt enden und dem Spieler somit auch nicht wirklich Lust auf mehr machen.Zitat von Zakkie
Hätte alles passieren können oder es wäre ausfs selbe hinausgelaufen. Schlussendlich kann man sich auch bei ner Vollversion noch entscheiden bestimmte Dinge zu überarbeiten insofern Betatester größere Kritikpunkte anbringen. Besser als wenn man sagt: Das reicht so, ich brings einfach raus.
Ich habe bei dem Spiel sogar als Betatester fungiert aber beim testen der Vollversion schnell abgebrochen weil mir vor allem die Ausrucksweise der Charaktere einfach nicht gefallen hat.
Ist doch vollkommen egal ob das Spiel in den Himmel gelobt wurde oder nicht solange man selbst etwas draus gelernt hat. Ich hab 6+ Jahre an nem Spiel gearbeitet das nun vermutlich nie fertig wird aber daraus ne Menge gelernt was ich hätte besser machen können.
Interessante Spiele spielen die ich dann eventuell sogar reviewe, was ich bei mehreren RPG-Maker Projekten schon getan habe, nur eben nicht auf der Atelier-Seite was sich nach nem Redesign aber ändern könnte. Außerdem bin ich schon jahrelang in der Community aktiv und habe eine Menge Demos gespielt von denen nie was fertig wurde. Ich habe sogar für jemanden quasi als Mentor agiert der ein Projekt nach dem nächsten versucht hat, dabei auch besser wurde und dann trotzdem alles hat fallen lassen und aus der Szene verschwunden ist. Da hab ich mittlerweile einfach keine Lust mehr jedes einzelne Projekt anzuschauen. Ich kann meine Zeit wirklich sinnvoller investieren.
Selber makern tu ich ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr auch wenn ich es vor einem Jahr nochmal probiert habe.
Nur weil jemand episodenhafte Projekte veröffentlicht hat muss ich sie nicht spielen. Das Spiel muss mich schon in irgendeiner Weise ansprechen.