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Thema: Zu viele Entwickler, zu wenige Spieler

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    3) Demos werden nicht gespielt, obwohl man sie auch als Episoden ansehen könnte, wenn sie bis zu einem gewissen Spielabschnitt gehen
    Den Punkt würde ich gerne kurz aufgreifen, da ich gerade da eine Chance sehe, sozusagen in der "Vermarktung" des eigenen Projekts. Wäre es nicht womöglich reizvoller, seine Demo tatsächlich eher als fertiges Kapitel anzupreisen, als als... naja, unfertiges Vorabprodukt (überspitzt ausgedrückt)? Praktisch, dass man die große Hürde "Vollversion" in kleinere unterteilt?

    Auch wenn sich inhaltlich nicht so viel ändern würde, so glaube ich aber, käme es besser an. "Demo" ruft nun einmal inzwischen gewissen, teils negative, Assoziatione hervor, z.T. vermutlich auch dadurch, dass sehr viele Projekte in den letzten Jahren eine super Demo waren, aber auch nicht über diesen Status hinausgekommen sind.

    Der erste Schritt, Abnehmer für sein Projekt zu finden, ist schließlich wie man es präsentiert. Mag aber auch sein, dass ich gerade wieder zu sprachlich denke.

  2. #2
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Den Punkt würde ich gerne kurz aufgreifen, da ich gerade da eine Chance sehe, sozusagen in der "Vermarktung" des eigenen Projekts. Wäre es nicht womöglich reizvoller, seine Demo tatsächlich eher als fertiges Kapitel anzupreisen, als als... naja, unfertiges Vorabprodukt (überspitzt ausgedrückt)? Praktisch, dass man die große Hürde "Vollversion" in kleinere unterteilt?

    Auch wenn sich inhaltlich nicht so viel ändern würde, so glaube ich aber, käme es besser an. "Demo" ruft nun einmal inzwischen gewissen, teils negative, Assoziatione hervor, z.T. vermutlich auch dadurch, dass sehr viele Projekte in den letzten Jahren eine super Demo waren, aber auch nicht über diesen Status hinausgekommen sind.

    Der erste Schritt, Abnehmer für sein Projekt zu finden, ist schließlich wie man es präsentiert. Mag aber auch sein, dass ich gerade wieder zu sprachlich denke.
    Ich hab zB Episoden in meinem Spiel veröffentlicht. Und - hat's wer gespielt? Eben. Es ist ein mentales Problem und hat weniger mit dem Namen Demo oder Episode zu tun. Entwickler brauchen Input. Sonst wird das nie etwas mit möglichen kompletten Episoden. Man macht dem Entwickler unnötig Druck sein Projekt so schnell wie möglich abzuschließen, wobei aber die Qualität des Produktes ausschlagebend ist und nicht wann es erscheint.

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